• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 13. April - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 17. März 2025, 08:19:41

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Am 13. April, eine Woche vor Ostern, gibt's das nächste Rollenspiel-DinG.
Wieder ab 14 Uhr, wieder im VReiraum des Hallenbads im Schachtweg.

Bitte tragt euch hier wieder ein, wenn ihr kommen wollt, Spielrunden anbietet oder Fragen habt.
Oder auch alles zusammen!  ;)

Wer dieses Ei suchen will, sollte sich lieber eine schlagkräftige Abenteurertruppe zusammenstellen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

ich bin auf jeden Fall wieder gerne als Spieler dabei ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Colgrevance

Ich bin auch wieder dabei und biete ein kleines Abenteuer für das Fallout 2d20-Rollenspiel an:

Fallout: Miami – Lurkers in the 'Glades

Miami, Florida – Sonne, Strand und Ödland! Damit eure Kommune eine strahlende Zukunft hat, werdet ihr ausgesandt, von einer Farmersiedlung am Rande der Everglades Nahrungsvorräte zu besorgen. Doch in den Sümpfen lauert schon eine neue Bedrohung...

Spielsystem: Fallout 2d20 (Deutsche Version von Ulisses Spiele)
Genre: Retrofuturistische Postapokalypse
Thema: Action und Investigation
Spieleranzahl: 3-4
Voraussetzungen: Kenntnis der Fallout-Computerspiele ist von Vorteil, es gibt aber vor Spielbeginn eine kurze Einführung in Setting und Regeln; Charaktere werden gestellt (Charakterbögen auf Englisch)
Benötigte Würfel: Fünf W20 und ca. acht W6; das Spiel verwendet spezielle W6, diese können aber auch durch handelsübliche W6 ,,simuliert" werden.
Spieldauer: ca. drei Stunden plus Zeit für Regelerklärung und Charakterwahl

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 21. März 2025, 10:24:28Miami, Florida – Sonne, Strand und Ödland! Damit eure Kommune eine strahlende Zukunft hat, werdet ihr ausgesandt, von einer Farmersiedlung am Rande der Everglades Nahrungsvorräte zu besorgen. Doch in den Sümpfen lauert schon eine neue Bedrohung...
Klingt gut und ist für mich eine Inspiration wie man dieses Setting mit "Classic Adventures" mischen kann. Danke fürs Teilen und viel Spaß allen Teilnehmer*innen.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 25. März 2025, 23:29:30Klingt gut und ist für mich eine Inspiration wie man dieses Setting mit "Classic Adventures" mischen kann. Danke fürs Teilen und viel Spaß allen Teilnehmer*innen.

Komm vorbei und spiel mit! ;D

Argamae

DAS DING AM 13. APRIL FÄLLT LEIDER AUS!

Es tut mir sehr leid für alle, die kommen wollten und vielleicht schon etwas vorbereitet haben. Ich habe leider völlig vergessen, den Schlüssel diese Woche zu holen.  :P  Leider ist das Hallenbad auch nicht besetzt am WE, daher kann mir niemand den Schlüssel noch rechtzeitig aushändigen. Ich habe schon alles versucht, was machbar war. Einen Alternativort habe ich leider auch nicht parat.

Nochmals meine Entschuldigung. Ich wünsche allen ein paar frohe Ostertage!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

Oh no. Hätte jetzt spontan doch Zeit gehabt. Schade! ;(

Frohe Feiertage allen!

Burghardt

Zitat von: Argamae am 12. April 2025, 17:02:20Nochmals meine Entschuldigung. Ich wünsche allen ein paar frohe Ostertage!

kein Problem, dir und den anderen ebenfalls frohe Ostertage  ;)
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung