• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Daredevil Born again Disney+

Begonnen von Besserwisserboy, 09. März 2025, 14:45:05

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Gerade sind die ersten beiden Folgen der ersten Staffel erschienen. Wobei es genaugenommen eigentlich die vierte Dartedevil-Staffel ist. Die ersten drei wurden nur von Netflix produziert. Dann gingen die Rechte flöten und jetzt macht es Disney+. Kein echter Neustart oder ein Reboot, denn die weitere Staffel fängt quasi nahtlos dort an wo die letzte Staffel endete.
Okay, ein klein wenig Zeit und Nebenauftritte des Kingpins und von Daredevil in anderen Marvelserien lagen schon dazwischen. Im Grunde bleiben aber alle alten Hauptfiguren mit ihren bekannten Darstellern erhalten und die Ereignisse der ersten Staffeln sind auch so geschehen.

Schon die ersten Folgen gesehen und eine Meinung gebildet?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 09. März 2025, 14:45:05Schon die ersten Folgen gesehen und eine Meinung gebildet?
Habe momentan Disney+ nicht abonniert und muss erstmal noch Cobra-Kai auf Netflix fertig schauen. Danach wollte ich mir noch "Squid Game" ggf. ansehen weil davon viel erzählt wurde und ich Dystopie sehr mag.
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Ist vielleicht auch ganz sinnvoll noch zu warten bis alle teile raus sind. Disney+ hat die beiden ersten Folgen rausgebracht und jetzt Wochenweise eine weitere.
Tragisch ist noch, dass der Schauspieler, welcher den White Tiger spielt, kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist. Daher ist ihm auch die zweite Folge gewidmet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Maniac

Gibt so viele interessante Serien und ich betreibe mal ein wenig Frevel und oute mich mal:

Ich habe noch keine Folge von Game of Thrones geschaut..

(Habe ich aber auch noch vor..)
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Ich habe auch nur die erste Staffel von Game of Thrones gesehen; die fand ich auch gut, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, die Serie weiterzuschauen (obwohl ich die ersten sechs Staffeln sogar auf DVD habe). Nach den Rezensionen zur letzten Staffel ist meine Motivation, die Serie komplett zu schauen, leider auch nicht sehr hoch...  :-\

edit: Ich sehe gerade, dass das hier eigentlich ein Daredevil-Thread ist - sorry für den Offtopic-Post!

Besserwisserboy

Mit den Streamingdiensten ist es auch etwas zu einer Serienschwemme gekommen. Einige haben die zweite Staffel nie erlebt andere haben sich zum Dauerbrenner entwickelt.
Ich würde mal sagen, daß gerade Serien wie Breaking Bad, The Walking Dead und Game of Thrones die Art wie Serien "funktionieren" deutlich geändert haben.
Aber auch bei mir liegen noch Serienklassiker wie House of Cards, Vikings und Hannibal ungesehen rum. Man kann nicht alles sehen....

Besserwisserboy

So, dann mal meine bisherige Meinung nach den ersten 4 Folgen.
Ich war großer Fan der Netflix-Staffeln. Gut finde ich an der neuen Staffel von Disney+, dass sie eine fortlaufende Geschichte erzählt und nicht, wie wohl erst geplant, den Fall der Woche bearbeitet. Es wird die Weiterentwicklung sowohl von MATT Murdock als auch vom Kingpin gezeigt, welche einen anderen als ihren bisherigen Weg eingeschlagen haben. Dabei werden beide mit neuen Problemen konfrontiert.
Leider fehlt es ein wenig an den teils sehr blutigen Kampfszenen aus den ersten Staffeln.
die ersten drei haben mir besser gefallen aber gerade im Vergleich zu den anderen Disney-Marvelserien ist sie immerhin noch gut gelungen. Mal schauen ob sie sich zum Ende hin noch steigern kann.

Besserwisserboy

So jetzt beendet. Fazit:
Naja, hatte Höhen und Tiefen. Die ersten Staffeln, welche von netflix gedreht wurden haben mir besser gefallen aber Born again war für mich weit über den meisten Disneys MCU-Serien.
Die Gewalt wurde etwas heruntergefahren, abgesehen vom Finale und wenn der Punisher mal auftaucht.
Ich werde aber dranbleiben und die nächste Season auch schauen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung