• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 09. März - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 01. März 2025, 13:06:53

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Das März-DinG steht vor der Tür - am 9. März geht es um 14 Uhr wieder los, wie immer im VReiraum des Hallenbads, Zentrum für Junge Kultur.

Tragt euch bitte ein, wenn ihr teilnehmen wollt und/oder auch Spielrunden anbietet. Danke!

Bisherige Rundenangebote:
SLAYERS - Monsterjäger-Rollenspiel mit Colgrevance
HARDNOVA II - Sci-Fi-Rollenspiel mit Argamae
(wird ergänzt)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich plane zu kommen, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, auch ein eigenes Abenteuer anzubieten.

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Colgrevance

Ach was soll's, ich lege mich fest: Ich werde ein Abenteuer zur deutschen Ausgabe von Slayers anbieten und zitiere zur Vorstellung einfach mal aus dem Regelbuch:

Zitat von: Slayers Deutsche Ausgabe S. 3Was ist Slayers?

Slayers ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel, das von der Jagd auf Monster handelt. Jäger:innen durchstreifen eine heimgesuchte Stadt, die vor langer Zeit dazu verflucht wurde, bis in alle Ewigkeit und in alle Richtungen zu wuchern. Ganze Nachbarschaften verschwinden über Nacht und gehen in neuen Distrikten auf. Leute wie du säubern das Gewirr der Gassen und Schatten von den Ungetümen, welche die Stadt ohne Unterlass ausbrütet. Die Welt von Slayers steht am Rande der industriellen Revolution und jeden Tag prallt neue Technologie auf die althergebrachte Tradition der arkanen Künste.

Spielsystem: Slayers (Deutsche Version vom Pro Indie Verlag)
Genre: Fantasy mit Steampunk-Elementen
Thema: Monsterjagd
Spieleranzahl: 2-4
Voraussetzungen: keine; es gibt vor Spielbeginn eine kurze Einführung in Setting und Regeln sowie eine gemeinsame Charaktererstellung
Benötigte Würfel: jeweils mindestens ein W4, W6, W8, W10 und W12

macrou

Colgrevance

Argamae

Spielsystem: HARDNOVA II - Space Action Roleplaying
Verlag: Precis Intermedia
Engine/Spielmotor: GenreDiversion i {3. Auflage}
Genre: Sci-Fi/Action
Abenteuer: Kriegsgerüchte
Spieleranzahl: max. 5 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: mind. 2W6

Das GenreDiversion-i-Spielsystem ist eines der Universalsysteme aus diesem Kleinverlag, das bei einer Vielzahl von alleinstehenden Rollenspielen zum Einsatz kommt. Neben Sci-Fi sind z.B. noch Wildwest-, Horror-, Endzeit- und Pulp-Hintergründe im Angebot.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Burghardt

Mr.Renfield

wir sind hoffentlich dieses mal auch mal endlich wieder dabei.
wir sind

ich (würde gerne die sf runde mitspielen kann aber bei bedarf auch selbst leiten (torg, sme, spam; die beiden letztgenannten sind eigene systeme),

höchstwahrscheinlich +1 (nicht auf diesem server, würde vermutlich am liebsten klassische fantasy egal welches system spielen)

evtl auch +2 (keine ahnung was sie präferiert, ist noch recht neu im hobby)

Mr.Renfield

planmäßig kommt der enno aus hannover immer um 43 in wob hbf an - iirc ist das bischen knapp bis 14 uhr zu fuß aber auch nicht so knapp, daß man ne stunde früher los müßte. falls natürlich jemand lust haben sollte uns am hbf (oder einem anderen halt auf jener strecke) mit dem auto einzusammeln...

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 08. März 2025, 15:17:53planmäßig kommt der enno aus hannover immer um 43 in wob hbf an - iirc ist das bischen knapp bis 14 uhr zu fuß aber auch nicht so knapp, daß man ne stunde früher los müßte. falls natürlich jemand lust haben sollte uns am hbf (oder einem anderen halt auf jener strecke) mit dem auto einzusammeln...

Wir fangen i.d.R. nicht vor 14:30 an, da wir eh noch die "Karenzzeit" abwarten. Sollte also passen für dich/euch.

Erevan Amastacia

Argamae

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine HARDVOVA-Runde erneut vertagen, sie wird heute sehr wahrscheinlich nicht stattfinden. Sorry. Ich selbst werde aber vor Ort sein.

Colgrevance

Daumen hoch für alle Mitspieler der Slayers-Runde, war ein schönes Ereignis!

Und danke an Esmey für die leckeren Waffeln - leider habe ich zum Ende hin das Essen wegen Spielleitens mehr oder weniger vergessen...  :'(  ;)

Burghardt

Zitat von: Colgrevance am 09. März 2025, 19:17:08Daumen hoch für alle Mitspieler der Slayers-Runde, war ein schönes Ereignis!

Und danke an Esmey für die leckeren Waffeln - leider habe ich zum Ende hin das Essen wegen Spielleitens mehr oder weniger vergessen...  :'(  ;)

kann ich nur zurück geben, die Slayers-Runde hat sehr viel Spaß gemacht und das System bietet sich echt gut für Oneshots an. Auch die Charaktere mit ihren Spezialfähigkeiten bieten interessante Mechaniken und Synergien an.
Da wir jetzt die "Zeitenwende" eingeläutet haben und überhaupt nicht wissen was mit der Journalistin ist, muss da irgendwann eine Fortsetzung folgen ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung