• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[McDonald's] - "Der M" - Der Thread rund um den neuen Burger

Begonnen von Maniac, 18. Januar 2025, 12:31:11

« vorheriges - nächstes »

Maniac

McDonald's hat einen neuen Flagschiffburger namens "Der M" ins Angebot genommen und dank eines Coupons konnte ich ihn heute für 5 Euro glatt statt 7,99 Euro Normalpreis probieren.

Hier mein Fazit was ich auch mit einem Freund auf WhatsApp geteilt habe: 

ZitatAlso für mich ist es im Wesentlichen ein größerer Big Mac. Die Sauce ist genau gleich, Salat ist drauf und das Brötchen etwas anders. 7,99 Euro kostet der normalerweise. Durch einen Coupon bekam ich ihn für 5 Euro. Mehr würde ich auch nicht dafür zahlen. "Der M" ist okay aber auch nichts besonderes. Wer den BigMac kennt - kennt auch ,,Den M"..

Der Whopper bleibt für mich mein persönlicher "Burger King". Mittlerweile mache ich auch viele Sandwiches zu Hause - Fastfood ist teuer geworden. Cuban Sandwich ist der neue Döner.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich habe ihn auch kürzlich das erste Mal probiert, finde aber nicht, dass der "M" wie der "Big Mäc" schmeckt. Die Sauce scheint mir auch eine andere zu sein, aber ich mag mich irren.

Generell bin ich eher ein Fan von Mäckes als von Burger King. Insbesondere die Burger-King-Filiale in Wolfsburg ist auch echt unterirdisch.

Aber wie alles im Leben ist das wohl Geschmackssache.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Ich vermisse die 1€-Cheeseburger-Zeiten. Aber insgesamt ist der Service bei McDonalds besser. BK in Wolfsburg ist wirklich unterirdisch von der Zuverlässigkeit... vergessen fast jedes Mal was.

Und es ist auch echt teuer geworden, aber ich kann einfach nicht dem Schrottfutter auf Dauer widerstehen.  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Maniac

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 18. Januar 2025, 19:16:28Und es ist auch echt teuer geworden, aber ich kann einfach nicht dem Schrottfutter auf Dauer widerstehen.  ;D
Ohne Coupons esse ich da eigentlich nie etwas zum Vollpreis und löse auch immer die Feedbackgutscheine ein sofern es irgendwie geht damit ich die Cola "zum Runterspülen" für 50 Cent bekomme.

Die Filiale in Wernigerode von McDonald's ist an sich ganz gut. Der Service auch. Bestelle halt immer von meinem iPad von zu Hause aus und löse die Coupons von dort ein.

Was ich aber generell sehr gut finde ist, dass es mittlerweile Pfandbecher gibt. Viele nehmen ihr Essen ja "to go" mit und werfen die Becher dann immer in die Umwelt oder auf den Gehweg. Das nervt schon ziemlich an. Auf dem Weg ist auch eine Bushaltestelle, wo sich besonders viel Müll von McDonald's ansammelt obwohl sie sich im Umweltschutz sehr verbessert haben.

Vielleicht sollten wir mal einen Rezepte-Thread fürs Selbstkochen zu Hause aufmachen - "Greifenklaue kocht". In der Coronazeit habe ich da viel dazu gelernt und mittlerweile macht es mir auch Spaß, selbst zu köchen. 

Gerne auch Copycat-Rezepte wie man die Sachen nachbaut. Für den McRib ist es mir auch schon gelungen. Ein einfaches Rezept. Wenn es nicht schmeckt war zu wenig Barbecuesauce drauf. Frikadellenhälften im getoasteten Baguettebrot und dann Gewürzgurken und Zwiebeln drauf. Mehr ist das nicht. Klappt aber ganz gut. Schaut mal auf YouTube zum Thema "Copycat Recipes".

Nochmal zurück zum "M" - er ist größer als der BigMac aber 7,99 Euro sind auch eine Ansage. Etwa 40 Minuten Arbeit bei Mindestlohn für etwas was enorm schnell zusammen gebaut ist.

Werden die Filialen in Wolfsburg, egal ob Burger King oder McDonald's noch gut besucht? Manchmal ist es in Wernigerode ziemlich leer. Aber das beste Schnellrestaurant in Wernigerode ist ohnehin die "Picknick Bar". Currywurst mit Pommes 5,90 Euro und es gibt immer einen Mittagstisch mit so manchem DDR-Klassiker - auch Soljanka manchmal.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung