• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 12. Januar - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2025, 20:31:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo & frohes neues Jahr zusammen!  ;D

So, auch in 2025 geht es wieder mit dem Rollenspiel-DinG los - den Auftakt bildet der 12. Januar 2025.
Ab 14:00 Uhr treffen wir uns an bekannter Stelle - im VReiraum des Hallenbads - um die Würfel rollen zu lassen und fantastische Abenteuer zu erleben.

Bitte tragt euch hier ein, wenn ihr teilnehmen wollte. Solltet ihr sogar eine Spielrunde anbieten wollen, so lasst uns das auch wissen (idealerweise teilt allen ein paar Details dazu mit).

Ich freue mich - bis dann!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

Greenkruppz

Ich komme auch wieder und kann eine Runde Imperium Maledictum anbieten.
W100 System in der Warhammer40k Welt, nah an Schattenjäger/Dark Heresy.

Ich bringe die Charaktere aus der Starterbox mit, meistere aber ein eigenes Abenteuer.

Colgrevance

Zitat von: Greenkruppz am 06. Januar 2025, 21:30:20Ich komme auch wieder und kann eine Runde Imperium Maledictum anbieten.
W100 System in der Warhammer40k Welt, nah an Schattenjäger/Dark Heresy.

Ich bringe die Charaktere aus der Starterbox mit, meistere aber ein eigenes Abenteuer.

Oh, dann verzichte ich doch dieses Mal auf ein eigenes Angebot und melde mich schonmal für die IM-Runde!  :)
Das Spiel möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ist die Starterbox denn inzwischen gedruckt erschienen?

Greenkruppz

Habe die Starterbox Digital.
Es gibt bisher vieles als PDF.
Zuletzt sind ein Spieler- und Meister-Handbuch zur Inquisition erschienen.
Da warte ich auf den Druck der Collectors Edition  ;D

Ansonsten stehen einige Bände für den Planeten "Voll" und dem größten Hive auf diesem "Rokarth" an
Bin sehr zufrieden mit dem Output und wir haben seit einem Jahr eine laufende Kampagne dort.

Cubicle7 bringt zusätzlich immer mal wieder kleine PDF only Erweiterungen raus.
Eine davon ist ein Hintergrundband für euer Abenteuer ;)

Es geht nach Jotungarth, einen Planet der von eisigen Meeren bedeckt ist.
Kilometerlange Makropol-Schiffe durchstreifen diese, so auch "His Glorious Shield ". Euer Patron möchte das ihr dort etwas für Ihn erledigt

Hrun der Zwergenzwicker

Ich bin auch wieder mit dabei und werde erneut Cthulhu anbieten!

Dieses Mal gibt es das Abenteuer Gehetzt!
Die Spieler stellen eine (bis zu 6-köpfige) Bande der New Yorker - Mafia dar, die nach Eskalationen im Bandenkrieg in die Flucht geschlagen wurde. Zwar hat jene Bande es bereits nach Iowa Falls geschafft, doch ist man knapp bei Kasse und die Bank liegt gleich um die Ecke...

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Burghardt

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 07. Januar 2025, 12:38:43Ich bin auch wieder mit dabei und werde erneut Cthulhu anbieten!

Dieses Mal gibt es das Abenteuer Gehetzt!
Die Spieler stellen eine (bis zu 6-köpfige) Bande der New Yorker - Mafia dar, die nach Eskalationen im Bandenkrieg in die Flucht geschlagen wurde. Zwar hat jene Bande es bereits nach Iowa Falls geschafft, doch ist man knapp bei Kasse und die Bank liegt gleich um die Ecke...

ich freue mich da schon die ganze Zeit drauf und wäre gerne wieder dabei  ;D

Zitat von: Greenkruppz am 06. Januar 2025, 21:30:20Ich komme auch wieder und kann eine Runde Imperium Maledictum anbieten.

das klingt aber auch sehr sexy, 40k ist ja auch meine Welt :D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Erevan Amastacia

sico72

Mr.Renfield

dp in fb und im forum:

da ich bisher nicht im zug sitze (und entgegen früherer planungen in gö bin statt in lehrte) schaff ichs nicht. ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn das angekündigte coc abenteuer habe ich glaube ich schonmal in dresden aufm con gespielt, und was ich selbst zu leiten vorgehabt hätte wäre ebenfalls mafiöses chtulhu oder chtulhuides mafiazeugs... wenn auch mit sme statt coc.

ich (+1 vermutlich auch) wünsche(n) allen vor ort viel spaß und ich bin zuversichtlich, daß wir es dieses jahr mal wieder hinschaffen.

sico72

Vielen Dank an den Spielleiter und die Mitspieler unserer heutigen Warhammer 40K Runde. Es hat mir super viel Spaß gemacht.

Argamae

So, 2025 ist erfolgreich gestartet: die beiden angekündigten Runden fanden statt (Imperium Maledictum, Cthulhu), 9 Teilnehmer kamen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Erschienenen sowie insbesondere an die beiden Spielleiter.

Auf das 2025 ein gutes Jahr werde!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

von mir auch ein großes Dankeschön an die SLs und besonders an die mafiöse Cthulhu-Runde, hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Hrun der Zwergenzwicker

Von meiner Seite kann ich auch nur wieder ausdrücken, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat! Vielen Dank an meine spitzenmäßigen Spieler.  ;D

Möge 2025 ein gutes Jahr werden!
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung