• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HeXXen 1733] Verwendete Regeln

Begonnen von Colgrevance, 06. Oktober 2023, 10:32:37

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Für unsere Runde möchte ich folgende Regelwerke und Optionalregeln verwenden (alle sind für die 1. Edition von HeXXen 1733):

Verwendete Regelwerke:
  • Buch der Regeln (BdR)
  • Archiv des Wächterbunds I (AdW1)
  • Werkzeuge des HeXXenmeisters (WdH)

Verwendete Optionalregeln:
  • Ausgeglichenes Startguthaben (BdR S. 113)
  • Tragkraft-Richtlinien (BdR S. 98)

Ihr könnt die Regeln auch im HeXXen-Onlinewiki (link) einsehen; bitte bei den Optionen auf die Quellenangabe achten und nur die oben genannten Bücher berücksichtigen!

Colgrevance

Anmerkung: Im Archiv des Wächterbunds I sind noch Rollen- bzw. Professionsoptionen drin, die ihr zusätzlich zu denen aus dem Regelbuch wählen könnt. Die Regeln in den Werkzeugen des HeXXenmeisters betreffen nur NSC, soweit ich das richtig erinnere - ich habe das Buch aber der Vollständigkeit halber hier aufgeführt.

Steff

Im Archiv I gibt es:

Die neue Rolle "Kundschafter" - Wildnis

Folgende Professionen:
- Metallurge: Kundschafter + Alchemist
- Steiger: Priester + Kundschafter
- Tunnelpionier: Kundschafter + Stratege

Keine Ahnung, welche Kräfte die mitbringen.
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung