• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

TV-Schreiber in USA streiken...

Begonnen von Streifenmalkav, 03. November 2007, 18:02:59

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Zitat(02.11.2007) US-Fernsehen auf Sparflamme? Am Donnerstagabend hat sich die Writers Guild of America in Los Angeles zum Streik entschieden. Am Freitagnachmittag (Ortszeit) dann die Ankündigung: Ab Montag geht nichts mehr. Matt Roush, Autor des amerikanischen ,,TV Guide" und einer der geschätztesten TV-Kritiker der USA, schreibt für DWDL.de über die Gründe und die unmittelbaren Folgen des Autoren-Streiks...
Foto: Photocase.comEs ist nicht mehr und nicht weniger als der Ausnahmezustand im amerikanischen Fernsehen und ein Super-GAU für Fans der seriellen Fernsehunterhaltung, dessen Ende nicht absehbar ist. Die Writers Guild of America, Vereinigung der amerikanischen TV- und Hollywoodautoren, hat zunächst am Donnerstag wie erwartet einen Streik angekündigt - und dies am Freitagmittag (Ortszeit) in Los Angeles dann konkretisiert: Bereits ab Montag wird gestreikt.

Noch ist nicht bekannt, ob die US-LateNight-Talker am Montag auf Sendung gehen oder sich mit den Autoren solidarisch erklären. Erste Meldungen über den Streik in den USA gibt es dennoch: NBC will laut Informationen des "TV Guide" die zweite Staffel der gerade auch in Deutschland gestarteten Serie ,,Heroes" aus aktuellen Anlass bereits Anfang Dezember außerplanmäßig früh mit einem Saisonfinale beenden, falls der Streik länger als einige Tage andauern sollte. Und davon ist auszugehen: Es gibt bislang keinen Termin für die Wiederaufnahme der Gespräche zwischen der Writers Guild of America und den Produktionsfirmen bzw. Sendern. Es bleiben noch 48 Stunden um den Streik zu vermeiden.
[...]

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_13254,00.html
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Christophorus

Huch, die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Sehr interessant, was da so steht. Auch wenn ich beim Lesen des Schlagwortes »werberelevante Zielgruppe« kotzen möchte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung