• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Begonnen von Greifenklaue, 04. November 2007, 20:22:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

In einem Interview über das Battlestar Galactica-Rollenspiel hat Sovereign Press-Vize Jamie Chambers fallenlassen, dass sie ein Rollenspiel zur hierauf Pro7 laufenden Fernsehserie Supernatural.

Hier das Interview: http://www.caprica-city.de/index.php?seite=artikel&aktion=show&ID=91

Ja, was haltet ihr davon???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Och, näää. Jetzt wirds aber schon etwas langweilig - ein neues Horror-RPG wird sicher bombenmäßig einschlagen, gibt ja auch kaum welche auf der Welt. Was kommt nach Supernatural? Ein RPG zu Serie "Heroes"? Das wär auch 'ne feine Sache, bei dem Mangel an Superhelden-RPG da draußen...  [22]

Abseits meines Genöles: das Spielsystem basiert auf dem Fantasy-RPG "Sovereign Stone", bevor dieses zu einem D20-Hintergrund umfunktioniert wurde. Neben Hickman/Weis zählt insbesondere Larry Elmore zu den Machern hinter der Sovereign-Stone-Welt (inkl. hübscher Illustrationen).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wandervogel

Die heutigen neuen RPGs werden nun einmal leider über die Assoziation mit dem Namen verkauft, nicht weil sie so tolle neuartige Mechanismen aufzuweisen haben.

Ansonsten - @Ingo, hatten wir uns nicht letztens über Supernatural als RPG-Hintergrund unterhalten?!  [15]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ja, glaube schon. Ich glaube auch, dass ich magische Kräfte habe, alles, worüber ich rede, ist entweder ein Rollenspiel oder es wird eins...  [23]

Ich bin da übrigens nicht zu pessimistisch!

Erste Frage für den Verlag muss sein: Haben WIR es im Programm? Hat es Potential für uns???

Zweite Frage: Wer kauft Supernatural? Neben Rollenspielern, Fans des Verlages doch vor allem Fans der Serie!!!

Also, ja, werft die Drucker an, geil, dass es noch Firmen gibt, die nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken (-> Dorp-TV) und glauben, dass man damit Geld verdienen kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Naja, wenn andere Serien mit einem fürs Rollenspiel ähnlich verbrauchten Hintergrund wie zB Battlestar Galactica http://22568.rapidforum.com/topic=101073303520 ein RPG haben dürfen, dürfen das auch die Supernaturalen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgend ein cooles Alleinstellungsmerkmal oder einen geil aufbereiteten Inhalt, den zu lesen eine Freude ist...

Aber bis ich da genaueres weiß, halte ich es für sehr sehr uninteressant...zumal Cool Powers für SC sehr unwahrscheinlich scheinen, was mich zusätzlich abschreckt.

Die Serie ist aber trotzdem nett. [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

ZitatNaja, wenn andere Serien mit einem fürs Rollenspiel ähnlich verbrauchten Hintergrund wie zB Battlestar Galactica http://22568.rapidforum.com/topic=101073303520 ein RPG haben dürfen, dürfen das auch die Supernaturalen.
Von "dürfen" war ja nicht die Rede, eher von "brauchen"... keine Ahnung, ob die Welt jetzt ein weiteres SF-Rollenspiel braucht, womit auch Battlestar Galactica - völlig unabhängig von der sehr hohen Qualität der Serie - eher unter die Rubrik fällt: "wer es braucht". Allerdings muß man BSG im Gegensatz zu "Supernatual" zugute halten, daß der Hintergrund bereits einen gewissen Fan- und Kultstatus besitzt, der seit Jahrzehnten besteht. Da erscheint es mir als Publisher schon lohnenswerter, diesen Background für's RPG umzusetzen.
Aber davon abgesehen, erscheint mir der Serien-Background von z.B. FIREFLY/SERENTIY deutlich besser oder zumindest vielseitiger für ein Rollenspiel geeignet als BSG.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lameth

@Ingo: Kannst das gerne auch im Schattennews Forum posten

Wandervogel

Wir brauchen 1 Regelsystem für das ultimative Crossover!
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatWir brauchen 1 Regelsystem für das ultimative Crossover!
Welches denn?

Argamae

Wandervogel meint, daß wir ein gemeinsames Regelsystem brauchen, um ein ultimatives Serien-Crossover zwischen Serentiy, BSG und Supernatural zu spielen! Richtig?  [25]
Daher ist es wohl gut, wenn ganz viele Serien unter diesem Regelsystem erscheinen!  [15]

KULTist

Hm, die Serie bekommt mittlerweile Cool Powers...jetzt würde auch langsam das RPG interessant! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Elisabeth

Könnte ganz nett werden, glaube ich...
Obwohl die Serie schon wehig "neues" hat...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Wandervogel

Supernatural würde auch einen interessanten Hintergrund für zB "Kult" darstellen.

Argamae

ZitatSupernatural würde auch einen interessanten Hintergrund für zB "Kult" darstellen.
Nun, imho läßt sich ja so ziemlich jeder Horror-Background mit KULT darstellen. Dazu ist der Hintergrund trotz seiner umfangreichen Kosmologie flexibel genug.
Dennoch wollen die Serie und KULT bei mir im Kopf nicht wirklich zusammen harmonieren...

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung