• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel im Unternehmen

Begonnen von Maniac, 05. November 2007, 15:39:17

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden.

ZitatfantasyBEYOND ist ein junges, innovatives Unternehmen mit einem juristischen und personalwirtschaftlichen Hintergrund. Es hat es sich zum Ziel gesetzt das klassische "Pen & Paper" Roleplaying-Game (RPG) in die Unternehmenslandschaft einzubetten und darüber hinaus auch privaten Spielern anzubieten.

Ich persönlich finde das Angebot sehr interessant und es ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, Rollenspiel ein modernes Image zu geben. Und wer weiss vielleicht findet Rollenspiel so seinen Weg in Themen wie Personalauswahl, Assessment Center etc.

Link: http://www.fantasybeyond.de
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

*Lach*

Sehr lustig - Spielleiter in Nadelstreifen zum Mieten. Aber nachdem ich mir das Ganze mal durchgelesen habe, befallen mich doch leise Zweifel. Mit einem "Verschwörungstheoretiker" würde ich vielleicht nicht gerade Werbung machen, wenn ich mit etablierten Unternehmen als Kunde liebäugle. Die Grundidee ist sicher keine schlechte, denn tatsächlich haben die bekannten Assessment Center Rollenspiele durchaus Parallelen zum Fantasy-Rollenspiel. Aber ob das "Einleben in eine andere Kultur" im Rollenspiel tatsächlich eine real-weltliche Relevanz hat, möchte ich mal in Frage stellen.
Dennoch sei den beiden Machern viel Glück gewünscht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung