• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Begonnen von Greifenklaue, 10. November 2007, 16:50:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Seit DO ist es soweit, im Kino läuft der Film Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel. Viele werden die Geschichten des Nachwuchs-Detektiv-Trios in ihrer Kindheit und Jugend gelesen oder gehört haben und nun ist es soweot, die filmische Umsetzung läuft...

Dass sie es schwer hat gegen nostalgische Erinnerungen anzukommen, ist klar - umso gespannter bin ich auf Eure Eindrücke!!!

Ich geh übrigens am Sonntag um 16 Uhr mit Phille rein, vielleicht schließt sich noch der ein oder andere an? (ich rechne auch mit Maddin und Christophorus!)

Hier unser ???-Hörspiel-Thread und hier die Website mit Trailer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Pünktlich zur Nachmittags-Kinder-Vorstellung haben sich Klaue, Maddin und meine Wenigkeit ins Kino getraut. Und was soll ich sagen: Da ich schon in meiner Jugend nie so richtig warm mit den Drei ??? geworden bin, bin ich auch ohne große Erwartungshaltung in den Film gegangen. Und wurde nicht enttäuscht: Action im Stile der »Indiana Jones«-Filme, markige Sprüche, eine Spur Romantik und eine kindgerechte Story. Sogar Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich, die den Detektiven Justus Jonas und Bob Andrews in der bekannten Hörspiel-Reihe ihre Stimmen leihen, haben (sehr) kurze Gastauftritte.

Alle anderen, die die Hörspiele der Drei ??? auswendig kennen, werden einige störende Ungereimtheiten wohl ausmachen können. Welche das sind, weiß ich allerdings nicht. Mehr als drei oder vier Folgen habe ich in den vergangenen 20 Jahren nicht gehört [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das ganze basiert etwas auf der Folge ??? und die Geisterinsel, aber sehr lose.

Die ??? haben nach einem gelösten Fall endlich Ferien, genauer in Südafrika, wo Peters Vater einen Freizeitpark bauen soll. Die versnobte Besitzerin will eine vorgelagerte Insel mit schönster Natur zupflastern, und den Auftrag hat nun Peters Vater in der Tasche. Im wesentlichen weil der letzte Planer wahnsinnig davongelaufen ist, wie Bill, ein Untergebener von Peters Vater berichtet. Auf der Insel stehen sie dann einem afrikanischen Stammeshäuptling gegenüber, der sie warnt, die Insel nicht zu bebauen und sie bald zu verlassen. Und kurz darauf wird die Besitzerin tatsächlich in einer dunklen Höhle vom Togolosch überfallen. Der Wächter, Tom Farraday, schnappt sich daraufhin den Häuptling und setzt ihn fest. Die ??? hingegen werden von seiner Tochter, die in ihrem Alter ist, beauftragt, Beweise für die Unschuld des Vaters zu finden.

Die drei ???, endlich als Film. Weder so schlecht, wie befürchtet, noch so gut, wie möglich. Die Adaption der Hörspielserie gelang in Teilen, andere Teile waren etwas seltsam . Hochtechnische Fallen (Fahrstuhl) gab es nie, diese seltsamen Codes (Code blau: Ferien? Oder Code blau: Ordentlich einen hinter die Binde kippen?) außerst selten und weniger doof, auch technischen Firlefanz gab es, aber nicht in der Form (Blasrohr mit Juckpulver?). Das Home war ganz OKay (Schrottplatz sehr gut, Zentrale zu technisiert und der Geheimgang... unpraktisch ;)), der Schauplatz des Abenteuers aber mit Afrika eher untypisch. Der Fall selber hat zum Schluß nen dicken Fauxpax, den kein Fan überleben wird...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Maniac

Die Folge "Geisterinsel" gehört neben "Gespensterschloss" zu meinen Lieblingsfolgen. Allerdings werde ich wohl auf die DVD warten.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Lazarus

Donnerstag Abend Nach Ferien Ende.
Die spinnen die bei Sat 1
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Bayern und Nordrrhein-estfalen hat noch Ferien...

Streifenmalkav

Also ichsoweit ich weiß sind in 11 von 16 Bundesländern noch Ferien.... Bayern und so haben grade erst begonnen. Wir hatten dieses Jahr die frühen Ferien, dafür nächstes jahr 2Mal die mittleren und ich glaube 2014 haben wir ganz spät dafür bis September.
Davon mal ab, hats jemand gesehen? war's im TV besser als sonst?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Parallel kam ein VfB, irgendwie war es mit´r vom kino noch im kopf und ich war nach 5 minuten schon wieder so verärgert über die Verhunzung, also bin ich eingeschlafen...

Lazarus

Grottig nur Grottig
und auf nem Nachmittagssendeplatz garantiert besser aufgehoben
odfer noch besser da ja noch *fast* überall ferien sind ins Vormittagsprogramm.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung