Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[LARP] Myras 2 - Bericht

Begonnen von Schulzi, 19. November 2007, 10:48:21

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

[LARP] Myras 2 - Bericht

Dieses Wochenende bin ich auf meinen allerersten Con gefahren (als NSC) und um es gleich vorweg zu nehmen, es war große klasse und hat irre viel Spaß gemacht!
Vorher war ich tierisch aufgeregt, weil ich ganz allein hingefahren bin und auch befürchtet hab also totale Pappnase dazustehen, aber dadurch, dass die NSCs alle zusammen einen Schlafraum hatten, hatte ich sofort Anschluss zur Gruppe und es waren alle supernett.

Zum Plot:

Seit einem Jahr wurde in Myras kein Lebewesen mehr lebend geboren, Trolle und Gobblins überfielen immer wieder das Land und die Goldmiene war versiegt. Die SCs sollten nun kommen um das Land von den Trollen und Gobbos zu befreien.
    Die SCs trafen bei ihrer Anreise auf eine (NSC)-Heldengruppe an einem magischen Stein, die den Einfluss des Steins kannten. Die SCs wurden als Hilfe angeheuert. Am Abend in der Taverne saßen verzweifelte Dörfler (juchu, meine erste Rolle) und es traten dann auch noch die Baronanwärter auf, da es noch keine Nachfolge gab.
    Bei dem Ritual in der Nacht wurde eine mächtige Magierin zu einem Leech, also einer Untotenfürstin, und tötete alle Gruppenmitglieder bis auf die Apfhim-Priesterin. Da begannen dann die Untotenangriffe (die zweite Rolle), die bis ca. fünf Uhr morgens gingen. Das war echt super spaßig, denn die Schlafräume der Spieler waren In-Time, so dass wir regelmäßig immer wieder angreifen konnten. Ein paar waren glaub ich echt fertig. Als Krönung kam gegen 5 Uhr noch eine Mumie mit zwei vollgerüsteten Untoten-Leibwächtern (zu dem Zeitpunkt bin ich dann schlafen gegangen, aber ich hörte noch das Rumschreien).
    Am nächsten Morgen ab 7 Uhr gab es die ersten  vereinzelten Gobblin-Angriffe, die den ganzen Tag über gingen und Fallen wurden aufgestellt. Die SCs mussten das Gegenritual vorbereiten, wofür sie heiliges Wasser vom Brunnen und  magische Steine brauchten, was sich natürlich beides im Gobbo-Gebiet befand. Während der ganzen Zeit half ihnen ein Unbekannter beim Kampf und es waren auch die zwei Baronanwärter anwesend, eine reiche Händlerin und ein Mann der Kirche Myrs. Dann trieben die Gobblins ein Mädel (ich weiß leider nicht mehr, welche Rolle sie genau hatte) zum Gobblin-Dorf und wollten sie opfern. Da kamen natürlich die Spieler und wollten sie retten und es gab eine schöne Gobblin+Troll-Endschlacht. Danach gab es den Zweikampf um die Baronienachfolge zu entscheiden. Der Mann der Kirche Myrs gewann gegen den Kämpfer der Händlerin, die durch die Inquisition hingerichtet wurde. Dann aber kam der Unbekannte und mischte sich in die Nachfolge ein und gab schließlich zu erkennen, dass er der Sohn des ehemaligen guten Barons war. Die SCs nahmen nun den Kampf gegen die Templer der Inquisition auf.
   Schließlich führten die SCs das Gegenritual aus, dass immer wieder von den Untoten gestört wurde (und super: Wir waren jetzt stärker gerüstet UND wir hatten einen Trommler + zwei Leibwächter, so dass wir auch mal schneller kämpfen konnten) . Schließlich schafften sie aber die 3 magischen Steinkreise fertig aufzubauen und den Leech zu töten, mit dem auch alle Untoten fielen.
    so, ich hoffe ich hab die Geschichte so halbwegs verständlich rübergebracht.

Wie schon gesagt: Es hat mir riesigen Spaß gemacht! Schön war, dass die Rollen gewechselt haben, dadurch hatte ich Einblick in verschieden Rollen und ich hab gemerkt, kämpfen macht unheimlich Spaß, aber man braucht echt Waffentraining, so hab ich noch ein Dutzend blauer Flecken als Andenken mit nach Haus genommen.
    Sehr amüsant war auch unser grandioser Untoten-Angriff auf ein Tippi, weil jemand meinte, dass da welche drin schlafen. Wir also zu sechst schön hingewankt und das Zelt umstellt, drei haben das Zelt gestürmt, bis dann der erste nach ´ner knappen Minute wieder rauskam und meinte "Da ist doch keiner drin".
    Einmal dachte ich auch: 'Was mache ich hier eigentlich? Ich stehe im Fetzenhemd und weiß geschminkt um 2 Uhr nachts und lasse mich 10 mal oder mehr in den Matsch fallen, weil ich wieder umgepömpft wurde.' Aber es hat komischerweise tatsächlich Spaß gemacht. Wenn das meine Eltern wüssten, würden die denken, ich sei jetzt total bekloppt. Aber man muss es wirklich einfach selber erlebt haben!
    Cool war auch, dass einer zu mir gleich zweimal meinte: "Bist du sicher, dass das dein erster Con ist?!", anscheinend hab ich mich also ganz gut gemacht [15]

Fazit:
  Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben, es hat einfach zu viel Spaß gemacht! Aber ich glaub, ich hatte auch Glück, dass ich einen guten Con erwischt habe...

Wie waren eure ersten Cons? An welche Situationen könnt ihr euch noch besonders erinnern?

Ort: Jugendcamp Uslar
Kosten: 55€ (für NSC)
Personen: knapp 60
Verpflegung: Teilverpflegung
Unterbringung: Haus
Rezensent war: NSC
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Zitatund um es gleich vorweg zu nehmen, es war große klasse und hat irre viel Spaß gemacht!
Jööö!  [160]
ZitatDas war echt super spaßig, denn die Schlafräume der Spieler waren In-Time, so dass wir regelmäßig immer wieder angreifen konnten. Ein paar waren glaub ich echt fertig
Keine Gnade für Spieler... Ihr glaubt nicht, dass wir 24h intime sind? Wetten, dass?
ZitatEinmal dachte ich auch: 'Was mache ich hier eigentlich? Ich stehe im Fetzenhemd und weiß geschminkt um 2 Uhr nachts und lasse mich 10 mal oder mehr in den Matsch fallen, weil ich wieder umgepömpft wurde.' Aber es hat komischerweise tatsächlich Spaß gemacht.
[23]
ZitatIch werde auf jeden Fall dabeibleiben, es hat einfach zu viel Spaß gemacht! Aber ich glaub, ich hatte auch Glück, dass ich einen guten Con erwischt habe...
Wir hatten am Wochenende nicht soviel Glück... *teleportier*
ZitatWie waren eure ersten Cons? An welche Situationen könnt ihr euch noch besonders erinnern?
Könnte man glatt n Thread zu aufmachen  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Schön zu hören, dass Dein Bruder zumindest in dieser Hinsicht keinen schlechten Einfluss auf Dich genommen hat  [15]

Ich weiß gar nicht mehr, welcher der wenigen von mir besuchten Cons es war, der mir bei der (lückenhaften) Erinnerung daran einen Schwall Fremdschämens durch die Eingeweide schickt. Ich kann mich aber an einen Moment der Pause erinnern, in dem ich mich mit irgendeinem Teilnehmer, der sich als Ork verkleidet hatte, unterhielt. Jener Teilnehmer hatte allerdings scheinbar Schwierigkeiten, aus seiner Rolle herauszufinden, und sprach von sich in der dritten Person. Seitdem ... nunja.
Ich war mit Ingo dort und ich glaube, die Convention fand hier irgendwo in der Nähe auf einer großen Wiese statt. 2000 oder so.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ehrlich, Du warst mal mit auf nem LARP, kann ich mich ehrlich nicht dran erinnern...

Ach doch, war das, wo wir Fotos gemacht haben und Stevie, Katja und Yves besucht haben? Das war auf der Wiese vom Falkenheim in Langeleben. Naja, das war ja nicht richtig mitgespielt... Sollteswt Du tun.

Der Einsteigerthread ist hier:

ZitatWie waren eure ersten Cons? An welche Situationen könnt ihr euch noch besonders erinnern?

-> http://22568.rapidforum.com/topic=103270453300
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Ach, was mir gerade noch einfällt, was toll war: Bei der Gobblin-Endschlacht hat sich einer geopfert um sich todesmutig als Berserker-Gobblin in die kämpfende Masse zu stürzen. Das sah sooo cool aus!! Und das Badezimmer sah übrigens nach dem Schminken auch aus als hätte man dort ein Schwein geschlachtet [34]
Und mein Respekt bei den Temperaturen mit nacktem Oberkörper rumzulaufen!
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Schulzi

In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

ZitatOh, hab noch was gefunden:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57929/1086340/polizei_northeim_osterode
Ja, manchmal gar nicht schlecht, vorher Polizei und Ordnungsamt zu informieren.... Wem erzähl ich das, wir hatten auf Wetterstein ja auch schon oft genug Besuch in grün-weiß  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Kann nur jedem empfehlen auch auf´s Myras zu fahren. Das nächste - Myras 3 - soll vom 15. bis 18.10.08 stattfinden. Also ich werd wohl wieder hinfahren [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Milambar

ZitatJa, manchmal gar nicht schlecht, vorher Polizei und Ordnungsamt zu informieren.... Wem erzähl ich das, wir hatten auf Wetterstein ja auch schon oft genug Besuch in grün-weiß  [25]


QUARK..... die konnten einfach nicht genug von uns bekommen..^^
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Schulzi

Juche, die ersten Bilder sind endlich online gestellt wurden:
http://www.gutingi-ad-noctem.de/Galerie2_myras.htm
Mein KLeid hatte ja voll die Myras-Farben [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Ja, bist Du auch dabei? Entdeckt habe ich Dich nicht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Ach Mensch, du Blindfisch (genau wie bei den Bechern bei Real, die ICH noch gefunden hab [15]  ), das Kleid ist doch von den Farben her doch so auffällig...aber gut: Geh nach ganz rechts und zähle 12 nach unten ab, das sollte eigentlich an Hinweisen reichen  [25]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Die neue Fissur, ähh Frisur...

Hab ja gehört, dass Du von anderen auf dem Con auch nicht erkannt wurdest  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Also bitte, ich nenn das nicht neue Frisur, sondern lediglich Pony nachschneiden und Haare dunkler getönt [23]
Und außerdem kennst du doch das Kleid! Mann, Mann, Mann, ich hatte schon Angst, ich wäre der größte Blindfisch in der Familie [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Die Haare sind gefärbt, und das sich die Gesamtkomposition noch Frisur nennen darf, ist Ermessenssache. Aber ich kann Dich beruhigen, der größte Blindfisch bist Du nicht, den beanspruchen ältere Familienmitglieder, wesentlich ältere...

So, zurück zum Thema...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung