Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[LARP] Drachentöter VI (1/08 Fritzlar, Hessen)

Begonnen von Schulzi, 19. November 2007, 18:45:19

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

Der Tavernencon "Im Drachentöter 6" findet in Fritzlar, Hessen am 5.01.08 statt.
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=10&jahr=2007®ion=0&suchbegriff=drachent%F6ter&details=2

"Liebe Larper,
auch dieses Jahr veranstalten wir unser traditionelles Tavernencon, zu dem wir euch recht herzlich einladen wollen. Freut euch auf eine Taverne mit der gewohnt wohligen Atmosphäre und dem wieder mal einmaligen Erlebnis einer kulinarischen Reise ins Mittelalter. Durch die Kooperation mit dem Fritzlarer Jugendzentrum können wir auch wieder ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

Das Wichtigste im Überblick:
Ort:    Gewölbekeller des Rathauses und der Hardehäuser Hof in Fritzlar, ca. 30 km südlich von Kassel
Datum:    05.01.2008, Check-In 17.00-19.00 Uhr
Regelwerk:    DKWDDK / freies Spiel
Teilnehmerzahl: 120 Spieler (davon 80 Essensplätze)
Preise:    
Spieler:
mit Essen und Getränken inkl.:
30 € bis zum 15. Dezember
35 € danach bis zum Con
mit Getränken inkl. (ohne Essen):
20 € bis zum 15. Dezember
25 € danach bis zum Con
NSC:    10 € (inkl. Getränken und NSC-Verpflegung)
Verpflegung:    Geboten wird ein mittelalterliches Gänge-Menü sowie eine große Auswahl an Getränken (mehrere Sorten Fassbier, verschiedene Weine, Säfte und Limonaden)
Unterbringung:    Ist kostenlos im benachbarten Jugendzentrum möglich, ihr müsst euch aber eure Schlafsachen mitbringen (Schlafsack, Isomatte,...)
Mindestalter:    18 Jahre

Aktueller Status:
SC-Plätze mit Essen: 43 frei
SC-Plätze ohne Essen: 37
NSC-Plätze: 17"

Ich finde es hört sich ganz gut an. Na gut, für Helmstedter ist es wahrscheinlich nicht so lohnend für nur einen Abend extra hinzufahren, aber vielleicht ja trotzdem jemand Interesse [23]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Darf ich mit abgenagten Knochen auf NSCs werfen? Dafür fahre ich auch 400 km weit...  [15]

Preismäßig durchaus einladend in anbetracht des Essens, aber es ist vermutlich ein SO... Nee, ein SA, krass!

Überleg es Dir mal, dass was ich da über verschiedene Sorten Fassbier lese, klingt gut!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Firnelfe

Also, ich würde da schon gern mitkommen. Da sich ja schon eine Mitfahrgelegenheit ergeben hat  [15]

Hab auch schon ein super Kleid und würde als Elfe gehen.. allerdings fehlen mir noch die passenden Ohren.

Hat einer ne Idee, wo ich günstig welche herbekommen kann  [16]
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Greifenklaue

Die gibt es wohl auch im Buchhandel im Markt!

Wichtig ist, dass Du das "dranschminken" ausprobierst, nicht, dass Du so endest  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nils Mandel

[20]  [20] Arrrr! Das dicke Typen immer Elfen spielen Müssen [20]
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Streifenmalkav

wer sagt dass dasn elf ist? vielleicht ist das ja eine moderne interpretation des graugnomentums? oder ein hobbit mit lepra [25]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Nils Mandel

"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Greifenklaue

Zitatwer sagt dass dasn elf ist? vielleicht ist das ja eine moderne interpretation des graugnomentums? oder ein hobbit mit lepra
Auch für Fall 2 und 3 sueht das absolut doof aus  [21]

Kurzum, Mädels, schminkt Euch Farbübergänge.  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Naja,
da wir Frauen normalerweise eh erfahrener im Umgang mit Schminken sind, dürfte das kein Problem werden [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Uija, der Con war gut und feuchtfröhlich.

Ich freu mich besonders darüber, dass es Schulzi und der Firnelfe gefiel.

Das Essen war echt der Hammer, aber auch die Motivation der einfachen NSC, die Bedienung, Wirt oder Wachen waren (und beim Scmausen zugucken mussten), waren hochmotiviert.

Neben frisch gezapften Bier (hell, dunkel), Met (3 Sorten) und Wein (5) gab es folgendes 7-Gängemenü:

1. Gurke an Schmalzgebäck (um genau zu sein, ein Muffin mit Schmalz statt Butter / Mag gebacken)
2. Zweierlei Spieß an zweierlei Soßen (2 Huhn- und 2 Garnelenspieße, eie Erdnusssoße und eine asiatische)
3. Käsesuppe im Brot (so ne Käse-Hackfleischsuppe in lecker-knusprigen Brot)
4. Kraut & Kruste (Sauerkraut, darin gebr. Süeck & sehr dünne Wildschweinscheiben)
5. Birne Helenen-Kuchen mit Schokolade / Schokopudding
6. Käseplatte mit Weintrauben
7. Pralinen

Kurzum, reichlich reichhaltig, dazu großes Brimborium, Ankündigung der Speisen, Reichung einer Wasserschüssel zum Vorabhändewaschen, Eintrittskarten, geschlossene Türen und Wächter, die diese betreut haben, einen Adelsbereich...

In der Innerstadt gab es eine Art Jack the Ripper (genauer: Der Schlitzer-)Plot, aber auch wenn wir einige Male durch die wunderbare Altstadt liefen, konnten die beiden Halbelfinnen nicht den Schlitzer anlocken, den ich dann wiederum von hinten mit... meinem in der Gugel versteckten Messer niedergemacht hätte...

Waffen waren nämlich in der Stadt verboten (außer für Leibwächter von Adeligen, hier auch nur eine Waffe) und dies wurde gar durchgesetzt!

In der anderen Taverne, dem eigentlichen Drachentöter, ging es feuchtfröhlich her: hier der Beweis...

-> http://larper.ning.com/video/video/show?id=1183176:Video:55401

Fotos dann demnächst!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Gibt ganz viele Fotos zu sehen unter:
http://www.larp-korsaren.de/
und dann unter Galerie und auf der Karte auf Friedeslar klicken [23]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Ich geb mal den Direktlink, die Bilder sind recht gelungen: http://home.arcor.de/lutz-kuehne-34233/pics/conpics/drachentoeter2008/index.html

Wir sind nicht drauf  [19]

Und nun erzähl sofort, wie Du es fandest!!!  [28]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Ich bin immerhin einmal klein von hinten drauf.
Ich fand´s suuuuper! Für diese Garnelenspieße würde ich sterben...
Die Jagd auf den Schlitzer war echt am besten...zeitweise hatte ich echt ein bißchen Angst [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung