• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Walking Dead: World Beyond

Begonnen von Besserwisserboy, 02. Oktober 2020, 19:35:50

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Heute ist die neue Ablegerserie zu Walking Dead auf Amazon Prime gestartet. Jeden Freitag erscheint einen neue Folge.
Die Serie spielt mehrere Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapocalypse. Die Gefahr scheint nicht mehr ganz so groß zu sein und die Menschen haben wieder einige abgeschottete und gesicherte Zufluchten erschaffen.
Bei den Figuren handelt es sich hauptsächlich um Teenager bzw. recht junge Leute. Hauptkern bilden wohl zwei Schwestern, die nach ihrem verschollenen Vater suchen....
In der ersten Folge wurden hauptsächlich die Figuren eingeführt, so daß es etwas zu früh ist ein Urteil abzugeben.
Was mich etwas verwundert ist der stand der Technik. In der Originalserie gibt es fast keinen Sprit mehr und man ist wieder auf Pferde und Kutschen umgestiegen auch die Klamotten sehen eher abgenutzt und alt aus, da nichts mehr nachproduziert wird. In World Beyond scheint aber der eine oder andere Kleiderstore wieder aufgemacht zu haben.... ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Ich hab auch die erste Folge geschaut und ich denke, dabei bleibt es.
Hat mich nicht besonders angesprochen. Wirkt eher wie eine Teenyserie mit Zombiehintergrund.

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Ja zugegeben der Anfang war mir auch etwas zu "teenyhaft" aber die Serie spielt ja nicht an dem anfänglichen Ort der Handlung und es ist mehr eine Reise durch ein verwüstetes Amerika. Und die Teens sind ja bisher in einer für die Verhältnisse der Welt behüteten Umgebung aufgewachsen und hatten so gut wie keine lebensbedrohlichen Begegnungen mit Zombies.
Daher würde ich der Serie etwas mehr als eine folge Zeit geben. Fear the Walking Dead hat sich auch sehr langsam aufgebaut und wurde dann etwas besser. Davon ab ist The World Beyond, soweit ich weiss, auch nur auf zwei Staffeln angesetzt, hat also einen Masterplan wie und wann es enden soll...
Weiss eigentlich jemand etwas über die geplanten Walking-Dead-Länderserien?
Es war mal in Planung das Walkiong-Dead-Thema an interessierte Nationen zu verkaufen. Da sollten dann Serien entstehen wie Die Zombieplage z.B in Deutschland, Frankreich oder meinetwegen auch Indien verlaufen ist. Habe ich nie wieder etwas von gehört....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Tja, mittlerweile ist die 7 Folge raus und ab da kann man sich schon mal eine Meinung bilden, sind ja nur noch drei Folgen der ersten Staffel....
Ich persönlich hatte gehofft, daß sich die Serie noch steigert oder irgend etwas neues bringt was die anderen beiden Serien noch nicht hatten/haben.

Abgesehen von einigen gut gemachten Zombies, wie dem "Bienenzombie" und den verschmolzenen Zombies kam da nicht so viel. Die Charaktere sind eher wie "Stangenware" geschrieben und die Teenys haben Texte bei denen man merkt daß sie eher von und für Erwachsene geschrieben sind.
Die wenigen kleinen Schnipsel welche auf Rick Grimes und dessen Verbleib hindeuten rechtfertigen die Serie nicht unbedingt. Ich hatte etwas anderes erhofft und vielleicht auch erwartet. Da die Serie aber eh nur auf zwei Staffeln ausgelegt ist werden es die TWD-Fans verschmerzen, daß die Serie nicht so toll ist.

Besserwisserboy

So gestern die beiden letzten Episoden der 1 Staffel gesehen. Hat schwach angefangen und dann stark nachgelassen.... ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung