Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Offizielles Degenesis-LARP

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2007, 00:45:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich staune selbst, dass ich darüber noch nicht berichtet habe.

Neben dem bisher noch nicht erfolgreichen Engel-LARP, welches hier zu finden ist, gibt es mit Degenesis ein zweites PnP-LARP,welches direkt von den Machern auch mit Produkten (über Regelwerke hinaus) unterstützt wird.

Ich lass gerade:

SCHARFES GERÄT!



Wie es wohl unserem LARP-Spreizer in der Zwischenzeit ergangen ist?
Der gedeiht prächtig, und heute wollen wir ein weiteres Stückchen des Schleiers lüften!
Hier seht ihr die Spitze des Spreizers. Der rot markierte Bereich knapp unterhalb der Spitze ist im Inneren der Waffe mit einer Lage aus speziellem, sehr festem Gewebe gesichert. Dieses Material soll verhindern, dass der Kernstab mitten im Kampf aus Versehen den weichen Schaumstoff durchbricht und die Mitspieler gefährdet.



Im Forum ist inzwischen eine interessante Diskussion darüber entbrannt, ob man die gefürchteten, auf- und zuschnappenden Klingen nicht sicher UND funktionstauglich umsetzen könnte. Ideen von innenliegenden Bautenzüge machen die Runde. Wir haben uns für dieses Modell jedoch von Beginn an gegen solch ein spannendes, aber auch gewagtes Experiment entschieden – denn eine solche Konstruktion muss ja, selbst wenn sie gelingen würde, auch noch bezahlbar bleiben.

***

Meinungen? Wird das erfolgreicher als Engel? Bringt das mehr Fun? Immerhin gubt es ja einige inoffizielle Degensis-LARPs, die durch sowas auch supported werden!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Auch, wenn mich Degenesis als P&P nicht wirklich reizen konnte (keine 'regelverankerten' Cool Powers, also PSI oder 'Magie'), empfinde ich es als wesentlich reizvoller und erfolgsversprechender als das Engel-Larp und könnte mich sogar reizen...solange man auch Psychonauten als SC zulassen würde (was ich allerdings nicht glaube). [25]

Aber immerhin gibt es nicht das große Problem, das man die Hauptfiguren des P&P Spiels NICHT spielen kann....was imho eine der dämlichsten Sachen beim Segensreich Engel-Larp, welches ja abgesagt werden musste, war!

Und LARP mit Gasmaske hat bestimmt was!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung