• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Mongoose-Produkte von schlechter Qualität???

Begonnen von Greifenklaue, 01. Dezember 2007, 16:54:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie von Dragonworld zu erfahren ist, gibt es Qualitätsmängel bei Moongoose-Produkten:

"wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir seit einiger Zeit keine Neuheiten mehr von der Firma Mongoose Publishing in unserem Shop gelistet.

Dies hat den Grund, dass wir mit der Qualität der gedruckten Artikel nicht mehr einverstanden sind.

Wir haben in den letzten Monaten mehrfach Lieferungen der Neuheiten u.a. von Babylon 5, Conan und RuneQuest erhalten und mußten jedesmal erhebliche Mängel bei der Qualität der Buchbindung und des Papiers feststellen.

Für uns bedeutet dies, dass wir diese Produkte nicht mehr ruhigen Gewissens anbieten können. Wir haben uns deshalb entschlossen, Mongoose Produkte vorerst nicht mehr in unserem Sortiment zu führen. Bei den noch vorrätigen Artikel in unserem Shop handelt es sich daher um Restbestände."

Nanu nana?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich hab so gut wie nix von Mongoose. Nur das RQ-Grundregelwerk sowie das LONE-WOLF-Rollenspiel plus Zusatzbänden. Die waren in Ordnung. Macht mir dennoch Sorgen, schließlich wollen die TRAVELLER 5 rausbringen!  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hab gerade eine interessante Stellungnahme eines anderen Händlers entdeckt:

"Mongoose läßt seit einigen Monaten sein Sortiment fast komplett in der eigenen Druckerei produzieren. Am Anfang gab es sehr große Probleme, weniger mit der Druck, als mit Cover und Bindung. Falls die Gerüchte stimmen, hatte man wohl versäumt, in der neuen Druckerei ein paar Fachkräfte einzustellen.
Diese Probleme sind leider noch nicht ganz ausgestanden, den Standard einer professionellen Druckerei erreichen viele Mongoose Bücher im Moment noch nicht, es gibt oft kleinere Schönheitsfehler wie kleine Leimflecken auf dem Cover oder eine recht feste Bindung.

Um der Kundenunzufriedenheit zu begegnen hat Mongoose die Mongoose Book Guarantee ins Leben gerufen, wer mit seinem Produkt nicht zufrieden, ist, bekommt nach Kontaktaufnahme mit Mongoose, und Dokumentation bestimmter Mängel, gratis Ersatz.

Wir werden das eintreffen der aktuellen Mongoose Neuheiten (wie CthulhuTech) abwarten und bei andauernden Problemen unser Mongoose Sortiment wohl auch stark einschränken."

-> http://www.mongoosepublishing.com/news/news_item.php?pkid_news=177

Quelle: http://www.blutschwerter.de/f91-rund-um-rollenspiele/t31477-qualitaetsprobleme-bei-mongoose-produkten-ist-dran.html#post996137

Zu Traveller gibt es nachher auch was neues!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Kaladrayn

Also ich besitze die komplette Palette an Conan Produkten und konnte bis jetzt nichts an ihnen aussetzen.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

ZitatAlso ich besitze die komplette Palette an Conan Produkten und konnte bis jetzt nichts an ihnen aussetzen.
So, wie das oben klingt, betrifft das wohl auch erst die Produkte, die Mongoose in eigener Druckerei herstellt - und das wird wohl erst kürzlich sein. Mich selbst würde sehr die Neuauflage der EINSAMER-WOLF-Solo-Spielbücher reizen, die von Joe Dever in erweiterter Fassung bei MGP erscheinen. Nu weiß ich aber nicht, ob die in der eigenen Druckerei gemacht werden...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mongoose gibt eigene Druckerei auf

Nachdem es immer wieder Probleme mit den Büchern aus Moongoose hauseigener Druckerei gegeben hat und einige deutsche Großhändler wie Dragonworld haben den Vertrieb deswegen eingestellt haben, wurde die sogenannte Mongoose Book Guarantee ins Leben gerufen, bei der man Bücher umtauschen konnte, mit denen man (handwerklich) nicht zufrieden war.

Nun gibt Mongoose bekannt, die hauseigene Druckerei aufzugeben und wieder Druckaufträge außer Haus vergeben.

Hier gibt es die Nachricht zu lesen: http://forum.rpg.net/showthread.php?t=380205

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung