• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Stand Coronavirus in Niedersachsen

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2020, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2020, 13:58:29
Zitat von: Greifenklaue am 19. März 2020, 10:57:43
Stand Corona Niedersachsen: 740 Fälle.

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228545303/Coronavirus-Corona-Niedersachsen-krank-erkaeltung-Symptome-Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-VW-Faelle-Quarantaene-Tafel.html

"Allein in Niedersachsen sind bereits 1.262 Menschen infiziert (Stand: Samstagmittag). Bundesweit sind 72 Menschen an den Folgen von Covid-19 verstorben."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228745293/Coronavirus-Niedersachsen-Papenburg-Corona-Party-Polizei-Tuning.html

2071 Infizierte in Niedersachsen, 2 Tote in Wolfsburg.

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228545303/Coronavirus-Corona-kontaktverbot-Niedersachsen-krank-Arzt-Symptome-Hannover-Braunschweig-Wolfsburg-VW-Quarantaene-Zahl.html

Olympia jetzt verschoben auf 2021.

Schleswig Holstein überlegt ein "Anerkennugs-Abi" zu machen, daher ein Abi ohne Abiklausur auf der Basis bisheriger Leistungen. (gleiches gilt für Realschulabschluß etc.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Seltsam surreal zurück zu denken, dass man vor weniger als 2 Wochen noch über solche Dinge diskutiert hat ob ein GRT statt findet oder nicht...  :-

Greifenklaue

Letzte Woche Arzt meiner Mutter: Vorher angerufen, ob wegen Corona etwas zu beachten ist? Nö. Voller Warteraum etc.

Diese Woche, selbe Arzt: Nur 6 Patienten, viel Platz zwischen den Stühlen. Arzt weigert sich mit mir zu reden, redet nur mir Patientin. Was toll war, meine Mutter hat sich genau nix merken können ... Zum Glück war das Gespräch kurz und die Werte deutlich besser, nachdem wir etwas umgestellt haben.

Ansonsten noch zwei Videotipps:

STRG_F - Corona: die krassesten Thesen und Lügen. Ein reißerischer Titel, aber inhaltlich ganz iunteressant. Unter anderem ein italienischer Arzt, dessen Video "Es gibt keine Corona-Toten" derzeit stark kursiert, wird aufgesucht und damit konfrontiert. Sehr interessant.

Jung & Live #8 - Virologin Melanie Brinkmann - ein frisches Gesicht in der Coronakrise
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Aufgrund der Heimarbeit habe ich mir angewöhnt, mindestens einmal am Tag für mindestens eine Stunde vor die Tür zu gehen. Meist treibt es mich in den angrenzenden Wald. Und das ist stets ein skurriles Bild: Wo auf den Hauptstraßen kaum eine Menschenseele zu sehen ist, hat man im Wald das Gefühl, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Man begegnet einfach immerzu jemandem. Dabei spielt die Tageszeit fast gar keine Rolle. Lediglich in den frühen Morgenstunden ist es deutlich ruhiger, was ich heute (eben) festgestellt habe. Aber ab Vormittag bis zur Dämmerung ist immer was los: Da gehen mehrköpfige Familien mit ihren Hunden spazieren, Paare joggen an einem vorbei, Kinder spielen im Unterholz. Selbst eine Gruppe bestehend aus älteren Herrschaften, die sich scheinbar zum Walking verabredet hatte, kreuzte meinen Weg, völlig unbekümmert ob der derzeitigen Situation.

Und da frage ich mich, ob diese ganzen Leute einfach nur das Beste aus der aktuellen Situation machen, oder ob wirklich eine gewisse Unbekümmertheit und Ignoranz dahintersteckt.

Christophorus

12 Tote in Wolfsburger Pflegeheim, 72 Patienten infiziert - ähnliche Verhältnisse wie in Würzburg vor ein paar Tagen.

Unter den Todesopfern ist der Schwiegervater einer Kollegin von mir.

Greifenklaue

Maniac

Warnmeldung vom Klinikum Wolfsburg - Link
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Stand heute in Niedersachsen via news38: 4026 Infizierte.

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228545303/Coronavirus-Niedersachsen-4026-Infizierte-Jetzt-schon-33-Todesfaelle-Tote-Corona-Covid-19-Kontaktverbot-Braunschweig-Salzgitter-Hannover-Wolfsburg-Pflegeheim.html

Dazu viele Tote in Wolfburger Pflegeheim und angesteckte am Klinikum. Das Global Inn wird als Krankenhus für leichte und mittlere Fälle geöffnet.

Besserwisserboy

Traurigerweise hat es Wolfsburg mit den Toten im Altenheim und der schlechten Lage im Klinikum Wolfsburg in die Tagesschau geschafft.

Hat zwar nichts mit unserer Region zu tun, zeigt aber mal das unschöne Verhalten von einigen großen Firmen:
Sehr schlechte Werbung haben im Dunst der Coronakrise auch Firmen wie Deichmann und insbesondere Adidas für sich gemacht.
Um insbesondere kleine und Mittelgroße firmen vor dem Bankrott zu retten hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet,, daß es Firmen erlaubt Mieten zeitweilig nicht zu zahlen ohne gleich befürchten zu müssen daß man sie aus den Gebäuden rausschmeißt.
Diese Gesetzeslücke will nun auch Adidas nutzen, eine Firma die letztes Jahr einen Rekordgewinn gemacht hat....
Der Sporthersteller zeigt sich damit recht unsportlich. Nach dem Motto: Abgreifen was man abgreifen kann...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 30. März 2020, 22:05:34
Das Global Inn wird als Krankenhus für leichte und mittlere Fälle geöffnet.
Danke für die Information. Anbei noch eine Quelle.

Hier in Wernigerode überlege ich derzeit einen Notfallplan bzw. Ausweichstationen falls so ein Fall im Wernigeröder Krankenhaus passieren sollte. Sofern überhaupt noch Busse und Züge fahren...
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Zitat von: Besserwisserboy am 31. März 2020, 01:08:29
Sehr schlechte Werbung haben im Dunst der Coronakrise auch Firmen wie Deichmann und insbesondere Adidas für sich gemacht.
Um insbesondere kleine und Mittelgroße firmen vor dem Bankrott zu retten hat die Regierung ein Gesetz verabschiedet,, daß es Firmen erlaubt Mieten zeitweilig nicht zu zahlen ohne gleich befürchten zu müssen daß man sie aus den Gebäuden rausschmeißt.

Zumindest adidas ist da jetzt ein wenig zurück gerudert und will wenigstens privaten Vermietern weiterhin Miete zahlen. Ein übler Nachgeschmack bleibt.

Greifenklaue

Klinikum WOB wieder offen.

"Wie die ,,Wolfsburger Nachrichten" berichten, wird VW den Produktionsstopp bis zum 19. April verlängern. Ursprünglich sollte der Stopp erst einmal bis zum Ende dieser Woche anhalten. Vor wenigen Tagen erst entschied der Konzern aber, den Stopp noch bis zum 9, April zu halten."

4348 Infizierte ist der Stand in Niedersachsen.

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228545303/Coronavirus-Niedersachsen-4026-Infizierte-Jetzt-schon-33-Todesfaelle-Tote-Corona-Covid-19-Kontaktverbot-Braunschweig-Salzgitter-Hannover-Wolfsburg-Pflegeheim.html

(Und wem es auffällt, die Zahl ist noch nicht im Linkselbst geupdatet)

Besserwisserboy

Wobei man die steigende Anzahl der Infizierten auch nicht zu negativ betrachten sollte. Viel haben sich ja auch noch vor den Einschränkungen infiziert und jetzt erst richtige Symptome gezeigt.
Die Gegenmaßnahmen werden dann hoffentlich nach 14 Tagen eintreffen. Ganz wird man die Verbreitung nicht stoppen können aber hoffentlich verlangsamen...

Davon ab bin ich so glücklich wie selten gerade hier in Deutschland zu leben und nicht in einem Land mit noch viel schlechterer gesundheitlicher Versorgung oder ohne ein soziales Netz, was mich zwingt auch krank zur Arbeit gehen zu müssen, damit ich Geld bekomme und nicht einfach so gekündigt werde. Was man als selbstverständlich ansieht, ist eben leider nicht selbstverständlich. Auch nicht in so einer großen Wirtschaftsnation wie den USA...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich seh das weder positiv noch negativ, eher dokumentarisch.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung