• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Stand Coronavirus in Niedersachsen

Begonnen von Greifenklaue, 13. März 2020, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 22. April 2020, 15:03:35
So oder so: Ab dem 27. April ist auch bei uns in Niedersachsen das Tragen einer Schutzmaske Pflicht. Zumindest sobald man einkaufen gehen und/oder den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte.
Ja, aber keiner medizinischen Schutzmaske, die es üblicherweise auch nicht im Einzelhandel gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2020, 20:40:42
So oder so: Ab dem 27. April ist auch bei uns in Niedersachsen das Tragen einer Schutzmaske Pflicht. Zumindest sobald man einkaufen gehen und/oder den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchte.
Ja, aber keiner medizinischen Schutzmaske, die es üblicherweise auch nicht im Einzelhandel gibt.

Bei der Pressekonferenz wurde explizit nur von "Alltagsmasken" geredet (wer selber welche fertigen und verteilen möchte sollte hier auch drauf achten, wer Atemschutzmaske sagt macht sich eventuell strafbar). Und es wurde recht oft erwähnt, dass auch ein Schal oder Tuch in Ordnung ist.

Christophorus

Zitat von: menemen am 23. April 2020, 14:15:13
Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2020, 20:40:42

Bei der Pressekonferenz wurde explizit nur von "Alltagsmasken" geredet (wer selber welche fertigen und verteilen möchte sollte hier auch drauf achten, wer Atemschutzmaske sagt macht sich eventuell strafbar). Und es wurde recht oft erwähnt, dass auch ein Schal oder Tuch in Ordnung ist.

Ist auch richtig. Ich warte noch auf meine "Alltagsmasken" ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Arbeitsmarktzahlen von heute:

300.000 neue Arbeitslose in Deutschland (müsste für März sein)
30.000 neue Arbeitslose in Niedersachsen
10 Millionen in Kurzarbeit

vgl. USA
4 Millionen neue Arbeitslose
man befürchtet insgesamt 20 Millionen

Zahlen von NDR Info
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

fnord

30 Millionen, über die 20iger Grenze sind sie sehr schnell gewesen
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Bei Jung & Live wiurde erstmals ein Ministerpräsident interviewt, nämlich unserer Herr Weil:

-> https://www.youtube.com/watch?v=Isw2pIfh5k4

Ebenfalls interessant, aber schon älter: Gesundheitsminister Jens Spahn

Hendrick Streeck ist für den 3.5. geplant.

Und aktuell: Der Aufwachen-Podcast befragt Karl Lauterbach, viele interessante Fragen und Antworten:

-> https://www.youtube.com/watch?v=Y3NooVYSD8A (ab 3:xx)

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2020, 17:36:24
281 Tote, über 8500 Infizierte – der aktuelle Stand von heute morgen

Mal wieder aktuelle Zahklen von heute:

"In Niedersachsen sind 462 Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben (Stand Sonntag, 13 Uhr). Das sind drei neue Todesfälle mehr als am Vortag.

Es gibt laut Gesundheitsministerium derzeit 10.386 bestätigte Covid-19-Fälle (+42 im Vergleich zu gestern) in Niedersachsen.

In den niedersächsischen Kliniken werden derzeit 613 mit dem Virus infizierte Patienten behandelt: Davon liegen 475 Erwachsene und drei Kinder auf Normalstationen. 135 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 95 Erwachsene beatmet werden.

Die geschätzte Zahl der Genesenen liegt inzwischen bei 7.894, das sind rund 76 Prozent der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228864395/Corona-niedersachsen-braunschweig-wolfsburg-coronavirus-zahlen-symptome.html

Und: "Das ist ab kommender Woche erlaubt

- Friseure dürfen ab Montag wieder arbeiten
- Viertklässler kehren am Montag in Grundschulen zurück
- Spielplätze können am Mittwoch öffnen
- Kontaktlose Sportarten sind am Mittwoch erlaubt, solange der Mindestabstand eingehalten wird
- Museen, Zoos und Parks werden wieder geöffnet
- Zweitwohnungsbesitzer dürfen wieder in ihre Ferienhäuser
- Dauercampen ist wieder erlaubt"

menemen

Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2020, 16:47:06
Es gibt laut Gesundheitsministerium derzeit 10.386 bestätigte Covid-19-Fälle (+42 im Vergleich zu gestern) in Niedersachsen.
...
Die geschätzte Zahl der Genesenen liegt inzwischen bei 7.894, das sind rund 76 Prozent der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle."

Sind die 10.386 eigentlich aktuell Kranke oder insgesamt bisher erkrankte? Also haben wir im Moment 10.386 akut Kranke oder 2.492?

Greifenklaue

Greifenklaue

Neue Daten:

"In Niedersachsen sind 474 Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben (Stand Dienstag, 13 Uhr). Das sind sechs neue Todesfälle mehr als am Vortag.

Es gibt laut Gesundheitsministerium derzeit 10.502 bestätigte Covid-19-Fälle (+77 im Vergleich zu gestern) in Niedersachsen.

In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 669 mit dem Virus infizierte Patienten behandelt: Davon liegen 520 Erwachsene und vier Kinder auf Normalstationen. 145 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 93 Erwachsene beatmet werden.

Als genesen gelten 8.071 Menschen, das entspricht 76,9 Prozent der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228864395/Corona-niedersachsen-braunschweig-wolfsburg-coronavirus-zahlen-symptome-Schule-Kita-Lockerung-tote.html

Ansonsten:  ,,Fridays for Future" plant Protestaktion in Wolfsburg

Die Aktivisten von ,,Fridays for Future" wollen sich VW vorknüpfen. Anlass ist der Video-Autogipfel am Mittwoch.

Geplant sei eine kreative Protestaktion vor dem VW Werk in Wolfsburg, teilte ,,Fridays for Future Niedersachsen" vorab mit. Man wolle ,,einen Tatort aufbauen, um auf die von VW und Stephan Weil geforderte Abwrackprämie und deren Auswirkungen auf das Klima aufmerksam zu machen".

Greifenklaue

Montag geht es im Studienkreis weiter unter verschärften Bedingungen: bis 3 Schüler. Na, ich bin gespannt und habe Bock.

Greifenklaue

Greifenklaue

"Die Polizei hat in Niedersachsen zwischen dem 1. März und dem 24. Mai 2850 Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz registriert. Davon sind etwa 630 als Straftaten registriert, 2220 Verstöße sind als Ordnungswidrigkeiten registriert."

"In Niedersachsen gibt es derzeit 11.687 bestätigte Corona-Infizierte. 585 Menschen sind verstorben. 10.130 Menschen gelten bereits wieder als geheilt." (Zahlen vom DI/Mittwoch)

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228864395/Corona-in-Niedersachsen-Aerzte-mit-dringendem-Appell-Jetzt-ist-der-richtige-Zeitpunkt-um-Tausende-Corona-Verstoesse-im-Land-Covid-19-Tote-Infektion-Lockerungen-Stephan-Weil.html

Greifenklaue

"Ab kommendem Montag gilt in Niedersachsen die vierte von fünf Corona-Lockerungsstufen.

Gastronomie: Bars und Kneipen dürfen wieder öffnen.
Freizeit: Schwimm-, Hallen- und Spaßbäder dürfen wieder öffnen.
Kinder und Jugendliche: Indoor-Spielplätze und ähnliche Einrichtungen dürfen unter Auflagen öffnen.
Sport: Sportler dürfen wieder Umkleiden und Dusch- und Waschräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten nutzen.
Märkte: Spezialmärkte, zum Beispiel Flohmärkte, dürfen wieder stattfinden – unter Auflagen
Religion: Beerdigungen, Hochzeiten und Taufen müssen nicht mehr ganz so einsam stattfinden – ab Montag sind bis zu 50 Personen bei religiösen Feiern erlaubt.
Kultur: Draußen sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Teilnehmern unter Auflagen wieder erlaubt. Jeder Besucher muss einen Sitzplatz haben – und seine Kontaktdaten angeben.
Tourismus: Hotels, Jugendherbergen sowie Campingplätze dürfen ihre Belegungsquote auf bis zu 80 Prozent ausweiten. Bisher lag die Grenze bei 60 Prozent. Auch Busreisen sind wieder erlaubt: Fahrgäste müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Clubs, Discotheken, Shisha-Bars sowie Opern- und Konzerthäuser, Messen und Kinos müssen weiterhin geschlossen bleiben. Das gilt auch für Bordells und Saunas."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228864395/Corona-Coronavirus-Niedersachsen-Geschaefte-aktuell-Coronavirus-Covid-19-Lockerungen-Juni-Stephan-Weil-Kontaktsperre-Abstand-Maske-Hotel-Urlaub-Landkreise-Zahlen-News-Fallzahlen-Kita-Tourismus-Goettingen-Ticker-Stufenplan-Kindergarten-Fuenf-Stufenplan-Veranstaltungen-Iduna-Massentest-Polizei-Regeln-vierte-Stufe.html

Greifenklaue

Neue Zahlen von heute:

"In Niedersachsen gibt es nach Angaben des Landes 12.549 bestätigte Corona-Fälle. Das sind 83 mehr als am Vortag. 609 Menschen sind verstorben. 10.776 gelten bereits wieder als genesen.

Im Vergleich zum Vortag hat es in unserer Region fast keine Neuinfektionen gegeben. So waren nur noch die Region Hannover mit vier neuen Fällen und der Landkreis Wolfenbüttel mit einem neuen Fall betroffen."

-> https://www.news38.de/niedersachsen/article228864395/Corona-Coronavirus-Niedersachsen-Geschaefte-aktuell-Coronavirus-Covid-19-Lockerungen-Juni-Stephan-Weil-Kontaktsperre-Abstand-Maske-Hotel-Urlaub-Landkreise-Zahlen-News-Fallzahlen-Kita-Tourismus-Goettingen-Ticker-Stufenplan-Kindergarten-Fuenf-Stufenplan.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung