• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Weihnachtsmärkte...

Begonnen von Greifenklaue, 05. Dezember 2007, 12:24:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Alle Jahre wieder ist Weihnachten... Und mit großer Sicherheit heißt das Lebkuchen, Mandarinen und Marzipankugeln.

Und natürlich Weihnachtsmärkte mit Glühwein und gebrannten Mandeln.

Wo ward ihr, was gefiel, was gab es Besonderes und welchen würdet ihr weiterempfehlen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Das bekommt man zwar nicht im Weihnachtsmarkt, aber dafuer bei Aldi zur Adventszeit: DOMINOSTEINE. Die schoenste Suessigkeit der Welt.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

ZitatDas bekommt man zwar nicht im Weihnachtsmarkt, aber dafuer bei Aldi zur Adventszeit: DOMINOSTEINE. Die schoenste Suessigkeit der Welt.
Bläärch! Nee! Das Beste sind immer noch Mandarinen/Clementinen und gefüllte Lebkuchen, sowie gebrannte Mandeln und Schmalzkuchen. So.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Schulzi

ZitatDas Beste sind immer noch Mandarinen/Clementinen und gefüllte Lebkuchen, sowie gebrannte Mandeln und Schmalzkuchen. So.
Uh ja, wie ich diesen Mandarinenduft liebe, das ist Weihnachten pur!!!

Und um jetzt mal zum Thema Weihnachtsmärkte zu kommen:
Immer wieder gern bin ich auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt, da gibt es so viele schöne Stände mit den unterschiedlichsten Sachen, wo es Spaß macht zu gucken (besonders toll finde ich da ja diesen Stand mit diesen fantastischen Tierkerzen, die total echt wirken).
Nicht unbedingt empfehlen würde ich dagegen den Magdeburger Weihnachtsmarkt, weil man da zeitweise das Gefühl hat eher auf´m Rummel zu sein mit den Kinderkarussells und der Losbude...
Auf den Weihnachtsmarkt in Helmstedt werde ich auch noch gehen und die Tierkrippe mit den süßen Ponies und Ziegen ist eh nicht zu toppen [15]  Ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt.[/quote]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Christophorus

Gut, da kommt unsereins nur eher selten hin, aber: Der Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber, der sich durch die Altstadt zieht, ist ein absoluter Hammer. War da vor vier Jahren mal, und weil Frau Holle zu diesem Zeitpunkt geil drauf war, hat sie es auch noch schneien lassen. Ich sach euch, Rothenburg im Schnee ist eine Pracht!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Streifenmalkav

Ich fand ja den Weihnachtsmarkt in Hannover ganz toll... da gibt es auch ein finnisches Dorf und einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Ist echt schon da...
Ganz wichtig aufm Weihnachtsmarkt sind Schmalzkuchen. Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt ist auf jeden fal die 1/2 meter Bratwurst Pflicht, und ansonsten find ich auch Mandarinen, Orangen, Nüsse, und gebrannte Mandeln müssen sein!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Bart FU

Zitat

(besonders toll finde ich da ja diesen Stand mit diesen fantastischen Tierkerzen, die total echt wirken).

Die haben auch gebellt und besonders laut miaut, wenn man sie angezuendet hat?  [15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

War schon wieder jemand auf dem Weihnachtsmarkt?

Gibt es Empfehlungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ja, in Braunschweig. Leider unter ständigem Nieselregen und unter Einsatz akrobatischer Höchstleistungen, um nicht vom Strom der Menschen mitgerissen und fortgespült zu werden.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Deshalb mag ich den Markt in BS nicht so....da ist man mehr damit beschäftigt nicht umgerannt zu werden oder niemanden umzurennen als mit allem anderen. Der weihnachtsmarkt in der Autostadt ist ab 18.00 Uhr auchkostenlos und ist wirklich schön...es gibt verscheidenste Fressbuden, die alle unter dem Motto England/Schottland laufen und wer will kann auch Schlittschuh laufen...am Besten isst man vorher nix!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Zitat von: Teufelsbraut am 07. Dezember 2009, 14:31:39
...am Besten isst man vorher nix!!!

... und zwar nicht, weil einem da schlecht wird, sondern weil man sonst die vielen leckeren Dinge nicht mehr probieren kann, die dort feilgeboten werden!  ;)
Dachte, ich schreibe das mal dazu, weil das vielleicht mißverstanden wird. Der Weihnachtsmarkt in der Autostadt ist definitiv einen Besuch wert, weil es neben den bereits erwähnten Vorzügen ein sehr schönes Ambiente gibt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

fnord

Weihnachtsmärkte dieses Jahr

Hornburg:schöne Altstadt einer ehemals wichtigen Vorharzkleinstadt, der Weihnachtsmarkt war allerdings unterirdisch
Goslar: Goslar ist auch wegen der Stadt sehr schön, die Markt ist gut, hat aber im Vergleich zu den Vorjahren viele Stände verloren. Mit Weihnachtswald, Streichelzoo, vielen Kunsthandwerkern.
Ummenstedt/dorf: im wilden Osten hinter Helmstedt, nicht groß und nicht(!) sonderlich kommerziell, zum Teil in einer Burg. Mit Blechbläsern der Kirchengemeinde und verkleideten Leiherkastenmann. Nett, mal was anders, zum Abschluss Kuchenbuffet der Landfrauen.
Braunschweig:gut, wird immer größer, aber ich habe den Verdacht, es werden nur mehr Fressbuden.
Hildesheim: hat mich sehr enttäuscht, hier waren wirklich 90% Fress- und Saufbuden.
Der einzige, der mir bisher wirklich gefallen hat, war der Hannoveraner Weihnachtsmarkt.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

@Autostadt: aha, das wußte ich ja gar nicht... Bis wann ist der denn offen?

Ich war in Helmstedt, der ist klein und schnuckelig, aber nix, wofür man extra anreist.

Argamae

Bis WANN er offen hat, weiß ich jetzt gar nicht, aber AB 18 Uhr ist der Eintritt kostenlos. Sonst kostet es, glaub ich, 12 Euro. Der Preis ist deshalb so hoch, weil noch eine Eislauffläche geboten wird und dort ein Musical oder Theater ("Robin Hood") läuft. Danach kann man auch selber rauf.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung