• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Activision und Blizzard fusionieren

Begonnen von Greifenklaue, 07. Dezember 2007, 00:53:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



In der Computerspiele-Branche ist eine Fusion zwischen zwei Branchengrößen geplant: Blizzard (WoW, Diablo) und Activision (Call of duty, Star Wars, Civilization) wollen fusionieren. Das Volumen beträgt 18,9 Milliarden und das neue Unternehmen Activision Blizzard wäre damit noch vor Electronic Arts der größte Spielepublisher der Welt.

Mehr dazu gibt es hier: http://www.buffed.de/news/3778/blizzard-activision-und-blizzard-fusionieren
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Nicht unbedingt das schlechteste, eine brauchbare Konkurrenz neben Ubisoft zu EA zu haben.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

hellhaim

Eine recht üppige Fusion, mal schauen ob das US-Kartellamt mitspielt. Wenn ja, dann bleibt abzuwarten, was Activision-Blizzard so auf die Beine stellt. Solange die Qualität der Blizzard-Titel gewahrt bleibt und keine "Umstrukturierungen" am Personal stattfinden, haben sie meinen Segen.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Ghost

Ich denke nicht, dass man sich um Blizzard Sorgen machen muss. Wahrscheinlich werden sie eher davon profitieren.
Das ergibt sich zumindest aus dem Interview mit Mike Morhaine, dem Präsidenten von Blizzard. Mit der kleinen Einschränkung: "...solange er dabei ist." [25]

Ich glaube eher, das Activision hier vom Namen Blizzard profitieren kann. Wobei sie mit eigenen Spielen auch nicht so schlecht dastehen.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung