• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Gibt's Weihnachten auch im RPG?

Begonnen von Argamae, 18. Dezember 2007, 19:08:19

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Kennt ihr Spielwelten bzw. Systeme, in denen auch ein Weihnachtsfest (oder sowas ähnliches, der Welt entsprechendes) gefeiert wird? Wie heißt es? Gibt es da auch Geschenke? Und wann begeht man diese Festtage?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Naja, häufig genug!

Schonmal in nahezu allen Systemen, die an unserer Realität orientiert sind, zB das ganze Horror-Zeug wie KULT, Chill, Cthulhu oder WoD.
Ist auch sehr lustig zu lesen, was zB Sabbat-Vampire gerne zum Heiligabend machen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Du mußt doch nur entsprechendes in deine Kampagne integrieren - wobei ich davon abraten würde, den Weihnachtsmann und Anhang in Echt auftreten zu lassen, der Sack mit den Geschenken wäre einfach eine zu große Versuchung für die meisten Spieler...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

lol

Spieler:
"Ich mach dann schon mal den Ini Wurf gegen den Nikolaus!"

SL:
"Denk aber dran seine Rute hat TP:2W20"

Spieler 2 :

"Kann ich mit Fahrzeuge Lenken 4 den Rentierschlitten steuern"
SL:

"Willst du damit fahren oder fliegen ?"

mfg
Lazarus

PS.: Welcher chaotisch Neutrale Schurke würde sich den blos am Weihnachtsmann vergreifen ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

ZitatSchonmal in nahezu allen Systemen, die an unserer Realität orientiert sind, zB das ganze Horror-Zeug wie KULT, Chill, Cthulhu oder WoD.
Naja, logisch. DAS habe ich jetzt mal vorausgesetzt! [25]
Mir ging es da mehr um Fantasywelten, die nicht deutlich auf unserer realen Welt aufsetzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Streifenmalkav

Also ich kenne folgende Seite : http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20011222x Da gibts den guten alten Santa auf D&D. Inclusive Karten von der Werkstatt und Werten für Elfen, äh... Wichtel meine ich....
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

ZitatDa gibts den guten alten Santa auf D&D. Inclusive Karten von der Werkstatt und Werten für Elfen, äh... Wichtel meine ich....
Ja, cool. Den kenne ich, hatte ihn aber völlig vergessen! Ja, da kann man dann mal ein ECHTES Weihnachtsabenteuer für D&D leiten - es gibt ja sogar Karten von seiner Festung im Norden!  [15]

Zy-Nist

Bei DSA gibt am 21. Hesinde ein "Reinigungsfest" das ähnliche Bräuche wie das Weihnachtsfest hat, z.B. Geschenke, Lichterketten usw.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Zy-Nist

ZitatAlso ich kenne folgende Seite : http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20011222x Da gibts den guten alten Santa auf D&D. Inclusive Karten von der Werkstatt und Werten für Elfen, äh... Wichtel meine ich....

Ist ja cool vielen Dank dafür  [23]

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Hm, bei Pratchett und damit GURPS Scheibenwelt gibt es meines Wissens nach auch einen Weihnachtsmann, wie man wohl bei Schweinsgallop erfährt, dessen Verfilmung auch am 25. Dezember auf Pro7 läuft!

Allerdings muss da wohl Tod einspringen:

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Zy-Nist

ZitatHm, bei Pratchett und damit GURPS Scheibenwelt gibt es meines Wissens nach auch einen Weihnachtsmann, wie man wohl bei Schweinsgallop erfährt, dessen Verfilmung auch am 25. Dezember auf Pro7 läuft!

Allerdings muss da wohl Tod einspringen:

Vielen Dank für den Fernseh das wäre mir glatt entgangen

Das System und du:

Greifenklaue

Wieso? Öfter mal in Phantastik gucken! Hier in diesem Fall!!!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung