• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Die Halbstarken (Iko Saeder)

Begonnen von Iko Saeder, 22. Juli 2019, 19:10:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

24 ...

Auch diese Nachtgoblins werden zuhause nicht mehr von den Halbstarken berichten können.

20 GM, ein weiteres Riesenheupferd und 2 Ruhm/Ehre!

Weiter mit Zug #031!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

"Das ist meins." Jodokus stürmt auf das Riesenheupferd zu,"Ich habe die kürzesten Beine." "Als ob ich auf nem Käfer reiten würde." Oopart rollt mit den Augen. Tersteg kümmert sich wieder um das Gold. Brahaman schnaubt nur, "Was haltet ihr davon meiner Heimat einen Besuch abzustatten? Immerhin sind wir jetzt ja etwas mobiler. Nach der Zustimmung der Anderen, reisen die Halbstarken in das Ödland.
Zug: #031

Reihenfolge: Brahaman-Oopart-Jodokus-Tersteg

Wurf: 34

http://rollbutler.net/?verify=65818

Greifenklaue

Ihr könnt an einer Sandsteinhöhle beobachten, wie immer wieder Rattenmenschen ein- und austreten. Wollt ihr auch hinein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Iko Saeder

"Hui habt ihr gesehen, davorn scheint es etwas umsonst zu geben." Die Vier machen sich auf den Weg in die Höhle(ich vermute Mal ohne Flip und Henk? Ja ich weiß, aber Jodokus bestand darauf sein Riesenheupferd Henk zu nennen).

Greifenklaue

Regeltechnisch kann man sie nicht mit in Verliese nehmen, dies zählt aber als Begegnung. Also passen sie gerade so mit rein.

In einer Art Wachstube sitzen vier Rattlinge und starren Euch kurz an, bevor sie ihre Waffen zücken.

NK!

Iko Saeder

"Aha, wohl n Privatklub, na dass kann man auch freundlicher rüber bringen" Jodokus versucht sich am Stärkezauber  http://rollbutler.net/?verify=65822 2=wieder scheint Brahamans Arm an Umfang zu gewinnen. NK für die Halbstarken  http://rollbutler.net/?verify=65823  18+13+1 / -2RW der Gegner

Greifenklaue

Die Halbstarken verschaffen sich recht schnell ihre eigene Einladung in die Höhlen.

(20 ...)

2 Ruhm/Ehre!

Tiefer in die Höhlen? (Gefährlich!!!)

Iko Saeder

Mit den Riesenheupferden? Muß ich neu würfeln? Bleibt der Stärkezauber bestehen?
Aber ja, Oopart hat schon eine Fackel aus einem Wanderhalter genommen, die Halbstarken wollen sich den Rattenmenschenklub genauer ansehen.

Greifenklaue

Zauber neu würfeln, Pferde könnt ihr mitführen ...

Tief führen die Gänge hinunter, bevor sich eine Kaverne öffnet, wo ein Rattenbaron mit seinen Kämpfern haust. Der Rattenbaron spricht einen Fluch auf den Zauberer der Gruppe (alles -1, also die IN -1, nicht der Würfelwurf ...), ann kommt es zum wilden Gefecht!

NK+FK! (und -1 bedenken)

Iko Saeder

Sofort murmelt Jodokus zum wiederholten Male die Formel die Stärke verleihen soll http://rollbutler.net/?verify=65830  1= der Rattenfluch lässt ihn kalt, nun ja nicht ganz denn wieder profitiert nur Brahaman von dem Zauber. Dieser fährt wie eine Furie in die Rattenleute, seine Kameraden tun es ihm nach http://rollbutler.net/?verify=65835 17+16+1-1/-2RW der Gegner.

Greifenklaue

41 ...

Diesmal habt ihr Euch überschätzt, diese Rattlinge sind harte Gegner - zu harte Gegner. Nach und nach könnt ihr Euch aus den Höhlen zurückziehen, Oopart und Brahaman werden verletzt.

Du kannst hier nur campieren, wenn ein unverletzter Charakter Überleben (Ödnis) hat. oder die zwei Heiltränke schlucken. Oder - Risiko - gen Ebene oder Hügel aufbrechen (ggf. in einer Reihenfolge, dass hinter jedem verletzten jemand mit Heiltrank ist bzw. die Heiltränke in die Ausrüstung der Verletzten, dann kann man dsie vor einem potentiellem Kampf nehmen.)

Weiter mit Zug #32!

Iko Saeder

Zug: #032
Die angeschlagenen Halbstarken suchen sich sich ein uneinsehbares Plätzchen in der Nähe. Brahaman setzt einen Heiltrank an, "War eh nicht so ein toller Klub, man muß sogar eigene Getränke mitbringen." Meint er grinsend,  leert den Trank und beginnt ein Lager zu errichten. Oopart ruht sich aus. Während sich Tersteg um Oopart kümmert, geben sich Jodokus und Brahaman der Leibesertüchtigung hin. (Beide steigern Stärke für je 2 Ruhm)

Iko Saeder

Nach Ooparts Genesung, ziehen sie weiter durchs Ödland.
Zug: #033

Wurf: 96  :o

http://rollbutler.net/?verify=65837

Greifenklaue

[Uhh, da steh ich glatt auf, um zu sehen, wie es weitergeht! ;) ]

Brahaman fällt in der Nähe des Rattenbaus ein weiterer, scheinbar verlassener Eingang auf, der versteckt liegt.

Ein kurzer Erkundungsgang offenbart, dass er in ein gefährliches Verlies herabführt.

Du kannst es betreten oder Dir Öd 96 als Queste aufschreiben, um später wiederzukehren.

(Die beiden Riesenheupferde bleiben hier zurück, die bekommst Du zurück, solange Du im Ödland wieder rauskommst.)

Iko Saeder

Die Halbstarken werden erst ein wenig die Umgebung erkunden, bevor sie wieder in eine Höhle steigen.
Zug: #034

Wurf: 94 man o man

http://rollbutler.net/?verify=65907

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung