• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Baldur's Gate 3 kommt... irgendwann.

Begonnen von rap, 19. Juni 2019, 21:38:09

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Darauf bin ich ziemlich gespannt. Mal schauen wie es wird - man weiß ja noch nicht all zu viel.

Aber ich befürchte, dass sie sich mit dem Namen keinen Gefallen tun (und ja, der Name kann einen gewichtigen Unterschied machen): Denn eigentlich ich die Geschichte von Baldurs Gate 1 und 2 ins sich geschlossen - was da ein Teil 3 soll verstehe ich (noch) nicht*. Natürlich wird so eine Erwartungshaltung (und ein Werbeeffekt) erzeugt, die aber im schlimmsten Fall nur nach hinten losgehen kann. Ob sich das Ganze auszahlt wird man ja irgendwann sehen. ;)

Christophorus

Ab 21:00 Uhr wird es übrigens einen Live Stream zu »Baldur's Gate 3« von der PAX EAST aus Boston, Massachusetts, u.a. auf www.gamestar.de geben. Produzent und LARIAN-CEO Swen Vincke wird dabei Live-Gameplay und den aktuellen Stand der Entwicklung präsentieren.

Anhand einiger vorab veröffenter Bildschirmfotos wurde bereits deutlich, dass die Kämpfe bei BG 3 rundenbasiert bzw. mit Initiativpunkten anstatt in pausierbarer Echtzeit wie bei den Vorgängern ablaufen werden. Dieses System haben die Belgier bereits bei der erfolgreichen »Divinity - Original Sin«-Reihe verwendet, wobei im Hintergrund natürlich die D&D 5e-Regeln Anwendung finden werden.

Egal wie, ich freue mich auf das Spiel :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

KULTist

Der neue Cinematic Trailer ist draußen.

Und noch ein Video von GameStar, das schon einiges zeigt und die beiden Leute mit recht patenten D&D Kenntnissen präsentiert.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Zitat von: KULTist am 28. Februar 2020, 02:07:44
Der neue Cinematic Trailer ist draußen.
Derselbe Trailer wurde um knapp 30 Sekunden verlängert neu veröffentlicht und zeigt am Schluss Szenen aus dem ersten Kreis der Hölle, Avernus - denn dort wird das Abenteuer wohl beginnen.

Auf gamestar.de gibt es zusätzlich auch einen Artikel über die bevorstehende Early-Access-Phase, die am 30. September 2020 startet.

Noir

Nachdem mich Divinity 2 leider so gar nicht überzeugen konnte, hab ich große Sorge, dass BG 3 vielleicht für mich auch so eine Ente wird :-/
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung