• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Showdown in Hollywood - wer kauft 20th Century Fox?

Begonnen von rap, 08. Juli 2018, 22:26:37

« vorheriges - nächstes »

rap

Hallo,

gerade habe ich einen interessanten Artikel über die Situation der Filmstudios in Hollywood gelesen.

https://www.zeit.de/kultur/film/2018-06/disney-fox-fusion-filmstudio-hollywood

Mir ist nach dem Artikel noch nicht so ganz klar, warum denn fox verkauft werden soll. Ist der Profit nicht mehr groß genug? Das wäre ein trauriger Beweggrund, denn ich glaube, je mehr Studios es gibt, desto mehr bessere Filme kann man erwarten.

Argamae

Zitat von: rap am 08. Juli 2018, 22:26:37
Mir ist nach dem Artikel noch nicht so ganz klar, warum denn fox verkauft werden soll. Ist der Profit nicht mehr groß genug? Das wäre ein trauriger Beweggrund, denn ich glaube, je mehr Studios es gibt, desto mehr bessere Filme kann man erwarten.

Mir auch nicht, aber eins dürfte klar sein: DISNEYs Bestrebungen zum Monopolisten dürften kaum begrüßenswert sein. Die Verarmung von Wettbewerbern ist in allen Bereichen ein Schlag gegen die Vielfalt - wie man es z.B. in Deutschland auch an den wenigen großen Verlagshäusern der Tagespresse erkennen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung