• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[FILM] Noch ein Prequel zu "Herr der Ringe" in Arbeit

Begonnen von Christophorus, 14. Januar 2008, 19:29:56

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Wie kino.de schreibt, plant Kult-Regisseur Peter Jackson ein weiteres Prequel zu den bisherigen Herr-der-Ringe-Filmen, das in den 60 Jahren zwischen dem Ende von »Der kleine Hobbit« und dem Beginn von »Der Herr der Ringe« angelehnt ist. Das bedeutet ein Freudenfest für alle Fans von Film und Vorlage, da auch die Novelle "Der kleine Hobbit" verfilmt werden soll.[/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

HDR Sequel klingt gut, mal sehen ob es stimmt. "Der kleine Hobbit" interessiert mich eher nicht so, weil  [112] . Spätestens seit Frodo mag ich keine Hobbits mehr (beziehe mich auf den Film).

Für ein Sequel gibts doch gar kein "Offizielles" Buch oder? Da machen sie wieder irgendeinen Mist, weil sie die Lizenz noch habeno der so.
Karak Kadrin attacks!

Streifenmalkav

Ein offizielles Buch gibt es nicht, aber die Nachgeschichte der verbleibenden Charaktere wird an einigen Punnkten erzählt... Letztendlich weiß ich da zwar nicht ob dabei ein ganzer Film rausspringt, oder ob man da nur nen Streifen dreht, damit man das Merchandise-Maschinchen wieder füttern kann mit irgendwas was ein hoffentlich kreativer Mensch sich ausgedacht hat, aber es könnte ganz nett werden.
Auf den hobbit freue ich persönlich mich schon, denn im ganzen Buch kommt nur ein einziger Hobbit vor, und das ist bilbo, und der ist zwar eine Mimose wie sie im Buche steht, aber eine colle Mimose.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

ZitatEin offizielles Buch gibt es nicht, aber die Nachgeschichte der verbleibenden Charaktere wird an einigen Punnkten erzählt...
Naja, soweit ich weiß, wird die "Nachgeschichte" der Ringgefährten aber nicht 60 Jahre später erzählt. Sondern direkt von dem Punkt an, wo die Trilogie aufhört. Nun, wir werden sehen.
Aber mir fällt auch kein triftiger Grund ein, weshalb man nicht was "neues" machen sollte oder dürfte. Zumindest kann da niemand sagen, "aber bei Tolkien war das alles ganz anders!"
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghost

ZitatLetztendlich weiß ich da zwar nicht ob dabei ein ganzer Film rausspringt, oder ob man da nur nen Streifen dreht, damit man das Merchandise-Maschinchen wieder füttern kann mit irgendwas was ein hoffentlich kreativer Mensch sich ausgedacht hat, aber es könnte ganz nett werden.
Ich vermute, da hat sich jemand zu viel überlegt und gemerkt, dass er es gar nicht alles in den eigentlich Film stopfen kann. Aber ein weiterer Film kann der Kasse ja auch nicht schaden, wenn er den Erfolg mitnehmen kann.
Da sich aber die Gefährten doch erst im ersten Buch zusammengefunden haben, müsste es doch eher ein Episodenfilm werden, oder?  [16]
Ich stehe dem ganzen erstmal eher neutral gegenüber, da ich nicht so tief in der Materie drinstecke. Ich beschränke mich eher auf das Konsumieren. Wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn die Hobbits vom Höhlentroll konsumiert worden wären... [25]

Die Gerüchte hatte ich in dem anderen Thread auch schon angemerkt. Dort sind auch Links zu anderen Interviews.
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatWie kino.de schreibt, plant Kult-Regisseur Peter Jackson ein Sequel zu den bisherigen Herr-der-Ringe-Filmen, das etwa 60 Jahre nach den Geschehnissen des Ringkrieges angelehnt ist.

ZitatNaja, soweit ich weiß, wird die "Nachgeschichte" der Ringgefährten aber nicht 60 Jahre später erzählt. Sondern direkt von dem Punkt an, wo die Trilogie aufhört.

Um korrekt zu sein, sagt Kino.de ja auch was anderes:

"Der zweite soll sich dagegen mit den Geschehnissen beschäftigen, die sich in Mittelerde in den 60 Jahren zutragen, die zwischen dem Ende von "Der kleine Hobbit" und dem Beginn von "Die Gefährten" liegen."

Ansonsten, spannend, geil!!!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Uh, das ist korrekt, Herr Klaue. Schnell mal umeditieren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Hat nicht die Tolkien Society auf wirklich alles die Hand drauf ?
Soviel ich weis wurden "NUR" die Rechte an HdR und dem Hobbit verkauft "freie" Interpretationen waren/sind ausdrücklich verboten ...
Weis da jemand etwas über die Rechtslage ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung