• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Jedem sein Glaube, aber nicht so!!!!!

Begonnen von Galiban Uthmatar, 22. Januar 2008, 12:42:42

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

[20]

Ich bin ja sehr tolerant was Glaube und Religionen usw. angeht. Aber das geht doch echt zu weit!!! Vielleicht sehe ich das jetzt auch zu eng, dass ich selber erst Vater geworden bin. Aber solche Menschen, die ihren Kinder den Glauben so eintrichtern, gehören meiner Meinung nach an die Wand gestellt! Sorry wenn das hart klingt, aber für so was hab ich kein Verständnis!
Ich könnt echt kotzen bei solchen Fanatikern!
Wie gesagt, ich hab nichts gegen die Religion ansich! Also versteht meine Aussagen nicht als Fremdenfeindlich oder so!
Ich bin nur von den Bilder total geschockt!!

Die Kinder tun mir total leid!! Mir sind echt Tränen in die Augen geschossen! Man, wie kann man nur so was machen!!!!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Elisabeth

[173] geht garnicht  [20]
ich finde sowieso dass man sich seine relligion aussuchen können sollen, wenn man alt genug ist um zu verstehen was das ist...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Berserker

Ich find den Ausspruch, den mal auf geschnappt hab gut: "Ich hab nix gegen Gott, nur seinen Fanclubs kann ich nix abgewinnen!" Außerdem wurde ich katholisch zum Heiden erzogen! [25]

Argamae

Wenngleich die Bilder nicht besonders sympathisch aussehen: es ist immer hilfreich, nicht bloß Bilder sondern auch den Hintergrund und Zusammenhang zu liefern. So kann ich dazu überhaupt keine Aussage treffen und noch viel weniger die Bilder für mich bewerten. Letzten Endes könnten die ja auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein - ich kann das hier auf meiner Seite des Bildschirms nicht verifizieren.

Also, gibt's dazu eine "Story"?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Dann schau bitte mal hier:
http://drugoi.livejournal.com/2480550.html#cutid1

Und dann bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Aschura
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiitische_Passionsspiele

Ist das Erklärung genug?

Sorry, aber ich krieg jedesmal eine tierische Wut wenn ich an diese Bilder denke. Also nicht sauer sein, wenn meine Antwort etwas angepisst klingt. Hat nichts mit Dir zu tun!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

ZitatSorry, aber ich krieg jedesmal eine tierische Wut wenn ich an diese Bilder denke. Also nicht sauer sein, wenn meine Antwort etwas angepisst klingt. Hat nichts mit Dir zu tun!
Kein Problem, hab ich nicht auf mich bezogen. Aber gerade wenn Bilder aus dem Zusammenhang solche Emotionen auslösen, sollte vielleicht das ganze etwas moderater und sachlicher diskutiert werden.
ZitatIst das Erklärung genug?
Nein, leider nicht. Die Seite mit den Bildern ist leider in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Da habe ich dann ja nur wieder die Bilder, die Du hier gepostet hast, und keinen erklärenden Text.
Die Bilder mit den blutenden Kindern tauchen in Wikipedia nicht auf (oder ich hab sie nicht gefunden). Ich zweifele nicht wirklich daran, daß die auch zu diesem Feiertag gehören, aber der genaue Zusammenhang fehlt mir da. Davon abgesehen, daß diese krasse Form der Selbstgeißelung etwas ist, daß mir ein weiteres Kopfschütteln ob religösen Fanatismus entlockt, ist das mit der Verletzung der Kinder eventuell weniger dramatisch als die Bilder glauben machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bart FU

Zitat
ich finde sowieso dass man sich seine relligion aussuchen können sollen, wenn man alt genug ist um zu verstehen was das ist...

Ja ha haa... die Sache hat dann nur den Haken, dass sich die lieben Kinder dann vielleicht GEGEN die Religion entscheiden, wenn sie alt genug sind und das nicht von vornherein eingetrichtert bekommen haben...  [21]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Argamae

Zitat
Zitat

Ja ha haa... die Sache hat dann nur den Haken, dass sich die lieben Kinder dann vielleicht GEGEN die Religion entscheiden, wenn sie alt genug sind und das nicht von vornherein eingetrichtert bekommen haben...  [21]
Zumal es gar nicht möglich ist, da Religion alle Aspekte einer Kultur durchzieht. Völlig "religionsneutral" aufzuwachsen ist daher utopisch. Man kann das Glück haben, daß die eigenen Eltern einen ausreichend kritischen Abstand zu Religion einhalten, um das Konzept ihrem Nachwuchs gemäßigt und halbwegs objektiv näherzubringen. Überhaupt: ich halte nix von "Religion aussuchen", man entwickelt sie im Laufe seines Lebens. War für mich immer befremdlich, wenn Leute sagten, sie "seien jetzt zur Religion XY konvertiert, weil diese besser zu ihnen passt". Klingt nach Schuhe kaufen.

Greifenklaue

ZitatWar für mich immer befremdlich, wenn Leute sagten, sie "seien jetzt zur Religion XY konvertiert, weil diese besser zu ihnen passt". Klingt nach Schuhe kaufen
Powergamer und Regeloptimierer gibt es auch im wahren Leben...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Aber ich finde es noch Problematischer Jemandem Einen Glauben auf zu Zwingen.

Ich bin nicht getauft und Fabian auch nicht und da sind wir beide sehr froh drüber.
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung