Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rent a LARP

Begonnen von Greifenklaue, 22. Januar 2008, 23:07:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein, ähh, interessantes Konzept...

"Rent a Larp" ist ein Konzept von UTOPION das speziell für Liverollenspiel entwickelt wurde. Die Idee dahinter ist Larps für andere Veranstalter und Gruppen auszurichten, die nicht über genügend Zeit oder Ressourcen verfügen.

Dieses Konzept bietet für Rollenspielgruppen die Möglichkeit selbst zum Teilnehmer ihres persönlichen Cons zu werden, ohne sich den Aufgaben der Organisatoren und der Spielleitung stellen zu müssen. Für Veranstalter bietet dieses Konzept die Möglichkeit größere Veranstaltungen auszurichten.

Nach Vorgabe des Hintergrundes kreiert UTOPION den Inhalt der Convention, so dass die Veranstaltung für alle zu einem spannenden und aufregenden Erlebnis wird.

Zögert nicht mit Euren Wünschen und Vorstellungen direkt auf uns zu zukommen."

-> http://www.utopion.com/Veranstaltungen/RentaLarp/tabid/111/Default.aspx

Aus einer Mail: "Das Problem bei der Sache
ist, dass wir im Grunde bereits bestehende Orgas entlasten wollen, in dem
wir Con´s für sie veranstalten oder aber größere Gruppen uns mit der
gleichen Aufgabe beauftragen.
Generell gilt, dass wir von Seiten des, ich nenn es jetzt mal Auftraggebers
eine bestimme Zahl von Spielern garantiert bekommen müssen. Ansonsten
rechtfertigt sich der Aufwand für uns leider nicht.
Ideen haben wir selbst erstmal genug, was man auch daran sieht, dass von
unseren verschiedenen Orga-Gruppen (wir haben derzeit drei!) alleine dieses
Jahr vermutlich weit über 10 Cons veranstaltet werden."

Äh, ja, was sagt ihr dazu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

ich verstehe irgendwie nicht, wie das jetzt gehen soll...  [16]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Streifenmalkav

Ich habs jetzt so verstanden, dass wenn ich jetzt ein LARP veranstalten möchte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht dazu in der Lage bin, ich mich da melden kann und die mir einen Stab von Menschen zur Verfügung stellen, die dann dieses LARP für mich organisieren. Dazu haben die da ein tolles Gelände auf dem gespielt werden darf, und die unterstützen die mich dann sowohl bei der Planung und der Umsetzung "meines" LARPs.

Klingt ja, erstmal nicht schlecht. Wenn man keine funktionierende Con-Orga zusammenbekommt, aber ne Horde von 50 Spielern auf der Pelle hat die sagen: "Menno, aber du hast doch gesagt, dass ihr...",  kann man da fröhlich pfeifend hingehen, denen ne Menge Geld abgeben und mit seinen 50 Spielern da ne schöne Zeit verbringen. Und das eben mit Fundus, und allem drum und dran.
Der "eigene" Con ist es dann allerdings nichtmehr, und auch der Stress den man als Orga auf nem selbstausgerichteten Con hat, der einen wenn dann alles gut gelaufen ist, ist denke ich ein anderer.
Das Veranstaltungsgelände ist im Saarland, das ist schonmal ein Nachteil wenn man selber eher aus dem Norden kommt. Inwiefern man auf ein anderes Gelände ausweichen kann steht da leider nicht.

Inwiefern dieses Konzept sich tatsächlich durchsetzt/hält kann ich so nicht sagen, aber da die utopion-Leute ja scheinbar noch andere Veranstaltungen durchführen werden die da bestimmt schon irgendwie über die Runden kommen. Ich gehe allerdings davon aus dass die Preise dafür auch relativ hoch sein werden, schließlich wollen die bestimmt auch ihre Teams bezahlen...
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Teufelsbraut

Ich hatte mir das vor jahren ja schonmal überlegt Larps für Firmen als Mitarbeitermotivationstraining anzu bieten...aber das ist ja wieder was ganz anderes...Ich aknn mir nicht vorstellen, daß man damit glücklich wird.Leute die Cons veranatalten tun das doch, weil sie Spaß an genau solchen Sachen haben. Wer keinen Bock hat, soll dann eben keinen Con machen wollen....da wird so´n Larp ja zu ner Prestigeveranstaltung....ganz nach dem Motto:

"Hach, ich hab ja dieses Jahr schon zwei Larps veranstalten lassen...." [1]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung