• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DJ Tomekk fliegt aus dem Dschungelcamp...

Begonnen von Greifenklaue, 24. Januar 2008, 02:15:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

... RTL schweigt sich aus, also berichtet RTL II ausführlich...

-> http://www.dailymotion.com/cluster/people/video/x458er_rtl-dschungelcamp-dj-tomekk-fliegt_people

Die TAZ kommenziert es so: http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/dj-tomekk-tut-nazigruss-leid/?src=SZ&cHash=2ab7522301

Apropos, Dschungelcamp, ja, vielleicht möcht jemand dazu auch was allgemein sagen.

Ich war etwas geschockt, das eines meiner Idole - Eike Immel - die 50.000 Euro abgreifen muss, um seine Hüft-OP bezahlen zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Uff... schwierige Sache das...
Warum ein 31-jähriger Mensch, der in diesem sozialen Kontext aufgewachsen ist soeinen Witz macht verstehe ich nicht.
Ich erinnere mich da noch an einen damals 16-jährigen Mitschüler, der ebenfalls ursprünglich aus Polen kommt, der sich seiner Zeit tatsächlich mal vor unserer Schule hingestellt hat und genau das gleiche gemacht hatte, wie Tomekk hier. Damals gab es einen bestimmten Auslöser, für ihn war´s auch nur ein dummer Scherz und nicht ernst gemeint. Andererseits war er auch nur halb so alt.
Darüber wie man damit nun umgehen sollte kann man sicherlich diskutieren. jedenfalls mag ich die Lisa Bunt (oder wie auch immer die Dame sich schreibt)- Theorie.
Interessant an der Sache ist, dass RTL schweigt und RTL 2 sendet.
Interessant ist auch dass die TAZ ofenbar nicht weiß wie die Sendung heißt.... ein Hoch auf Recherche.

Zum Dschungelcamp im allgemeinen:
Ich guck´s nicht. Insofern kann ich es nicht kommentieren. Aber mal ne Fage: Wer ist eigentlich Eike Immel?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Nationaltorwartersatz und ehemaliger VfB-Keeper. Er war der Grund, warum ich damals VfB-Fan geworden bin. 1986. Da wechselte er nämlich vom BVB zum VfB, wo mein anderer Lieblingsspieler - Jürgen Klinsmann schon spielte. Liebe war geboren. Und es war der Verein der Förster-Brüder, die zu dem Zeitpunkt allerdings ihre aktive Karriere schon beendet hatten.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Immel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Was soll RTL sonst anderes machen? Hätten sie DJ Tomekk im Camp gelassen hätte würden sie damit automatisch die Äußerung faschistischen Gedankenguts dulden und es hätte höchstwahrscheinlich einen Aufstand seitens Antifa, Zentralrat der Juden etc. gegeben.

Bei "Big Brother" gab es ja vor ein paar Tagen einen ähnlichen Skandal, wobei einer der Bewohner (Adrian) aufgrund eines Pädophilie-Witzes aus der Show geworfen wurde. Auch hier mag man das Verhalten von RTL II überzogen finden aber was hat der Sender schon für eine andere Wahl?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich kann dazu nur folgendes sagen: mich kotzt das alles an. B- oder C-Promis, die sich gemeinschaftlich auf den kleinsten, gemeinsamen Erniedrigungsnenner begeben und kollektiv jeden Rest von Selbstachtung und Scham ablegen. Billige Effektheischerei mittels Ekel-Proben in Großaufnahme. Angesichts dieser "Unterhaltung" auf unterster Schublade (wobei: es geht sicher noch niedriger) ist mir dieser DJ und sein "Hitlergruß" (oooooh, wie pöse, pöse, pöse) sowas von piepegal, das ist kaum in Worte zu fassen. Und diese pathologische Furcht vor jeglichen Symbolen der Nazi-Dikatur (was sich u.a. ja auch in der nachträglichen "Korrektur" von Darstellungen und Illus zeigt) sagt mehr über unsere Gesellschaft aus als ein rechter, erhobener Arm von einem Musiker.  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Ich find´s schon problematisch, wenn Musiker sowas machen, weil sie nun mal die Idole jüngere Menschen sind.

Aber mal zum Dschungelcamp allgemein.
Die ganzen Möchtegern-Promis die sich da tummeln haben doch nur ein wirkliches Problem. Sie sind halt keine Rollenspieler. Sie können in ihrem Leben sowas wie Drachen töten, Prinzessinen befreien (oder wars andersrum ) halt nicht machen. Wenn ich so ein langweiliges Leben hätte, ich würde auch ins Dschungelcamp fliehen.  [25]

Gottseidank renne ich in meiner Freizeit mit nem Gummischwert im Wald rum, so brauche ich keine Känguruhhoden verspeisen, um mir mal den Kick zu holen.... [37]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Bart FU

Dschungelcamp? Wer schaut so einen Scheiss ueberhaupt?  [15]

Ich bin immer wieder froh, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Da verpasse ich echt nix, und Filme und Serien gibt es werbefrei auf DVD.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung