• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kostenlose Online-Rollenspiele Link-Sammlung

Begonnen von KULTist, 11. Februar 2008, 21:05:18

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Ob nun MMORPG, Browserspiel oder anderes...immer rein damit!

Ich fange einfach mal an:

Rappelz

http://rappelz.gpotato.com/

Nie gespielt, aber es sieht wirklich schick aus!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich spiele ja bekanntermaßen Aysalia Arena.

Das ist aktionspunktebasiert und von daher nicht zu zeitaufwändig.

Sammeln, werkeln, Monster jagen, handeln, Attentate verüben.

-> http://aysalia.mystix-entertainment.de/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kroll

www.world-of-dungeons.de

browserspiel mit 2-3 dungeons am tag
macht echt spass.
falls jemand interesse hat soll er mich per pm anfuchsen.

Streifenmalkav

Dann empfehle ich mal //www.uga-agga.de Ebenfalls browserbasiert, man spielt einen Höhlenmenschen und muss versuchen sich möglicht gut auszubreiten. Rollenspielerisch wirds zwar immer weniger, aber die Comunity ist echt nett und ich spiel da auch.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Also, ich denke kaum, daß diese "Browsergames" einen echten Ersatz für WoW-Addicts darstellen... dann schon eher die beiden erstgenannten MMORPGs von KULTist. Wenngleich ich glaube, daß diese in Sachen Umfang und Möglichkeiten dem Blizzard-Produkt wohl nicht das Wasser reichen können.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Wie auch...
Ich meine es ist schon angemessen, das man dafür bezahlt (bin kein BWLer habe darum keinen Bezug zu der Menge an Geld die man ausgeben muss).
Dir wird bei WoW schon so einiges geboten vor allem an Support...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

ZitatAlso, ich denke kaum, daß diese "Browsergames" einen echten Ersatz für WoW-Addicts darstellen... dann schon eher die beiden erstgenannten MMORPGs von KULTist. Wenngleich ich glaube, daß diese in Sachen Umfang und Möglichkeiten dem Blizzard-Produkt wohl nicht das Wasser reichen können.
Der Kultist schrieb ja oben, dass er Online-RPs in allen Varianten sammeln will und nicht, dass er nach äquivalenten Ausweichmöglichkeiten für WoW sucht, gell?

Insofern, natürlich stellen sie keinen gleichwertigen Ersatz dar, in meinem Fall einen höherwertigen. Weil: viel Zeit gespart dank AA, die ich sonst bei WoW oder so ähnlichen Gurkensalat verzockt hätte und zugleich alleSpielegelüste befriedigt - insofern, geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Elisabeth

Ich verstehe diese Browsergames immer nicht...
Ach ja und Fabian kann da auch Stunden vor Verbringen!  [2]

Argamae

ZitatDer Kultist schrieb ja oben, dass er Online-RPs in allen Varianten sammeln will und nicht, dass er nach äquivalenten Ausweichmöglichkeiten für WoW sucht, gell?

Insofern, natürlich stellen sie keinen gleichwertigen Ersatz dar, in meinem Fall einen höherwertigen. Weil: viel Zeit gespart dank AA, die ich sonst bei WoW oder so ähnlichen Gurkensalat verzockt hätte und zugleich alleSpielegelüste befriedigt - insofern, geil!
Ja, schrieb er. Deswegen kann ich ja trotzdem dieses Statement abgeben. Hast Du, Greifenklaue, denn schon ein "echtes" MMORPG gezockt? Muß jetzt nicht WoW sein, kann irgendwas sein? Denn falls ja, solltest Du eigentlich wissen, daß zwischen MMORPG und Browsergames WELTEN liegen. Das hindert zwar niemanden daran, Browsergames als höherwertigen Ersatz zu empfinden, ist aber schlichtweg eine ganz andere Liga und bindet dich als Spieler auch ganz anders ins Geschehen ein.
Zitat
Ich verstehe diese Browsergames immer nicht...
Ach ja und Fabian kann da auch Stunden vor Verbringen!  
Ja, letzteres hab ich gemerkt: bei mir mußte er gestern auch noch schnell einen Zug machen! *gg* ;-)
Naja, kein Prob.

Was das Verstehen angeht: ich habe jetzt schon einige Browsergames ausprobiert und fand viele schon nach 5 Minuten sterbenslangweilig. Andere hielten mich dann zwar ein paar Tage bei der Stange, verloren dann aber auch ihren Reiz. Letztlich sind es alle Verwaltungsprogramme für Statistiken, die (kaum) Interaktion mit anderen zulassen. Insofern kann ich nicht verstehen, was einen daran so lange fesseln kann, daß man da in die höchsten Stufen aufsteigt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Elisabeth

Fabian hat sich für "dieses Blaue" sogar selber eine Exel Tabelle angelegt, die  ihm dann irgendwie ausrechnet was er tun muss und so... Voll krank finde ich  [1]

Ach ja und am ende geht es ihm nur darum, besser als andere zu sein! Er will auf irgendwelchen Listen ganz oben stehen...

Greifenklaue

ZitatJa, schrieb er. Deswegen kann ich ja trotzdem dieses Statement abgeben. Hast Du, Greifenklaue, denn schon ein "echtes" MMORPG gezockt? Muß jetzt nicht WoW sein, kann irgendwas sein? Denn falls ja, solltest Du eigentlich wissen, daß zwischen MMORPG und Browsergames WELTEN liegen. Das hindert zwar niemanden daran, Browsergames als höherwertigen Ersatz zu empfinden, ist aber schlichtweg eine ganz andere Liga und bindet dich als Spieler auch ganz anders ins Geschehen ein.
Wenn ich MMORPGs gespielt hätte, hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt. Naja, vielleicht online  [25]

Jemand gab sich mal die Mühe und zeigte mir 30 Minuten, wie sein Lieblingsonlinegame (also ein MMORPG) funktioniert und es war... furchtbar. Davor meine Zeit zu verbringen, konnte und wollte ich mir nicht vorstellen.

Auch wenn ich offen zugebe, wenn ich WoW (oder Konsorten) spielen würde, es extensiv tun würde. Deswegen tue ich es ja nicht.

Das Welten zwischen MMORPGs und Browsergames liegen (ich meine von der Theorie her könnte AA wohl auf nem C64 oder Amiga 500 laufen), dürfte klar sein. DESWEGEN find ich ja dn Hinweis, dass es kein Ersatz für WoW ist, so unpassend. Es SOLL doch gar kein Ersatz sein, es spricht (zumindest zum Teil, der Community-Gedanke mag z.B. recht ähnlich sein) ganz andere Gelüste an.

Argamae

ZitatFabian hat sich für "dieses Blaue" sogar selber eine Exel Tabelle angelegt, die  ihm dann irgendwie ausrechnet was er tun muss und so... Voll krank finde ich  [1]

Ach ja und am ende geht es ihm nur darum, besser als andere zu sein! Er will auf irgendwelchen Listen ganz oben stehen...
Das ist das uralte Ziel von Videospielern: den Highscore knacken! Im Rollenspieler-Jargon würde man das wohl "Power-Gaming" oder "min-maxing" nennen. Nur heutzutage, mit der ganzen Story und filmreifen Präsentation in Videospielen, verliert die gute, alte Jagd nach der Höchstpunktzahl zunehmend an Reiz bzw. an Möglichkeit.  [25]
Zu deiner Beruhigung, Elisabeth: das mit der Excel-Tabelle zeigt nur, daß er die Highscore-Jagd SEHR ernst nimmt. [18]  [15]  [25]

KULTist

Hier kann alles rein, das man Online findet, am besten mit anderen zusammen spielt und nix kostet!

Klar sollen imho MMORPGs im Zentrum stehen, aber eben auch Browserspiele, wenn sie eben empfehlenswert sind!

Und weiter gehts!

Für Fans von Diablo I + II und dem Battle-Net wird wohl  
MYTHOS
etwas sein!

http://www.mythos.com/

Wurde von einem Bekannten von mir schon gespielt und der fand es recht gut!
Ist wohl das gleiche wie Diablo, nur in 3D!  [25]

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Bart FU

Zitat

Ja, das ist doch der Sinn jedes Spiels, oder? "Dabeisein ist alles" ist doch für Mädchen.  [15]

Ich mache mir ja auch Listen über Listen beim ORC CUP.

Ach ja:
http://www.orc-cup.de.vu/

DAS Fantasy Fusskopfspiel. Spiel Deine Mannschaft und zerstöre den Gegner.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung