• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Begonnen von Besserwisserboy, 20. November 2016, 00:53:42

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

So vom Kinderausleihdienst habe ich mir eine kleine Göre geholt und so getan ob es meine Blag ist und bin in den "Harry Pöter"-Ableger gegangen.
Man könnte meinen, daß sie mit 5 neuen Filmen, welche im Potter-Universum spielen, die Kuh noch mal richtig melken wollen.
Mag sein, daß Geld kein zu unterschätzender Grund war, aber man hat auch etwas dafür bekommen.
Die Charaktere waren in diesem Film keine Kinder, Jugendlichen und Zauberschüler, sondern bereits fertige Magier. Zudem spielt der Film nicht wie die Harry Potterfilme in England, sondern im Amerika der 20 oder 30er Jahre.
Das gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen Charme.
Die Charaktere sind recht liebevoll gestaltet und sogar ein "Nicht-Muggel" bekommt eine größere Rolle. Kluger Schachzug. denn so kann man ihm alles erklären was Zauberer ohnehin schon wissen und was normalerweise nicht erklärt werden muss, was das Publikum ja aber auch nicht weiss.

In einer Kritik, die ich vor dem Kinobesuch gesehen hatte, sind die Computereffekte nicht gut weggekommen. Die Tierwesen sehen angeblich zu sauber und zu unecht aus. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir haben sie gefallen.

Allgemein ein recht guter Film, der zwar kleine Anspielungen auf Harry Potter-Figuren hat, aber durchaus auch eigenständig gesehen werden kann.
Bin auf die nächsten Teile gespannt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Kann man so sehen. Es sind ja insgesamt 5 Filme geplant, die auf den Charakteren/dem Thema beruhen. Insofern gehe ich davon aus, daß sie aufeinander aufbauen werden. Aber der Film hatte einen Höhepunkt mit einem Ende. Ähnlich wie bei den ersten Harry Potter-Filmen, bei denen eine Story ja auch immer einen Abschluss hatte.
Ach ja, der Film kommt übrigens fast ohne Stars aus. Der einzige mir bekannte Schauspieler war Colin Farrell und ein Superstar mit einem Kurzauftritt, den ich aber nicht spoilern will. Harry Potter scheint eben eine Marke zu sein, die man nicht mit millionenschweren bekannten Gesichtern pushen muss. Erfrischend, daß dadurch auch weniger bekannte Schauspieler einen Chance bekommen ganz groß zu werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

So, ich war drin und ziemlich angetan.

Das war mal ein richtig guter Film mit schönem Szenario, rundum vielen guten Schauspielern und einem überraschend frischem Setting.

Bisher mein Top-Film dieses Jahr, mal sehen ob er von Rogue One abgelöst wird ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Ach Mensch, den will ich auch noch sehen, kann aber niemanden für einen Kinobesuch begeistern :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Lad deine Nichten) ein, dass sollte eigentlich genau richtig sein.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 25. November 2016, 22:14:05
Lad deine Nichten) ein, dass sollte eigentlich genau richtig sein.

Bleibt ja nur Leoni, und die war bestimmt schon mit ihrem Freund drin.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung