• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rambo IV

Begonnen von Galiban Uthmatar, 13. Februar 2008, 07:54:32

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Moinsen!

So, nach einiger Überlegung, gehe ich heute mit zwei Kumpels in Rambo IV. Ich bin noch ein wenig skeptisch ob der alte Mann  [25]  wirklich noch soo auf die Kacke hauen kann, wie es der Trailer verspricht. Und dann noch das Thema "geschnitten und doch keine Altersfreigabe"! Bin mal gespannt ob man die Minute merkt, die fehlt.
Und ob es auch wieder so geniale Dialoge wie
"Was ist das?
Blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet blau."
gibt!  [15]
Morgen gibs dann eine Bewertung von mir.

Bis denne....

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

So, nun wie angedroht meine Bewertung.

Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer den Film zu bewerten. Einerseits ist der Film ein klasse Actionstreifen, auf der anderen Seite extrem brutal. Ja, ich weiß, es ist ein Rambo-Film. Aber die Gewaltdarstellungen sind teilweise selbst mir zu heftig. Und ich stand gestern nicht allein mit meiner Meinung da. Normalerweise, wenn eine heftige Szene abläuft, hört man die verschiedensten Ausrufe der Zuschauer. Von "Wow, geil!" bis "Alta, is das krass!" Doch gestern gab es Szenen, da war das gesamte Puplikum ruhig! Das lag, meiner Meinung nach, daran, das Herr Stallone mit einem Tabu gebrochen hat. Welches? Nun, ich kenne keinen Film, in dem Kinder (!!!!)so offensichtlich und brutal getötet wurden. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufschwingen aber die Szenen waren nicht nötig!  
Ansonsten war der Film gut gemacht. Wie gesagt, ein klasse Actionfilm.
Es gab aber ein oder zwei Szenen, die schlecht am Computer gebastelt wurden.
Zum geschnittenen:
Wer jetzt im Kino auf die Szenen: "MG-Jeep, Kehle, Köpfung (?? Kumpel meint, im Trailer wäre sowas gewesen), mit MG zersägter Truppentransporter" wartet, wartet umsonst. Mehr Szenen sind uns nicht aufgefallen. Die Schnitte sind aber gut gemacht, fallen fast nicht auf.
Rambo selbst hatte erstaunlich viel Text. Fand ich gut! Auch das Ende ist ein würdiger Abschluß.

So, nun zur Bewertung:
Action: 5 von 5 Handgranaten
Gewalt: 5 von 5 Schlachthäusern ( weniger wäre mehr gewesen!)
Story: 2 von 5 Lesebüchern

Gesamt: 12 von 15 Popkorntüten

Wenn man aber bedenkt, das der Film einen realen Hintergrund hat, macht es schon ein wenig nachdenklich.

Trotzdem kann ich den Film empfehlen, wenn man sein Gehirn am Kartenschalter abgibt  [25]

Schönen Tag noch!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Elisabeth

Klingt nach einem klassischen Männerfilm?
[30]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Galiban Uthmatar

Jup! Wir mussten alle 10 Minuten raus und uns rasieren  [25]

Greifenklaue

ZitatKlingt nach einem klassischen Männerfilm?
Klingt eher nach einem... Naja, egal, ich werd mir das nicht antun, nix wie ungut

ZitatBin mal gespannt ob man die Minute merkt, die fehlt.
Der Bericht zum Schnitt, oder so...

-> http://schnittberichte.com/news.php?ID=648
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung