• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] 10000 B.C.

Begonnen von Galiban Uthmatar, 14. Februar 2008, 12:44:36

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

http://wwws.warnerbros.de/10000bc/

Sieht ja ganz nett aus. Eure Meinung?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Elisabeth

Oui... ich glaube wenn ich den Film gucke kann ich mich stundenlang auregen...
Kann ich ja nach dem Vorspann schon... (aber da ist ja nie ganz sicher wie es gemeint war)
[13]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Zy-Nist

Hm warum Mammuts wenn man auch Dinosaurier hätte nehmen können ?  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

den Ruf hab ich jetzt weg, was?
[2]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Die Bilder sehen gut aus, ob die Story dabei mithalten kann, da habe ich gewisse Befürchtungen beim Regisseur von Independence Day und (dem etwas besseren imho) Day of tomorrow.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Zitatden Ruf hab ich jetzt weg, was?
[2]

Daran habe ich jetzt ernsthaft nicht gedacht ...... war eher ein allgemeiner Kommentar, aber passt ja doch ..... irgendwie  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ich war drin...

Oh Mann, gut dass ich am Vortag gut gefeiert hatte, als ich den Film guckte, nüchtern hätte ich den so richtig nicht ertragen... Ich würd ja mein Geld zurückverlangen, wenn ich welches bezahlt hätte. So hat es mich meinen Gratiskinobesuch gekostet  [20]

Kuschelsäbelzahntiger, schwerbepelzte Mammuts in Wüstenregionen (kein Wunder, dass die ausgestorben sind) und prähistorische Seile mit enormen Rißfestigkeit... Ein Kontinent, kleiner als Aventurien, dafür mit mehr... naja, genausoviel Klimazonen...

Roland Emmerich in einem TV- Interview:
"Was sagen sie zu den Kritiken an 10.000v.Chr.?"
"joa,ööh. Ich hatte so viele Erfolge, ich glaube, da kann man sich auch mal einen Flop leisten"

-> http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/649/162201/
-> http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,539238,00.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Und - jawoll! - wir sind da tatsächlich einer Meinung!

Solch üble Grütze habe ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen - und ich WAR schon lange nicht mehr im Kino. Die Geschichte, die Roland Emmerich in »10.000 BC« da präsentiert, ist sowas von seicht, belanglos und vorhersehbar, dass man schon während des Abspannes vergessen hat, was man sich in den vergangenen 110 Minuten überhaupt angesehen hat. Von den vielen gewaltigen inhaltlichen Fehlern mal ganz zu schweigen ...

Glatte 6.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

... aber hat er denn jemals einen inhaltlich guten Film???

Das Arche-Noah Projekt oder Prinzip war doch noch auf der Filmhochschule.

Aber alle Emmerichschen Hollywoodfilme sehen gut aus, sind doch aber inhaltlich Grütze.

Emmerich schaue ich mir nur noch im Fernsehen an, wenn nicht gerade was anderes läuft.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Day after tomorrow ging, fand icg. Mich stimmte das jedenfalls voller Hoffnung. Ach ne, bei uns beiden obsiegte das Bedürfnis, was garantiert grottiges zu schauen, um endlich mal unbelastet lästern zu können  [15]

Christophorus

Zitat... aber hat er denn jemals einen inhaltlich guten Film???

Das Arche-Noah Projekt oder Prinzip war doch noch auf der Filmhochschule.

Aber alle Emmerichschen Hollywoodfilme sehen gut aus, sind doch aber inhaltlich Grütze.

Emmerich schaue ich mir nur noch im Fernsehen an, wenn nicht gerade was anderes läuft.
Nun, klar, dass das Mainstream-Popcorn-Kino anderen Regeln unterliegt ist bekannt - und ja auch nicht schlimm. Der Fokus liegt eben allein auf dem Unterhaltungswert. Da spielen Story und Charaktere eben nur die zweite Geige. Aber trotzdem muss der Zuschauer doch das Gefühl vermittelt bekommen, dass Story und Charaktere zusammengehören und interagieren. Das war in meinen Augen bei »10.000 BC« eben nicht der Fall. Alles wirkte absolut lieblos, aufgesetzt und unmotiviert. Ein Ur-Mensch, der sich als der Auserwählte entpuppt, der ein ganzes (deutlich fortschrittlicheres) Kaiserreich stürzen soll? Geht's denn noch ausgelutschter und langweiliger?

Naja, auf jeden Fall bin ich sehr positiv überrascht, dass das der Großteil der deutschen Kinogänger scheinbar auch so sieht. Das lässt hoffen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Im Zuge des Emmerich-Bashings laßt mich nochmal schnell in Erinnerung rufen, daß THE 13TH FLOOR ein sehr gelungener SF-Streifen ist, an dem Emmerich als Produzent beteiligt war. Kam im Matrix-Jahr 1999 heraus. Mischung aus Krimi/Scheinwelt-SF. Empfehlenswert.

Zu 10.000 BC: nach euren Kommentaren reicht es wohl, wenn ich mir den mal auf DVD gebe...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

xanos

ZitatEmpfehlenswert.

Kunststück. War ein Remake und Emmerich nicht an der Story beteiligt.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

fnord

Ich habe neulich den Stargateanfang wieder gesehen und konnte mich nur gut daran erinnern, wie sehr ich mich geärgert habe. Aus dieser ganze Alien/Pyramiden/Götter-Melange hätte man so viel mehr machen können.

Handwerklich hat er es drauf, aber die Geschichte.

Naja, er bedient eben erfolgreich ein anderes Klientel, nicht mich.

Eigentlich wollte ich keinen "Bashen".

Neulich war ein ganz interessanter Artikel über Uwe Boll/Böll in einer Zeitschrift und danach in der Onlineausgabe. Der soll ja nur gebasht werden. Dessen Underdogimage reizt mich, dass ich mir zumindestens eine weiteren Film mal ausleihen würde.
Gibt es da Empfehlungen?

Bewußt habe ich nur Alone in the Dark gesehen, der war nicht so doll.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab Deine Anfrage mal ganz fix nach hier ausgelagert!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung