• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Bundesvision Songcontest 2008 mit Subway to Sally

Begonnen von Greifenklaue, 14. Februar 2008, 22:16:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Also gleich mal meine Meinung dazu: Soooo toll fand ich das Lied nicht.
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Schulzi

In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Ich mochte es auch nicht und freu mich trotzdem
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Ich hab nur ganz wenig von der Sendung gesehen und fand die meisten Bands einfach grottenschlecht. Diese ganzen Deutschrock-Kids, die ÜBERHAUPT NICHT singen können... Bah!

Insofern: Bin zwar kein Riesen-Subway-Fan, aber es freut mich sehr, dass der Rock wieder über Pop und Hip Hop gesiegt hat!! Das sollte den Machern und Plattenfirmen ein wenig zu denken geben...  [15]  [15]  [15]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Toreador

ich würd eher sagen: Große Fan-Base ging diesmal mal wieder vor Qualität [25]

Aber sollte schon einigen zu denken geben, wenn die ersten 3 Plätze von Bands belegt werden, die eben NICHT im TV und Radio laufen.

Greifenklaue

Zitatich würd eher sagen: Große Fan-Base ging diesmal mal wieder vor Qualität
Wen hast Du denn favorisiert... äh, fandest Du qualitativ besser?

Naja, es war kein gutes Lied von Subway und das zudem recht durchschnittlich vorgetragen, da muss es in der Tat ne große Fanbasis gegeben haben.

Wer wurde zweiter, wer wurde dritter? (Youtubes?)

Toreador

Zy-Nist

Mich hat das Ergebnis sehr verwundert,

ich hätte auf die Sportis getippt aber die WM ist nun mal vorbei [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Ghost

Ich vermute einfach mal, dass da noch der "Lordi-Effekt" zum Tragen kommt.
Es wird versucht, mal was anderes zu wählen, weil gehofft wird, dass die Chancen damit steigen.
Allerdings glaube ich kaum daran, dass Subway auch außerhalb Deutschlands so überzeugen kann, wenn sie nicht eine richtig gute Show hinlegen.
Auf ihren Konzerten kommt die Stimmung oft auch aus den Fans und lebt vom Zusammenspiel von Fans und Subway. Das wird im Finale nicht so einfach sein.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Rammstein dort abschneiden könnte...  [6]
It's a conspiracy...

Argamae

Für mich eine Katastrophe: ich kann SUBWAY TO SALLY nicht ausstehen.  [20]  [17]  [113]  [81]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

ZitatFür mich eine Katastrophe: ich kann SUBWAY TO SALLY nicht ausstehen.  [20]  [17]  [113]  [81]

/signed

@ Ghost: Was fürn Finale? 0o

Greifenklaue

ZitatEs wird versucht, mal was anderes zu wählen, weil gehofft wird, dass die Chancen damit steigen.
Allerdings glaube ich kaum daran, dass Subway auch außerhalb Deutschlands so überzeugen kann, wenn sie nicht eine richtig gute Show hinlegen.
Auf ihren Konzerten kommt die Stimmung oft auch aus den Fans und lebt vom Zusammenspiel von Fans und Subway. Das wird im Finale nicht so einfach sein.
Nein  [15]

Zum einen - Du verwechselst gerade Bundesvision Songcontest und Grandprix de la Chanson Eurovision bzw. der deutschen Vorauswahl des selbigen. Es gibt also keinen internationalen Contest.

Mal was anderes wählen scheidet auch ausd, da waren ja schon ne Menge andere Bands, das wird Toreador bestätigen können.

ZitatFür mich eine Katastrophe: ich kann SUBWAY TO SALLY nicht ausstehen.
Ja, aber wie Testamaniac schon schrieb:

ZitatInsofern: Bin zwar kein Riesen-Subway-Fan, aber es freut mich sehr, dass der Rock wieder über Pop und Hip Hop gesiegt hat!! Das sollte den Machern und Plattenfirmen ein wenig zu denken geben...

Rammstein würde bestimmt auch gut abschneiden, In Extremo ist ja auch schon Zweiter geworden!

Ghost

Zitat@ Ghost: Was fürn Finale? 0o
ZitatZum einen - Du verwechselst gerade Bundesvision Songcontest und Grandprix de la Chanson Eurovision bzw. der deutschen Vorauswahl des selbigen. Es gibt also keinen internationalen Contest.
Hm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass der Sieger vom Raab auch zum Eurovision geschickt wird - na, ja, dann halt nicht. Letztlich ist mir das auch egal.
[203] [25]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Noch haben beide nix miteinander zu tun...

Ich glaube, einer seiner Gewinner durfte mal beim Vorentscheid mitmachen und hat den auch gewonnen.

Max Mutzke, oder so?

Subway sind sogleich bei TV total, übrigens!

Edit: Das war nicht der Bundesvisionsongcontest sondern SSDSGPS

"Ende 2003/Anfang 2004 initiierte Raab die Casting-Show ,,SSDSGPS" (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), die zwar den Namen von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) parodierte, sich aber als ernst zu nehmende und stärker auf das musikalische Talent ausgerichtete Alternative hierzu verstand.

Mit dem Wettbewerb suchte er einen Kandidaten für die deutsche Vorausscheidung des Eurovision Song Contest. NDR-Unterhaltungschef Dr. Jürgen Meier-Beer hatte ihm eine Wildcard versprochen, falls sein Künstler Erfolg in den Charts haben sollte. Die Jury bestand aus Raab, Thomas Anders und Joy Fleming.

Als Sieger aus SSDSGPS ging Maximilian Mutzke hervor, der sich unter anderem gegen Vanessa Henning (die spätere V:NESS) durchsetzen musste. Mit deutlichen 92  Prozent schaffte er später im deutschen Vorausscheid die Qualifikation für das ESC-Finale. In Istanbul erreichte er mit seinem Nr.-1-Hit ,,Can't wait until tonight" den 8. Platz.

Raab erhielt für SSDSGPS 2005 einen Adolf-Grimme-Preis.

Moderiert wurde die Show von Elton und Annette Frier."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/TV_total#SSDSGPS

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung