• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[MMORPG] Champions (Hero) ab 2009

Begonnen von Argamae, 19. Februar 2008, 16:12:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wie Greifenklaue es im alten Thread schon postete, wird 2009 eine neue Edition des HERO SYSTEMS erscheinen - mittlerweile die sechste seit 1981. Ferner soll in Zusammenarbeit mit Cryptic Games ein CHAMPIONS-Online-Multiplayer-Rollenspiel erscheinen. Dies soll jedoch leider nicht die Regeln des Pen&Paper-Rollenspiels verwenden, sondern (wahrscheinlich) auf der "City-of-Heroes"-Engine basieren, dem Superhelden-MMORPG, daß schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Lediglich der Superheldenhintergrund (inkl. Organisationen, Schurken und Helden) des Champion-Universums wird ins Spiel übernommen... was das ganze für mich schon wieder eine ganze, ganze Ecke reizloser macht.

Hier der Original-Wortlaut von Steve Long, dem Line-Editor von Hero Games:

As many of you have read by now in our new CHAMPIONS ONLINE MMORPG forum, Cryptic Studios has bought the Champions intellectual property and will release a massive multiplayer online roleplaying game based on it in 2009. That gives us access to a whole new customer base that's never been exposed to our products before, and we want to publish books (primarily Champions books) that will appeal to them. That means reworking the books to attract their interest, such as by using art from the MMO and organizing the material to suit someone whose background is in MMOs rather than true RPGs (but without, I hasten to add, making the books less useful and appealing to our traditional RPG playing fans and customers). As long as we're going to have to make changes along those lines, it's the perfect opportunity to also make changes to the rules engine. (Though again, to make things perfectly clear, I am not changing the HERO System to work like an MMO, Cryptic Studios does not own the HERO System rules, and the CHAMPIONS ONLINE MMORPG does not use the HERO System rules for character creation, task or combat resolution, or anything else.) To put it another way, as long as we've got the hood open to change the oil we might as well replace the spark plugs if it looks like they need it.

Edith: Titel alt: "HERO GAMES: 6th Edition & Hero-MMORPG angekündigt!"

->[MMORPG] Champions (Hero) ab 2009 und in Phantastik verschoben, Klaue

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das Hero MMORPG soll von den Entwicklern von  City of Heroes / Villains gemacht werden, den Macher des bisher erfolgreichsten Superhelden MMORPG .

Öhm, evtl. sollten wir das gleich mal in HeroSys 6th und Champions MMORPG spalten  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDas Hero MMORPG soll von den Entwicklern von City of Heroes / Villains gemacht werden, den Macher des bisher erfolgreichsten Superhelden MMORPG .
Von mir aus spalte es, wenn Du das für sinnvoll hältst. Aber was Du geschrieben hast, steht ja oben schon in meinem Beitrag...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ja, Du hast es ja gemrinerweise im deutschen Text geschrieben, im englischen steht es nämlich nicht  [23]

Wenn es Dir recht ist, beschränken wir den Thread auf das Champions MMO und zu Hero 6th schieben wir nen Thread nach oder so  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

ZitatWenn es Dir recht ist, beschränken wir den Thread auf das Champions MMO und zu Hero 6th schieben wir nen Thread nach oder so
Ist mir gleich, ehrlich gesagt. Den Thread zur 6. Edition vom HERO SYSTEM darf dann jemand anderes "nachschieben", denn mich reizt die neue Edition etwa soviel wie D&D 4E...  [25]

Greifenklaue

ZitatIst mir gleich, ehrlich gesagt. Den Thread zur 6. Edition vom HERO SYSTEM darf dann jemand anderes "nachschieben", denn mich reizt die neue Edition etwa soviel wie D&D 4E...
Ich vermute aber mal, Heroes bleibt abwärtskompatibel.

Vorerst können wir diesen Thread ja für Hero weiterverwenden  [23]

Greifenklaue

Champions Online: erster Teaser

Für 2009 ist das auf dem Rollenspielhintergrund  Champions (Hero System) basierende Online-MMORPG Champions online in Kooperation mit Cryptic Games geplant, welche schon für City-of-Heroes verantwortlich sind und diese Engine vermutlich auch für die Umsetzung von Champions nutzen.

Hier gibt es den ersten, etwas über eine Minute langen Trailer zu bestaunen, der für Quicktime und für den Windows Media Player von 20MB bis 80MB abrufbar sind, und zwar hier: http://www.champions-online.com/trailer

Argamae

ZitatEdith: Titel alt: "HERO GAMES: 6th Edition & Hero-MMORPG angekündigt!"
Da isse wieder - deine alte Freundin Edith! Willst Du sie mir und den anderen Forums-Usern nicht endlich mal vorstellen?  [15]

Greifenklaue

Gerne, schau einfach vorbei, kann ich Dir gleich mein meterlanges Fanzineregal zeigen! Nix gegen Edith Kasunkke!!!

Argamae

ZitatNix gegen Edith Kasunkke!
Aha! Die verwaltet also deine meterlange Fanzine-Sammlung, wa? Na gut, ich würde sagen: praktisch!  [15]  [25]

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung