• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

PS4 oder XBOX ONE

Begonnen von Christophorus, 11. Juni 2013, 10:21:15

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Tja...

... nun ist bald ein halbes Jahr nach Markteinführung der neuen Konsolen ins Land gezogen. Für mich steht im Juni die Anschaffung einer der beiden Next-Gen-Konsolen bevor. Aber noch immer ist die Entscheidung nicht endgültig gefallen. Lediglich eine Tendenz - und die hat sich mittlerweile von der Xbox ONE zur PS4 geändert.
Die vielen multi-medialen Features der Xbox ONE (insbesondere diese Fernsehverwaltungsgeschichte) werde ich vermutlich kaum nutzen - weder gucke ich viel fern, noch bin ich ein Freund des Film-Streamings, sondern kaufe mir meine Filme nach wie vor im Fachmarkt, vorzugsweise in 3D. Und das kann peinlicherweise bislang noch keine der beiden Konsolen (wobei sowohl Sony als auch MS upgraden wollen). Exklusiv-Titel gibt's für mich noch keine zwingenden - weder auf PS4 noch Xbox ONE. Wobei hier mit Killzone zumindest ein Franchise bei Sony vertreten ist, daß ich mag. Und die PS4 spricht etwas mehr den reinen Gamer an, zu dem ich mich zähle.

Daher: Tendenz PS4. Mal sehen ob der letzte Monat vor Kaufentscheid daran noch was ändert.

Wie steht's derzeit bei Euch?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde erstmal eine ganze Weile bei meinem Liebling, der Xbox 360 bleiben. Beide Next-Gen haben mich noch nicht überzeugt. Xbox One, wenn Halo 5...
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. April 2014, 01:33:43
Ich werde erstmal eine ganze Weile bei meinem Liebling, der Xbox 360 bleiben. Beide Next-Gen haben mich noch nicht überzeugt. Xbox One, wenn Halo 5...

Ja, von Überzeugungsarbeit sind die bisherigen Exklusiv-Titel noch weit entfernt - und gerade die sind es ja, die zu weiten Teilen Kaufentscheidungen bestimmen. Ich habe kürzlich KNACK gespielt, einen der Launchtitel für die PS4. Hm. Alles ganz hübsch und glatt, aber nix, was PS3 oder Xbox360 nicht auch hinkriegen würde. Und das Gameplay war doch etwas mau und gleichförmig. Gerade in Sachen KI und dynamischere Spielewelten erwarte ich von der nächsten Generation doch eine deutliche Steigerung - aber bis wir das erleben, werden wohl noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit ins Land ziehen (wie das immer so ist mit neuen Konsolen).

Grafisch zeigen aber schon einige Titel, was die neuen Konsolen noch in petto haben. KILLZONE: SHADOW FALL ist da einer der eindrucksvollsten Titel, auf der Xbox-Seite deutet RYSE: SON OF ROME ebenfalls an, was alles machbar ist.

HALO 5 ist im Übrigen - am besten verbunden mit einer exklusiven Konsolen-Sonderedition - ein Kaufargument für einen guten Freund von mir. Der wird sich vorher wohl keine Next-Gen-Konsole zulegen. Für mich wäre UNCHARTED 4 (PS4) ein sofortiger Kaufgrund für die PS4, aber auf den Titel muss man wohl noch bis 2015 warten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Juni wurde dank sensationeller Ebay-Verkäufe vorgezogen: die PS4 steht nun bei mir im Wohnzimmer.  :D
Ein steiles Teil. Und mangelnde Qualität der Launch-Titel hin oder her - man sieht schon hier einen deutlichen Unterschied zur auslaufenden Konsolengeneration. Auch die Features sind durchdacht, insbesondere "Live on PlayStation" ist ein nettes Ding: man kann hier in Echtzeit streamen, wie andere Leute irgendwo Videospiele zocken. Dazu kann man in einem Chat nebenbei Fragen stellen. Coole Sache, um sich ein Game mal unter "realistischen Umweltbedingungen" anzuschauen und einen Eindruck zu gewinnen, bevor man Geld dort hinein steckt. Gestern einer 21jährigen Britin mit äußerst charmantem Akzent dabei zugehört und -geschaut, wie sie einen Gruselschocker ("Outlast") zockt. Da sie sich selbst dazu noch per Webcam eingeschaltet hatte, war das besser als das nachmittägliche Fernsehen der Privaten. ;)

Generell ein interessanter Trend, diese Selbstdarstellung von Gamern (die ja spätestens mit den "Let's Play" Videos ihren Anfang nahm und Leute wie Gronkh zu einer festen Größe und Popularität in der Zockerlandschaft erhoben).

Bangrim

Zitat von: Argamae am 03. Mai 2014, 01:34:58
Juni wurde dank sensationeller Ebay-Verkäufe vorgezogen: die PS4 steht nun bei mir im Wohnzimmer.  :D
Ein steiles Teil. Und mangelnde Qualität der Launch-Titel hin oder her - man sieht schon hier einen deutlichen Unterschied zur auslaufenden Konsolengeneration. Auch die Features sind durchdacht, insbesondere "Live on PlayStation" ist ein nettes Ding: man kann hier in Echtzeit streamen, wie andere Leute irgendwo Videospiele zocken. Dazu kann man in einem Chat nebenbei Fragen stellen. Coole Sache, um sich ein Game mal unter "realistischen Umweltbedingungen" anzuschauen und einen Eindruck zu gewinnen, bevor man Geld dort hinein steckt. Gestern einer 21jährigen Britin mit äußerst charmantem Akzent dabei zugehört und -geschaut, wie sie einen Gruselschocker ("Outlast") zockt. Da sie sich selbst dazu noch per Webcam eingeschaltet hatte, war das besser als das nachmittägliche Fernsehen der Privaten. ;)

Generell ein interessanter Trend, diese Selbstdarstellung von Gamern (die ja spätestens mit den "Let's Play" Videos ihren Anfang nahm und Leute wie Gronkh zu einer festen Größe und Popularität in der Zockerlandschaft erhoben).

Gute Wahl. Ich warte noch ein paar Monate, aber dann wird die PS4 auch gekauft. :)

Zum Thema streamen: Jo. Teilweise haben manche Streamer bei twitch.tv zeitweise über 10.000 Zuschauer. Zum reinschauen mal ganz interessant, aber wirklich länger fesselt mich sowas nicht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: BangrimZum Thema streamen: Jo. Teilweise haben manche Streamer bei twitch.tv zeitweise über 10.000 Zuschauer. Zum reinschauen mal ganz interessant, aber wirklich länger fesselt mich sowas nicht.

Genau, dafür ist es perfekt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung