• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Quest - Zeit der Helden

Begonnen von Greifenklaue, 19. August 2010, 00:02:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kai von "Kai's Welt der Spiele" möchte zwischen Weihnachten und Neujahr Probespielrunden in seinem Ladenlokal anbieten - auch für Games, die nicht bei ihm gekauft worden sind. Ich wurde angesprochen, dort eventuell ein Rollenspiel vorzustellen, wozu ich mich auch bereit erklärt habe (in der Auswahl stehen Dungeonslayers oder Quest, wobei Quest von seiner Warte aus interessanter ist, da er es im Laden auch verkauft). Der Tag und die Uhrzeit stehen noch nicht fest.
Vielleicht gibt's ja hier jemanden (aus Wolfsburg oder umzu), der auch Lust hat, dort vor Ort etwas anzubieten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

System matters - Episode 47 – Quest: Angriff der Orks

Der Podcast stellt Quest vor - mit Markus als fachkundigem Kenner.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

hat schon jemand Erfahrung mit der 2. Box, Der dunkle Kult, sammeln können?

Greifenklaue

Zweite Erweiterung für Quest via Pwgasus:

Helden auf Wolfsjagd

Die neueste Erweiterung für das Abenteuerspiel ,,Quest – Zeit der Helden" führt die Spieler nach Krackenstein. Dort gehen die Helden Gerüchten über schreckliche Bestien nach, welche die Stadt bedrohen.

Friedberg, 29.06.2012 – Bei ,,Quest – Zeit der Helden" erleben die Spieler phantastische Abenteuer. Dabei übernimmt ein Spieler die Rolle des Questmeisters. Er führt durch die Abenteuer, welche die Helden nur gemeinsam durch geschicktes Zusammenspiel ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen können.

Nach dem Grundspiel ,,Der Angriff der Orks" und der ersten Erweiterung ,,Der dunkle Kult" erscheint mit ,,Wolfsjagd" die erste Themenerweiterung. Inmitten eines dunklen Tannenwaldes liegt Krackenstein. Die Spieler müssen ein Geheimnis lüften, das drohend über der Stadt liegt. Dabei sind Räuber nicht die einzige Gefahr, der sich die Spieler stellen müssen. Angriffslustige Wölfe streunen durch die Wälder und Gerüchte über einen Werwolf machen die Runde.

,,Wolfsjagd" bietet ein neues Abenteuer und versorgt den Questmeister mit vielen weiteren Figuren für seine eigenen Geschichten. Die neue Heldin ,,Tarma Tervikstochter" unterstützt die Spieler bei ihrer Suche nach dem Übel, das Krackenstein bedroht.

Weiterhin wächst mit jeder Queste die Stärke der Helden und des Questmeisters. Die Spielerinnen und Spieler können selbstverständlich ihre Helden aus dem Grundspiel weiterspielen. Diese persönliche Entwicklung über mehrere Spiele hinweg wird auch in kommenden Erweiterungen fortgesetzt.
Benötigt das Basisspiel ,,Quest – Angriff der Orks".

Quest-Zeit der Helden: Wolfsjagd (Erweiterung)
Heldenspiel von Pegasus Spiele
Autor: Peter Schott, Spieldesign: Alexander Dotor, Illustrationen: Hans-Georg-Schneider, Black Flag Studio, Sascha Rost
Inhalt: 1 Abenteuerbuch, 22 Figuren, 24 Spielkarten, 1 abwischbarer Charakterbogen, 1 abwischbarer Questmeisterbogen

-> http://www.pegasus.de/137+M55f8df983d6.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung