Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Waldbrandfestival 2008

Begonnen von Greifenklaue, 10. November 2007, 16:14:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Viel ist noch nicht bekannt.

Vorläufiger Termin ist wohl 23.06.08 bzw. der 27.-28.6.08 laut Website. Muss ich nochmal nachhaken!

-> www.waldbrand-festival.de

Einige Helmstedter Größen - Wolfsmoon, Bloodshed und Sushi Taxi - sind auch dabei.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue



Hab gerade gesehen, auch Kappes zweite Band Hellstate ist dabei sowie Sheep Shot!

Das Warmup in Helmstedt findet am 29. Februar im JFBZ statt.



Hmm, keine Metalbands dabei - Sesam!

"Bei unseren Warmups und in Olafs Musikladen in Helmstedt kostet ein ticket im Vvk 10,00€! An der Festivalkasse wird der Preis 15,00€ betragen."

Sollte man demnächst mal zuschlagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

steht die bekannteste Band nicht immer oben? 0o

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

ZitatDu meinst Wolfs Moon?

wen sonst?

Testamaniac

Deswegen stehen sie auch unten. Nee, im Ernst: Traitor Like Judas sind ziemlich angesagt und einige der anderen Bands wohl auch.
Ich denke, das Layout ist eher eine zufällige Zusammenstellung. Aber warten wir auf die Setlist.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

So, ich war Freitag da und habe das erste Bier des Fastivals getrunken. Da war die Kühlanlage aber noch nicht an. Uncool.

Aber dann Bier für 1,50, 0.3l, Hasseröder, dann auch kalt, das passt.


Die ersten Bands waren etwas lahm, hab dann Pause gemacht und abends das Transilvanian Beat Club (gut - Sänger n lustiger Spaßvogel, Horrorthemen wie Vampire, Werwölfe oder Wodka-Polka und Trompete) und Sheepshot, die ja bekanntlich Iron Maiden covern und das gar recht gut.

Meine Schwester war dann heute für mich da...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Na du bist ja auch n Vogel... Freitag zum "Rock" gehst du hin und wenn am Samstach Metal gespielt wird, bleibst du zu Hause...?!?

(PS: Sheepshot jetzt mal ausgenommen!)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatNa du bist ja auch n Vogel... Freitag zum "Rock" gehst du hin und wenn am Samstach Metal gespielt wird, bleibst du zu Hause...?!?
Nee, ich war am Samstag in WOB. Aber Martin und wohl auch Peter fanden den Samstag scheiße und das Bier hat auch nicht mehr geschmeckt  [23]

Helstate soll aber ganz gut gewesen sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Hm. Mich hätten wohl auch Drone und A Traitor Like Judas interessiert. (mal von den üblichen lokalen Bands abgesehen) Wie soll es denn scheiße gewesen sein? Sound? Wetter? Organisation?

Na ich werde mir von Peter, Martin und Alex aus erster Hand berichten lassen.

Hellstate versuchen wir auch gerade für einen gemeinsamen Gig zu gewinnen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Martin war von Drone ganz angetan, A Traitor Like Judas erwähnte er nicht.

Wetter FR gut (wohltemperiert, nicht zu heiß), viel los war an beiden Tagen wohl nicht so recht.

ZitatHellstate versuchen wir auch gerade für einen gemeinsamen Gig zu gewinnen.
Könnte ganz gut kombinierbar sein  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Metalnicci

So, da ich daraufhingewiesen (wird das zusammen geschrieben?) wurde hier meine Meinung kund zu tun, werde ich das jetzt kurz tun. Also ich war beide Tage da. Die Bands vom Freitag waren zu 90% totaler Gammel. Sheepshot waren wohl ganz gut, aber die machen ja auch nichts eigenes. Aber ich war da schon ganz schön angeschlagen. Der Samstag hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen musikalisch totaler Gammel. Aber da war ich ehrlich gesagt auch schon recht früh ziemlich angeschlagen. Das Bier hat beide Tage geschmeckt.  [15]
Aber ansonsten war es witzig. Das Wetter war Samstag anfangs nicht so gut.
The smell of death lingers in the air
Bloodstained bodies scattered everywhere
In the distance thunder in the sky
See the sorrow, hear the battlecry, battlecry

Greifenklaue

Spektakulär war es, als es plötzlich hinter der Ansperrung bei Sheepshot aufstaubte... Ein Kometeneinschlag? Ein Spezialeffekt? Nein, Metalnicci beim Stagediving landete im Staub, der wild aufwirbelte... Cool!

ZitatDas Bier hat beide Tage geschmeckt.
Das hab ich von Martin. Der ist auf Kaffeemischungen ausgewichen. Und es war Martin!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Also ich fand´s gut, auch wenn am Samstagnachmittag nicht gerad viel los war. Hab sogar ´n Button von "Screwballs" bekommen, yeah [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Testamaniac

ZitatSo, da ich daraufhingewiesen (wird das zusammen geschrieben?) wurde hier meine Meinung kund zu tun, werde ich das jetzt kurz tun. Also ich war beide Tage da. Die Bands vom Freitag waren zu 90% totaler Gammel. Sheepshot waren wohl ganz gut, aber die machen ja auch nichts eigenes. Aber ich war da schon ganz schön angeschlagen. Der Samstag hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen musikalisch totaler Gammel. Aber da war ich ehrlich gesagt auch schon recht früh ziemlich angeschlagen. Das Bier hat beide Tage geschmeckt.  [15]
Aber ansonsten war es witzig. Das Wetter war Samstag anfangs nicht so gut.


Klingt ja ziemloch gut! Wenn Nicci sagt, das Bier schmeckte und die Mucke war fast alles Gammel, dann war ja alles super! (Musik = negative Logik anwenden bei der Metal-Oma..)  [15]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung