• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Moonlight

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2008, 00:58:16

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatUnd ich denke mal, das Buffy und Angel sehr extrem das Fernsehbild geprägt und neue Standarts gesetzt haben.

krasso, ist komplett an mir vorbeigegangen, die Serien hatte für mich so nen Power Ranger Status, ist wohl wie so oft Geschmackssache.
Aber das die Serien gleich als Referenzserie zu TV gesehen werden, find ich ja noch a bissel krasser [47]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Galiban Uthmatar

Also, wir lieben Buffy & Angel! ( Hat zufällig jemand das RPG? )

Aber nun zu Moonlight:

Ich habs gestern verpaast. Hab ich was verpasst? Ich glaube, die Serie werde ich nicht weiter verfolgen.
Hoffentlich kommt bald wieder LOST!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Berserker

Nun ja, man erfährt wie die Vampire gezeugt werden, was damit für Pflichten einhergehen und wie mit solchen umgegangen wird die sie vernachlässigen. Als Hintergrund zum Hauptdarsteller wird somit passenderweise seine Vampirwerdung beleuchtet.

Ich mag nicht schon wieder den Vampire - Die Maskerade - Vergleich bemühe, wenn es aber kennt weiß auch schon wies bei Moonlight gehändelt wird.

Wenn man der Serie folgen will hat man evtl. was verpasst, wenn nicht dann sicher nicht!

Argamae

ZitatAlso, wir lieben Buffy & Angel! ( Hat zufällig jemand das RPG? )
Ja, der KULTist hat das Angel-RPG. Er erzählt dir sicher gern was darüber, wenn Du ganz lieb fragst...  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatIch mag nicht schon wieder den Vampire - Die Maskerade - Vergleich bemühe, wenn es aber kennt weiß auch schon wies bei Moonlight gehändelt wird.

hehe, ich habs gestern das erste Mal gesehen und dachte mir nur, ob die weißen Wölfe ihre Lizenz verkauft haben [15] , denn der Hauptdarsteller läuft mit Auspex 3 durch die Gegend, Pflöcke paralysieren nur, man Spricht von "Erzeugern", die Verwandlung ist ebenfalls identisch, es gibt "Regeln", etc. etc.

Darüber hinaus fand ich die gestrige Folge gar nicht so schlecht, werde es weiter verfolgen, und bin mal gespannt ob sich ein "Stadtherr" o. ä. zeigen wird [25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ich habs gestern auch niochmal gesehen und mich an den Parallelen erfreut...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatJa, der KULTist hat das Angel-RPG. Er erzählt dir sicher gern was darüber, wenn Du ganz lieb fragst...  [15]

Und es ist richtig richtig geil, denn es fängt nicht nur den Flair der Serie sehr gut ein, sondern bietet auch einen schön funktionierenden RPG Hintergrund, der über die Serie hinausgeht!

Hey, es ist von Carella, es kann nur gut sein!  [15]

Die Ähnlichkeiten zu Maskerade (und eben auch zu Nick Knight) sind wirklich erstaunlich, aber bisher bin ich von Moonlightnach den ersten beiden Folgen (3. habe ich noch nicht gesehen) nicht so überzeugt...

Mehr als ein 'ganz nett' ist bei diesem umgesetzten Frauenroman (armer, leidender Vampir als guter Protagonist, böse böse Menschen und die unvermeidlich umworbene Dame...alles vorhanden, dazu hat der erste Vampir-Antagonist in der 3. Folge klischeehafterweise natürlich einen Bart...*seufZ*) bisher bei mir nicht drin...auch, wenn mir die Vampire natürlich besser als bei Angel gefallen....psychologisch (keine eindimensionalen Bösewichte durch Dämonen) sowie optisch (simpler, aber eben auch stilvoller)!

Mal weiterschauen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Eine interessante Fotostrecke zum Serienstart bieten die Serienjunkies:

-> http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-fotostrecke-18661.html

Auch zur kommenden 4ten Folge gibt es eine:

http://www.serienjunkies.de/news/moonlight-fotos-18754.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Dead man walkin`

ist die blonde reporterin nicht die schauspielerin aus underworld?

Greifenklaue

Ich bete für Dich, dass Du nicht Kate Beckinsale meinst.

Ansonsten bekommst Du nur noch 293 wieder, da ich gerasde eine Ecke as Deinem 300 rausgebissen habe  [15]

->http://german.imdb.com/title/tt0955346/

Hast Glück, Du meinst Sophia Myles und die spielt im zweiten Teil tatsächlich mit  [25]

-> http://german.imdb.com/name/nm0617009/

Berserker

So Folge 4 hat uns gelehrt, dass Mick net nur einen hohen Auspex-Wert hat, sondern auch so einiges in Seelenstärke, sonst hätte er die Wüste wohl nicht überlebt. Entweder das oder ich muss wissen was für einen Sonnenschutz der verwendet, damit den fürs nächste Festival order! Aber bis auf die vampirische Schwäche Sonnenlicht war diesmal nur Krimi angesagt und nicht übernatürliches!

Dead man walkin`

ZitatIch bete für Dich, dass Du nicht Kate Beckinsale meinst.

ey altaaa, bin ich farbenblind oda was??? [15]

@Folge 4: ich fand die so spannend wie meine socken nach dem sport! [26]

Greifenklaue

A) Nun, da kommen manchmal seltsame Verwechselungen...  [25]

B)
ZitatFolge 4: ich fand die so spannend wie meine socken nach dem sport!
Uii, das ist natürlich Deine Privatsache, das will ich jetzt nicht vertíefen  [24]

Berserker

Zitat@Folge 4: ich fand die so spannend wie meine socken nach dem sport! [26]

Ja, hätte evtl. schreiben sollen "... und nicht übernatürliches und außerdem nix spannendes".
Aber hey bei dem heutigen Fernsehprogramm kann ich echt bald nicht mehr sagen sowas hab noch nie gesehen! [25] Ist zumindest besser wie Halbpromis (wenn überhaupt soviel) aus der Stadt die aufn Bauernhof geschickt werden oder zwei Kerle ohne Verstand, die sich in entsprechend dummer Art und Weise versuchen zu übertreffen!

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung