• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[System] Serenity RPG

Begonnen von Zy-Nist, 11. Juli 2008, 14:54:59

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

ZitatWie, du möchtest auch einen Reader spielen?  [15]  [25]
Meinst du jetzt Reader also PSI-User oder Reaper ?

Ach ja und Charaktere werden nicht ausgewürfelt
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatMeinst du jetzt Reader also PSI-User oder Reaper ?
Hießen die nicht "Reaver"? Und ja, "Reader" (also River-style) gibt es da - aber soweit ich weiß, nur mit Zustimmung des SL.  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Ich brauche keine hirnlosen Sabberer zu spielen, um Kannibalismus wie die Reaver zu betreiben, und natürlich geht es nur um PSI-User!

Und zumindest laut den verlinkten Kurzregeln scheint es ein ganz normaler Vorteil in zwei Stufen zu sein.

Und sollte ein SL sagen, das man das nicht spielen darf, weil er zB damit überfordert sein sollte, dem Geist der Serie/des Films nicht gerecht werden möchte oder gerne seine Mitmenschen bevormundet, können gerne andere unter diesem spielen! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Serenity war ja übrigens im Haiti-Paket bei Drivethru dabei.

Eigentlich wollte ich aber auf die deutschen Kurzregeln aufmerksam machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung