• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neuer He-Man-Film

Begonnen von Greifenklaue, 01. August 2012, 16:43:59

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Ich muss ja gestehe, das ich den Film mit Dolph Lundgren gar nicht so schlecht finde. Ist auf jeden Fall eine DVD die noch in der Sammlung fehlt.

@GK: Hast du die neue Serie auf DVD?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 03. August 2012, 13:21:33
Ich muss ja gestehe, das ich den Film mit Dolph Lundgren gar nicht so schlecht finde. Ist auf jeden Fall eine DVD die noch in der Sammlung fehlt.

@GK: Hast du die neue Serie auf DVD?

Es gab nur die Season 1.1 als deutsche DVD, die hab ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ein schlauer Drehbuchautor hätte deshalb viele Szenen im Wald, in der Wüste oder in den ohnehin schon benötigten Kulissen spielen lassen. Billig-Barbaren-Filme der "Conan-Welle" machten das auch so (z.B.) GOR.
Star Wars hatte seinerzeit auch nur sehr wenig Kohle, keine Stars und sogar enormen Zeitdruck. Aber Star Wars ist wohl eine Ausnahmeerscheinung...

Scheint mir auch irgendwie, daß der Film von Zurück in die Zukunft beeinflusst wurde, keine Ahnung warum, vielleicht liegt es an der Dimensions/Zeitreise oder an dem "Look" der damalingen Filme.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. August 2012, 13:46:40
Ein schlauer Drehbuchautor hätte deshalb viele Szenen im Wald, in der Wüste oder in den ohnehin schon benötigten Kulissen spielen lassen. Billig-Barbaren-Filme der "Conan-Welle" machten das auch so (z.B.) GOR.
Star Wars hatte seinerzeit auch nur sehr wenig Kohle, keine Stars und sogar enormen Zeitdruck. Aber Star Wars ist wohl eine Ausnahmeerscheinung...
Ja, ich erinnere auch an die Cowboyfilme. Das als Wüste der Zeit, alles wunderbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Wichtigste Notiz, wenn man in Sandgruben dreht: Keine Baggerspuren mitfilmen...
So geschehen in irgendeinem Billig-Barbarenfilm.

Für einen He-Man-Film sollte allerdings auch etwas mehr Geld drin sein, als für namenlose Fantasyfilmchen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Steff

Wahrscheinlich versucht Mattel auf die Transformers-Erfolgslawine mit aufzuspringen, wird aber sicher nur ein Zehntel des Betrages springen lassen, den Hasbro damals in den ersten Transformersfilm investiert hat. Könnte ja schief gehen, und dann lieber nicht zu viel investieren.
Daß aber genau diese Knauserigkeit im Vorfeld für den garantierten Flop sorgt, will bestimmt mal wieder niemand einsehen.

Vermurksen werden sie es aber auf jedenfall damit, daß sie (die Filmfritzen/Spielzeugfritzen) nicht darauf einigen werden können, für welche Altersgruppe der Film eigentlich gemacht werden soll. Die Gleichung lautet ja Masters=Spielzeug=Kinder.
Ein Actionfilm mit Erwachsenenthematik würde an der Altersbegrenzung scheitern, und daran, daß zu viele Leute den Film als reinen Kinderfilm abtun werden. Das ist zwar bei den Transformers nicht so, aber seit wann muß ein us-amerikanischer Kinogänger oder Filmproduzent von einem aufs andere schließen können?  ::)
Ein Kinderfilm mit Kuschel-Action und familienfreundlichen Themen wird die pubertären Halbstarken (=die Zielgruppe mit der meisten Kohle) abschrecken.
Und den schmalen Grat zwischen Ernsthaftigkeit, Spaß, familienfreundlicher Action und einer gehörigen Portion coming-of-age-Film (gerade die Adam/He-Man -Konstellation bietet sich dafür ja geradezu an, siehe die neue Serie) wird sich entweder niemand trauen, genehmigen und/oder hinbekommen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. August 2012, 15:05:09
Wichtigste Notiz, wenn man in Sandgruben dreht: Keine Baggerspuren mitfilmen...
So geschehen in irgendeinem Billig-Barbarenfilm.

Für einen He-Man-Film sollte allerdings auch etwas mehr Geld drin sein, als für namenlose Fantasyfilmchen.
ach, bei he-Man gäbe es ja Gerätschaften, die solche Spuren hinterlassen könnten ...

Besserwisserboy

Fluch der Karibik hat auch eine sehr niedrige Altersfreigabe, ist gut gemacht und war erfolgreich. Bei Jurassic Park wird jemand in der Mitte durchgebissen und der Film war ab 6 oder 12 freigegeben...
Wenn man einige Regeln beachtet kann man auch mit einem gewissen Gewaltpotential einen Film mit geringer Altersfreigabe ins Kino bringen:

- kein rotes Blut verwenden
- keine Gewalt gegen Kinder
- Aliens, Monster und Roboter (Hordaks Trooper) sind keine Menschen und dürfen Gewalt ausgesetzt sein
- gekillte Gegner sollten möglichst vermummt und "gesichtslos" sein
- keine oder nur sehr wenige Körperteile abreissen
- kein Sex & keine Drogen

und wenn man Geld sparen will, läßt man das amerikanische Sternenbanner im Film auftauchen (was bei einem Masters of the Universe-Film aber schwer werden dürfte...)

Ein Zehntel vom Transformers-Budget ist schon eine ganze Menge, wenn man keine Superstars wie Will Smith im Film braucht.
Bei einem Erfolg, könnte Mattel eine neue Masters-Action-Figuren-Serie starten.

Ach ja, die Conan-Neuverfilmung war ab 18 und (aus meiner Sicht leider) ein finanzieller Flop.

Action

Ich finde ja das sie den Film für uns machen sollten, die die mit He-Man aufgewachsen sind und das neue Spielzeug (wenns ne neuauflage nach dem film giebt) auch kaufen :-)

Das der alte He-Man Film auf der Erde spielt ist garnich so schlimm immerhin ist He-man ja halber Erdenbürger da seine Mutter ja Astronautin von der Erde ist  ;)

Ich würde mich unheimlich üner einen Film freuen der n bisschen wie die neue Serie ist und gut besetzt undnich zu albern.
Winter is coming

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung