• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neuigkeiten aus der Welt der Rockmusik 06/04

Begonnen von Elminster, 08. Juni 2004, 01:34:30

« vorheriges - nächstes »

Elminster

07.06.2004: Jordison rettet Metallica-Gig

In den Genuss einer ganz speziellen METALLICA-Show kamen am Wochenende die Besucher des britischen Download-Festivals. Nachdem Drummer Lars Ulrich aus noch unbekannten Gründen kurzfristig in ein Züricher Krankenhaus eingeliefert worden war, trommelten die übrigen drei Bandmitglieder auf dem Festivalgelände spontan ein paar timingsichere Musikerkollegen zusammen und probten in der Garderobe ein Notprogramm ein. Als Metallica mit einstündiger Verspätung auf die Bühne gingen, wandte sich Sänger James Hetfield ans Publikum:
»Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir so spät dran sind, aber nur drei von uns haben es heute nach Donington geschafft. Leider ist unser Drummer Lars im Krankenhaus. Wir wissen nicht, was ihm fehlt, aber wir wünschen ihm alles Gute. An seiner Stelle helfen uns ein paar Freunde aus, und wir werden heute Nacht Rockgeschichte schreiben!«
Nachdem man zum Auftakt mit SLAYER-Dynamo Dave Lombardo 'Battery' und 'The Four Horsemen' abriss, setzte sich für die restlichen Songs - kurz abgelöst von Lars´ Drumtech Flemming Larsen bei 'Fade To Black' - SLIPKNOT-Taktmaschine Joey Jordison (mit Maske!) hinter die Kessel und trommelte sich zur Freude der strahlenden Metallimen fulminant durch 'For Whom The Bell Tolls', 'Creeping Death', 'Seek And Destroy', 'Wherever I May Roam', 'Last Caress', 'Sad But True', 'Nothing Else Matters' und 'Enter Sandman'.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

09.06.2004: Lars spricht

METALLICA-Drummer Lars Ulrich, der nach seinem Krankenhausaufenthalt rechtzeitig zur Show in Ludwigshafen zum Tourtross zurückgekehrt ist, hat sich in einem Video-Statement zu den turbulenten Ereignissen der letzten Tage geäußert:
»Es gibt keinen Grund, euch mit den Einzelheiten zu langweilen. Ich bin wieder da und freue mich, auf die Bühne zurückzukehren. Es gab einen kleinen Zwischenfall im Flieger nach Donington, und ich ließ mich zur Sicherheit durchchecken, denn es war eine etwas merkwürdige halbe Stunde da oben. Die Gigs und Reisen der letzten sechs Monate waren wohl etwas viel für einen Mann in meinem Alter.
Ich möchte mich bei Joey von Slipknot, Dave von Slayer und natürlich Flemming, seit 20 Jahren mein treuer Begleiter und Drum-Roadie, bedanken, dass sie für mich eingesprungen sind. Ich hätte den Auftritt gerne gesehen. Obwohl, bei genauerem Nachdenken ist es vielleicht besser, dass ich ihn nicht gesehen habe... Es war die erste Metallica-Show, die ich jemals verpasst habe.«

---

09.06.2004: R.I.P., Quorthon!

Der Tod von BATHORY-Mastermind Quorthon (alias Thomas Forsberg, 39) ist mittlerweile bestätigt. Quorthons Ex-Bandkollege, der weltbekannte Video-Regisseur Jonas Åkerlund, äußerte sich gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen wie folgt zum Dahinscheiden des seit Jahren herzkranken Sohnes von Black-Mark-Chef Börje "The Boss" Forsberg:
»Es ist tragisch. Er hatte noch so viel vor. Bathory gehörten sehr früh zur Metal-Szene. Leute wie Marilyn Manson, Billy Corgan oder die Mitglieder von Metallica haben mir erzählt, dass sie früher Bathory gehört haben. Quorthon hatte einen hohen Kultstatus. Aufmerksamkeit interessierte ihn nicht, er wollte einfach nur seine Musik spielen.« Rest in peace, Quorthon!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

14.06.2004: DVD-Vertriebsprobleme

Folgende Mitteilung erreichte uns soeben von BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch:
»Durch Auslieferungsprobleme eines Zulieferers ist unsere Plattenfirma leider nicht in der Lage, den für heute geplanten Release der "Imaginations Through The Looking Glass"-DVD in gewohnter Form einzuhalten. Mir wurde von Seiten des Vertriebes versichert, dass eine unter den Umständen bestmögliche bundesweite Auslieferung der DVD gewährleistet sein sollte. Es kann aber durchaus passieren, dass ihr die DVD in verschiedenen Läden erst im Laufe des Tages, in einigen Fällen sogar erst morgen bekommen werdet. Uns tut die Sache furchtbar Leid. Wir hoffen trotzdem, dass ihr schnellstmöglich in den Genuss von "Imaginations ..." kommen werdet.«
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Elminster

21.06.2004: Kein Teil

Die RAMMSTEIN-Single ´Mein Teil´ ist aufgrund von "kontroversen Diskussionen zwischen Band und Plattenfirma" auf Ende Juli/Anfang August vertagt worden. Das neue Album wird nach wie vor für Ende September gehandelt.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung