• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Das 1W6 Freunde- Jugenddetektive-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 15. August 2007, 21:57:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wir haben gestern über 1W6 Freunde gesprochen und irgendwie scheinen einige ein komisches Bild zu haben.

"Es gibt keine Schußwaffen!" - Doch, wir spielen schließlich in der Gegenwart. Natürlich haben die Charaktere keine ... aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo die drei ??? oder Tarzan von solchen Leuten in Schach gehalten werden oder sie gasr überrumpeln.

"Sie werden aber nicht gegen die Charaktere eingesetzt" - Richtig ist, erschossen wird keiner. Das heißt aber nicht, dass sie nicht gegen die Charaktere zum Einsatz gebracht werden können. Die einfachste Art ist, wie gerade geschrieben, die erwischten Jugenddetektive in Schach zu halten! Allererste Drei Fragezeichen, allererste Minute: Die drei Fragezeichen hören einen Hilferuf und stehen einem Mann mit Knarre gegenüber, der sie damit in Schach hält und ausfragt. Schließlich wird die Situation gelöst, als es sich als Feuerzeug entpuppt ...

Jedenfalls löst man es ja mit einem einzigen vergleichenden Wurf. Obsiegen die Charaktere, können sie den Gauner überwältigt haben, ist der gauner im Vorteil hat man ja die erzählerische Freiheit:

Vielleicht schlägt er mit der Knarre zu.
Vielleicht löst sich ein Schuß während des Gerangels oder aufgrund eines wrnschusses werden die Charaktere eingeschüchtert.
vielleicht gar ein Streifschuß?
Oder er hält die Knarre einem der Charaktere so unter die Nase, so dass sie von einem Angriff absehen.

Das wäre ja evtl. ehh wahrscheinlicher: Der gangster hat ne Knarre, also greif ich ihn erst gar nicht an. wäre sicher die beste Idee.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Download: Die 1W6 Freunde und die verschwiegenen Orte

Weitere Orte in der Millionenstadt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Download: Die 1W6 Freunde und die Wurst des Verderbens

-> http://dorpblog.wordpress.com/2010/12/06/download-die-1w6-freunde-und-die-wurst-des-verderbens/

Ein Abenteuer.

und im Januar gibt es dann: Die 1W6 Freunde und die Kastanienmännchenverschwörung.

Greifenklaue

Bei Thomas Michalski entdeckt, sein neuestes Werk:

"Die 1W6 Freunde und das Modul der Meister ist, das ist jetzt leicht zu erraten, ein Abenteuer für Die 1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Abenteuerspiel."

Das ganze gibt es zum GRT als Download! Fein!

Greifenklaue

Greifenklaue

Sie ist da - als Buch und als kostenloser Download.

-> http://www.die-dorp.de/index.php/downloads/1w6-freunde/1939-1w6-freunde-2-edition

Glgnfz

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung