• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[System] Warhammer 40k: Rogue Trader / Freihändler

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2008, 17:54:07

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Die habe ich bei Kai schon bewundert. Hast Du zuviel Geld?  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Eigentlich nicht, musste gar nochmal zur Bank. Aber er machte ein unwiderstehliches Angebot ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich habe Zuhause das deutsche Demoabenteuer von Rogue Trader das man auf einer Con spielen kann.

Besteht da Interesse?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Go for it ...  :D

Nee, gerne. Vielleicht ja mal wieder wochentags ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Nein, ich meine ob Jemand das Abenteuer haben will um das zu haben. In Roguetrader bin ich nicht drin.

Und das heißt nicht Go for it, sondern GO FOR IT!!!!  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Nehmen würde ich es gerne. Bin aber immer ein bißchen pingelig, die Demo zu Schattenjäger, Shattered Hope, hatte mir nicht so zugesagt.

Argamae

Ich habe sie mir auch geholt - die Demo zu FREIHÄNDLER und DEATH WATCH. Beide sind toll aufgemacht, inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen. Böte sich vielleicht mal für eine DinG-Runde an...?

@Klaue: danke für den Hinweis, die Promokarten zu KING OF TOKYO habe ich auch eingesackt. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

Kann denn hier mal jemand was zum System und dem Setting sagen? Spielerfahrungen?
Würde mich mal interessieren, denn FREIHÄNDLER finde ich von den bisher erschienenen WH40K-Rollenspielen am interessantesten.

Bangrim

Zitat von: Argamae am 10. März 2012, 11:08:22
Kann denn hier mal jemand was zum System und dem Setting sagen? Spielerfahrungen?
Würde mich mal interessieren, denn FREIHÄNDLER finde ich von den bisher erschienenen WH40K-Rollenspielen am interessantesten.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Im Schrank stehen zwar 3 von 4 W40k Rollenspiele, aber keins davon hab ich angefangen zu lesen. Doof wenn man dafür keine Zeit findet :)

Zum System:
Es ist quasi das Regelset von Warhammer Fantasy 2nd Edition. Ein Attribut (Perception) ist dazu gekommen und dadurch kommt man jetzt auf insg. 9 Attribute.
Man muss bei den Proben die Attribute bzw. den Skill mit einem W100 Wurf unterwürfeln.

Bei der Charaktererschaffung unterscheidet sich das System jedoch von WFRP. Nachdem man die Attribute ausgewürfelt hat (25 + 2W10) , sucht man sich einen Origin Path aus. Dieser gliedert sich in 6 Kategorien:

1) Homeworld
2) Birthright
3) Lure Of The Void
4) Trials And Travails
5) Motivation
6) Career

Jede dieser 6 Kategorien gliedert sich in 6 Punkte, aus denen man wählen kann. Jede Kategorie hat Auswirkungen auf den Charakter. Ob es nun durch Talente, Fähigkeiten oder Attributsveränderungen ist.
Zu den Karrieren fällt mir noch : Es gibt 8 "Karrieren" und man kann nicht wie in der Fantasy Variante zwischen Karrieren wechselt. In Rogue Trader steigt der SC im Rank auf.

Zum Setting kann ich leider wirklich nur wiederholen was auf dem Backcover steht, aber ich nehme an du hast dir das Buch bei Kai's Laden schonmal angeguckt?

Wenn du Interesse hast und mehr Wissen möchtest, dann kann ich dir gerne mein Regelwerk ausleihen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Danke, Bangrim, für die kleine Übersicht. In der Tat konnte ich aus den kostenlosen Einführungsheften schon erahnen, dass es sich um ein sehr Warhammer-Fantasy-ähnliches Spielsystem handelt. Es wäre sehr cool, wenn ich ROGUE TRADER/FREIHÄNDLER mal näher in Augenschein nehmen könnte. Klingt durchaus interessant und mich würde auch ein wenig der generelle Hintergrund (Technik, Gesellschaft, Atmosphäre, etc.) interessieren.  :)

Bangrim

Zitat von: Argamae am 12. März 2012, 22:18:16
Danke, Bangrim, für die kleine Übersicht. In der Tat konnte ich aus den kostenlosen Einführungsheften schon erahnen, dass es sich um ein sehr Warhammer-Fantasy-ähnliches Spielsystem handelt. Es wäre sehr cool, wenn ich ROGUE TRADER/FREIHÄNDLER mal näher in Augenschein nehmen könnte. Klingt durchaus interessant und mich würde auch ein wenig der generelle Hintergrund (Technik, Gesellschaft, Atmosphäre, etc.) interessieren.  :)

Ich werde das Regelwerk bei der nächsten Proberunde Warhammer 3rd Edition mitbringen. Dann kannst du mal reingucken.

Beim Ding wird es dieses Jahr vielleicht auch noch eine Runde geben.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 12. März 2012, 22:36:40
Ich werde das Regelwerk bei der nächsten Proberunde Warhammer 3rd Edition mitbringen. Dann kannst du mal reingucken.

Beim Ding wird es dieses Jahr vielleicht auch noch eine Runde geben.

Einwandfrei! Danke sehr.  :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung