• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Harry Potter und der Gefangene von Askaban (HP3)

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. Juni 2004, 03:00:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Pinkelpausen, die wegfallen... *seufz* Was sind wir doch für Alte Säcke TM  [16]

Hab ihn geschaut (, war auch im Kino damals), in der ist er im Sinne einer Buchumsetzung wenig gelungen und allgemein fällt auf, wie rasend schnell das Schuljahr zu Ende ist. Ein paar Nebengeschichten mehr, hätten dem Film gutgetan.

Sirius Black ist stark gespielt, auch wenn es lange dauert, bis er auftaucht. Der Plottwist um, ähh, na der Plottwist eben, ist schon sehr cool.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

ZitatSo Film gesichtet...

Wir waren heute in der Premiere des dritten Harry Potter Filmes.
Und ich muss sagen ich bin enttäuscht!!!

Der Film weißt Fehler und Lücken auf wo er nur kann und kommt dem genialem Buch in keiner Weise nah!
Angefangen bei der Schule die auf einmal VOLLKOMMEN anders aussieht als in den ersten beiden Teilen geht es weiter mit einigen wichtigen Sachen die verschoben wurden oder aber ganz und gar weg gelassen wurden.

Für mich eine miserabele Buchumsetzung und eine Beleidigung für den tollen Roman! Allerdings ein nett anzuschauender Film vor allem wohl für die die das Buch nicht kennen!

Schaut ihn euch an und sagt mir eure Meinung!

Ja, bei Buchumsetzungen kann man ja wohl eigentlich nur verlieren - selbst HdR hat nicht allen gefallen. Manche fanden es yu kurz, manche wiederum auch schon wieder viel zu lang. Vielleicht muß man Film einfach als eigene Kunstform ansehen und ihn losgelöst vom Buch betrachten - ich fand den "Prisoner of Askaban" persönlich einen sehr guten Film - schön düster und somit besser als Teil I und II -, habe allerdings das Buch dazu noch nie gelesen.

Ja, sowas gibt's, LEute, die Harry Potter noch NIEMALS gelesen haben.

Zumindest hat der Film jetzt bei mir die Lust aufs Buch geweckt. Kann dann also sooo schlecht nicht gewesen sein!  [15]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung