• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] (Alternative) Helmstedter Musikmeile mit Servator 6.5.

Begonnen von Greifenklaue, 12. April 2006, 12:35:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mich erreichte gerade vom Herrn Paasche (Servator) folgende Terminierung:

"Hallo Leute!

Lang, lang ist´s her, daß wir anlässlich der Helmstedter Kulturnacht letztes Jahr im Domizil auftraten. Der Abend hat uns -und wir hoffen auch euch- sehr viel Spaß gemacht, die Stimmung war super, die meisten Anwesenden und das Domizil sehr voll. Um diesen lustigen Abend nochmal zu wiederholen, treten wir am 06. Mai 2006 wieder dort auf! Im Gepäck haben wir wieder einige Coversongs, die wir sonst nicht spielen werden und wir wünschen uns und allen Gästen einfach einen tollen feuchtfröhlichen Abend mit viel Spaß und guter Laune. Alle die, die uns das letzte Mal dort verpasst haben, haben nun die Möglichkeit sich den ganzen Quatsch doch noch anzutun, und über die, die freiwillig noch mal kommen, freuen wir uns natürlich auch. Erscheint ruhig zahlreich, mal sehen, ob wir wieder so eine tolle Party feiern können wie beim letzten Mal. Los geht´s um 20 Uhr, der Eintritt ist -gegenüber diversen anderen Kneipen an diesem Abend- natürlich frei . "

Da wird es bestimmt wieder gedrängelt voll werden und das Bier in Strömen fließen.

Die Cover - von Motörhead bis Böhse Onkelz - kamen gut an und waren auch gut interpretiert, zumindest von Lemmy Testamaniac war ich beeindruckt...

Weiteres Wissenswertes verrät sicherlich Testamaniac, der wohl auch dort sein wird...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Moin! Ja klar. Zumindest habe ich mir fest vorgenommen, dort zu sein oder eines meiner Alter-Egos hinzuschicken.  [47]

Nein. Also es ist so: Irgendwer kam auf die bräsige Idee, in Helmstedt einen Live-Mucke-Abend in den Kneipen anzukurbeln. So weit so gut. Allerdings sollen die Kneipen richtig viel Kohle dafür abschmücken.

Daher fragte uns Jürgen vom Domizil, ob wir nicht einfach (ohne an der großen Aktion teilzuhaben) bei ihm auftreten wollen. Kein Eintritt, die üblichen Getränkepreise und Programm, wie wir möchten. Da mussten wir nicht so ganz lange überlegen. Klar doch!

Einlass wird so ab 19 Uhr sein. Start der Mucke wird nach 20 Uhr sein. Ganz genau wissen wir es noch nicht. Müssen ja schließlich gleichzeitig unsere Biere aus haben, dass das passt...  [15]

Das Programm wird verglichen mit der Kulturnacht etwas kerniger. Ein paar mehr Servator-typische Songs, ein oder zwei Coversongs werden aussortiert. Ein oder zwei sollen aber auch neu ins Programm. Mal schaun.

Insgesamt wird der Set aber ähnlich. So viel Zeit um neuen Scheiß einzustudieren hatten wir ja nicht. Für uns alte Säcke geht so ein halbes Jahr schnell rum. Außerdem feilen wir seit Februar an dem neuen Album. Naja. Zum Gröhen, Saufen und Rocken wird es reichen [25]

Also: Seid zahlreich und räuspert euch! [101] [102]  [101]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Toreador

dann bin ich dann mal ein guter Mod und schau da mal vorbei dann [25]

Testamaniac

Sehr schön! Das freut uns! Unser Programm wird so ca. eineinhalb bis zwei Stunden gehen. (Mit ner kurzen Pause zwischendurch.)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

So Leude, es ist noch exakt eine Woche, bevor wir im Domizil rocken!
Es sei so viel verraten, dass "Einlass" (also Kneipenöffnung) etwa um 19 Uhr sein soll. Ab 20 Uhr ist Beginn unseres Sets angedacht. Das kann sich aber auch noch 30 - 47 Minuten nach hinten verschieben. Wir fangen an, sobald alle irgendwie bereit sind. (Jeder hat genug Getränke... neu ordern wird bei dem Lärm schwierig... nur mit Handzeichen.)
Vergesst nicht: Das Domi führt seit kurzem nicht mehr nur Feldschlösschen (ist ja nicht jeder ein Freund von..), sondern auch lecker Veltins vom Fass! War ja auch Zeit; Jürgen als riesen Schalke-Fan... (Sprecht ihn besser nicht auf den UEFA-Cup an, sonst müsst ihr draußen weiter trinken!)

Der Set wird wie gesagt aus zwei Teilen bestehen. Eigentlich dachte ich, es würde härter als der Kultur-Nacht-Gig, aber eigentlich nimmt sich das nicht viel.

Lasst uns die Bude richtig vollmachen!
(Die "Konkurrenz"-Veranstaltungen der Helmstedter Musikmeile sind voll für'n Arsch - und weil offenbar keine Kneipe die Grundgebühr zur Teilnahme aufbringen konnte, finden die supi Konzerte in den supi Locations "Hotel Schönitz", "Holiday Inn" etc statt. Was das bringen soll weiß der Geier! Harhar...)

Greifenklaue

ZitatDie "Konkurrenz"-Veranstaltungen der Helmstedter Musikmeile sind voll für'n Arsch - und weil offenbar keine Kneipe die Grundgebühr zur Teilnahme aufbringen konnte, finden die supi Konzerte in den supi Locations "Hotel Schönitz", "Holiday Inn" etc statt. Was das bringen soll weiß der Geier! Harhar...)
Das kostet auch arschlose 10 Euro...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Naja naja. Und da man eh nur einen Abend zeit hat sich Bands anzusehen - egal wie viele wo spielen - ist 10 Euronen schon nicht billig. Zumal musikalisch eher normalo bis ödo gehalten...

Die Kneipen sollten wohl - laut dem was Jürgen mir sagte und laut meinem Gedächtnis... - 600 Euro an den Veranstalter zahlen, um dabei zu sein. Das soll mal eine normale Kneipe an Reingewinn an einem Abend erwirtschaften! Umsatz ja, Gewinn nein. Daher treten wir im Domi auch völlig unabhängig von dieser Aktion und ohne Eintritt auf. (Könnten wir ja machen, damit die Band was von hat, finden wir aber nicht so wichtig. Wir saufen lieber frei... Harharhar!)

Testamaniac

Uhaha! Fast wäre das ganze Event ins Wasser gefallen, weil mir beruflich was quer schoss - aber zum Glück konnte ich einen Kollegen als Vertretung gewinnen, so dass ich wie geplant am Samstagabend im Domizil rümbrüllen kann...

Let's go!

Greifenklaue

Da war doch einiges los.

Ein ziemlich volles Domizil mit vielen, alten, bekannten Gesichtern.

Das Programm - insgesamt gab es drei Servatorsessions bis Mitternacht (dann mußt ich langsam los) - beinhaltete einige alte Klassiker, dazu (erstmals?) Premieren von der künftigen CD (klang sehr ordfentlich und fett, mir gefiel die Lefay - Ich habe die Macht-Pause in dem einen Song... Das macht sowas immer noch fetter.) und einigen Covern, darunter Dimple Minds Durstige Männer, Böhse Onkelz Heilige Lieder und natürlich Motörheads Ace of spates (nicht zu verwechseln mit Ace of Base, nicht wahr, Herr P.S.  [25] ) - letzteres sicherlich wieder Highlight, da die Stimme echte Verwechslungsgefahr birgt  [18] Aber auch Slayer, eines der ersten Cover von frühren Auftritten (gell?) und ein Medley u.a. mit Type O'Negative fehlte nicht...

Zwischendrin gab es auch Pausen, um sich mit Veltins oder Esbecker Kirschwein zu versorgen oder eine Runde Billiard zu spielen, wobei ich nun A) weiß, warum Snooker-Profis nicht trinken (...) und B) an mir einer verloren gegangen ist...  [6]

Ach ja, die alte CD Humanity offline gibbet es jetzt für nen 5er...

Testamaniac

Danke für die Blumen!!

Das witzige an Ace Of Spades ist, dass keiner von uns großartig Motörhead hört... Aber der Song ist Kult!

Type O bildeten übrigens die Einleitung zu einem Medley aus:

Type O Negative - Black No 1
ACDC - Highway To Hell
Pantera - Walk
Megadeth - Symphony Of Destruction
Metallica - Enter Sandman
Rage Against The Machine - Killing In The Name Of.

Slayers Dead Skin Mask spielen wir tatsächlich schon länger. Normal abwechselnd mit Seasons In The Abyss. Samstag gab's beides.

Die neuen Songs von der neuen CD waren zwar nicht Premiere, aber dazu schreiben wir zu langsam [15]
Die CD-Aufnahmen werden sich wohl in den Herbst verschieben. Oder so.

Nochmal zum Domizil-Abend: War sehr geil, sowohl Jürgen und Sabine (=Kneipiers) als auch wir waren sehr zufrieden mit den Resonanzen. Hat Bock gemacht! Und wir haben tatsächlich nochmal fünf alte CDs verkauft (Immerhin ist Humanity Offline schon 6 Jahre alt...)  [21]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung