• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D] - Neues Starterset - Heroes of the Borderlands

Begonnen von Maniac, 15. Juli 2025, 22:10:21

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder auf YouTube schauen, was sich in der D&D-Szene dreht und ein neues Starterset wurde dort angekündigt. Hier ist ein Link zum Video.

Mein Eindruck: Grafisch imposant aber mit "Theatre of the Mind" hat man definitiv abgeschlossen. Sehe mich nicht wirklich darin, dass ich das Set vorbestellen werde. 

Immerhin habe ich einige Grundregelwerke von "Labyrinth Lord" und "as long we have this game and our sense of wonder - the adventures will never end.." 
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Nichtssagender Trailer, der ein Produkt bewirbt, dass durch seinen Titel versucht, Nostalgie heraufzubeschwören, die schon lange nicht mehr da ist. Braucht imho kein Mensch, der bereits irgendein Starter-Set von D&D besitzt.
Auf jeden Fall werde ich den Woketards of the Coast/Hasbro kein Geld in den Rachen werfen, die Firma und "D&D 2024" sind für mich passé.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 16. Juli 2025, 14:18:31Auf jeden Fall werde ich den Woketards of the Coast/Hasbro kein Geld in den Rachen werfen, die Firma und "D&D 2024" sind für mich passé.
So wie ich das in den Videos gesehen habe scheint gefühlt niemand mehr bei WOTC noch angestellt zu sein. Werde mir das Set aber wahrscheinlich auch nicht bestellen. Wäre interessant ob es auch eine deutsche Version geben wird.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 16. Juli 2025, 14:44:18Wäre interessant ob es auch eine deutsche Version geben wird.

Ich würd' nicht drauf wetten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung