• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Über tauschticket bekommen: Dungeonslayers - Klangwerk (Audio-CD)
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Mutant Future PDF + Softcover Basisregelwerk. Wurde durch die Falloutrunde zu diesem Kauf inspiriert. Mal den CyberMonday ausnutzen.

Maniac

Mein Mutant Future Softcover ist nun angekommen aber sonst habe ich dieses Jahr nicht vor, noch weiteres Material einzukaufen? War ein Nikolausgeschenk. 

Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr euch um Weihnachten noch etwas anschaffen oder gibt es etwas bestimmtes, was ihr euch zu Weihnachten wünscht?

Colgrevance

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit das Fallout-Rollenspiel von Modiphius plus ein Würfelset bestellt, aber da die Würfel bei dem gewählten Shop nicht auf Lager sind, steht die Lieferung noch aus. Vielleicht trifft sie ja über Weihnachten ein; das wäre dann sozusagen mein Rollenspiel-Geschenk an mich selbst.  ;D

Ansonsten gönne ich mir vielleicht die Druckversion von Cyberpunk RED, mal schauen. Eigentlich habe ich keinen Platz mehr im Regal...  :-\

Hrun der Zwergenzwicker

So, mal die neuen DSA-Bücher um die Echsensümpfe zugelegt und mittlerweile halb durchgearbeitet. Ich fühle mich wahrlich inspiriert.  8)

Demnächst werde ich mir wohl auch mal das Bladerunner GRW zulegen.
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Bangrim

Viel zu viel u.a.

Barrowmaze
Highfell
Basic Fantasy 4th Edition Paket
Mythic Bastionland
Prismatic Wisdom
OSE Abenteuer Paket (dürften glaub ich alle offiziellen Abenteuer sein)

und mehr. Die letzten Monate war es vllt. etwas viel.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Maniac

Ein Teil meiner Want-List (s. Schwarzes Brett) kann jetzt entfernt werden. Ich bin bei tauschticket.de fündig geworden.

"Reiter der schwarzen Sonne" - Quasi ein umfangreicheres Solo-Abenteuer.

Argamae

Gestern kam die Auslieferung der "Reforged Edition" von CASTLES & CRUSADES an. Eine fantastische Büchersammlung! Die Cover sind die gleichen wie in der letzten Ausgabe der drei Grundbücher (Spieler-, Spielleiter und Monster/Schätze), aber inhaltlich wurde alles nochmal aufgeräumt, die Schrifttype leicht verändert und das Layout angepasst. Ich bin hochzufrieden mit der Art und Präsentation der Regeln.

Neben den drei Grundbüchern umfasste meine Kickstarter-Auslieferung noch den Standard-SL-Schirm, neue blanko Charakterbögen (ausgedruckt), "Beneath the Canopy Green" (ein Hardcover-Abenteuerband mit 8 Abenteuern {C0-C7} in einem großen Waldland), den SL-Schirm zum Abenteuerband, ein Softcover-Leitfaden zu Edgar Rice Burrough's "Barsoom"-Setting (Print) und das Crusader-Magazin #28 (Print). Und alles auch als PDF.

C&C Reforged Edition ist eine absolute Hochburg, die das Erbe von (A)D&D mit wehendem Banner weiterträgt!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Tja, was soll ich sagen? Interesse geweckt! Die Collector's Edition sieht aber auch hart sexy aus.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich habe nun, 2 Jahre nach erfolgreicher Beendigung des Kickstarters, endlich die physikalische Auslieferung von DOLMENWOOD erhalten. Und ich kann jetzt schon sagen, dass es wohl eines der besten OSR-Produkte und eines der fantastischsten Settings ist, die ich in meinen 40 Jahren Rollenspielerdasein gesehen habe.

Wer Filme wie z.B. Ridley Scotts "Legende", Guillermo del Toros "Pans Labyrinth" oder Jim Hensons "Die Reise ins Labyrinth" liebt, oder Bücher wie Dunsanys "Die Tochter des Königs von Elfenland" mag, und sich einen Einblick verschaffen möchte, lade sich diese kostenlose Einführung herunter (6 Seiten oder so).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Colgrevance

Ich mag ja d20-Systeme nicht, aber Dolmenwood sieht wirklich sehr gut aus. Gibt es auch ausgearbeitete Abenteuer bei dem Kickstartermaterial, oder ist das ganz klassisch ein reiner Hexcrawl mit Szenario-Hooks?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 09. September 2025, 11:32:55Ich mag ja d20-Systeme nicht, aber Dolmenwood sieht wirklich sehr gut aus. Gibt es auch ausgearbeitete Abenteuer bei dem Kickstartermaterial, oder ist das ganz klassisch ein reiner Hexcrawl mit Szenario-Hooks?

Das Kernmaterial der drei Bücher enthält ein kurzes Startabenteuer (im Campaign Book), aber sonst ist es, wie du sagst, TONNENweise mit Abenteuerideen und Szenario-Hooks vollgestopft (ich könnte jetzt darüber ins Schwärmen geraten, wie überschwänglich jeder Aspekt des Settings Inspiration atmet). Es soll aber primär als Sandbox (Stichwort: emergente Geschichten) genutzt und verstanden werden. Einzelabenteuer (ich glaube, offiziell bislang 4-5) sind aber separat erhältlich.

Nachtrag: da du ja das KS-Material angesprochen hast, gab es einen Pledge-Level, in dem auch vier dieser Abenteuer als DINA5-Hardcover enthalten waren ("Winter's Daughter", "The Ruined Abbey of St. Clewyd", "The Fungus that came to Blackeswell" und "Emelda's Song").

Colgrevance

Ok, danke. Winter's Daughter kenne ich, das finde ich ganz gut - daher hatte es mich interessiert, ob da noch andere Abenteuer enthalten sind, die sich lohnen könnten - wie es aussieht, ist das der Fall.  :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung