• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[System] WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY

Begonnen von Argamae, 24. Februar 2005, 20:46:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auch hier die Nachricht: Schicht im Schacht... Oder auch nicht.

Black Industries (Warhammer) macht die Pforten dicht!

Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Warhammer 40k: Dark Heresy macht Black Industries dicht, obwohl Warhammer als auch Warhammer 40k zu den erfolgreichen Spielen innerhalb der Rollenspielszene zählen. Die limitierte Version von Warhammer 40k: Dark Heresy war innerhalb von  6 Minuten ausverkauft, die normale Version innerhalb des ersten Monats.

Nun kündigt BI an, dass Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods im September das letzte Produkt der RP-Schmiede ist. Man konzentriert sich lieber auf Romane und Novellen unter der Marke Black Library.

Die englische Pressemitteilung im Detail kann man sich hier ansehen: http://www.blackindustries.com/default.asp?template=BI&content=newslist&newsitem=350

Wie es bei Feder & Schwert um die deutsche Version von Dark Heresy, welches schon als Schattenjäger angekündigt wurde, nun steht sowie um weitere Übersetzungen des Fantasy Warhammer RPGs, klärt sich erst – wir bleiben dran!

Edith: Auf Deutsch geht es weiter! Siehe FS-Pressemitteiilung!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Skavenjäger für Warhammer FRPG

Skavenjäger heißt die neue inoffizielle Karriere-Schablone für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel, welche es bei Feder & Schwert im Downloadbereich zu finden ist. Der Autor ist Alexander von Peschke-Pigulla.

Dazu heißt es:
"Nutzen Sie diese, um Ihr Spiel noch facettenreicher zu gestalten und Ihrem Charakter besonderen Feinschliff zu geben."

Das .pdf findet sich hier: http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=1
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich bin der Nekromant und dies ist meine älteste Wiederbelebung: 8 Jahre lang war dieser Thread tot... aber nicht länger! Nun stehen die Sterne richtig, denn 30 Jahre sind es nun, seit das WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY das erstemal das Licht der Rollenspielwelt erblickte! MUAHAHAHAHA ;D

Und daher Zeit, sich mit dem (oder zumindest einem der) Begründer des Dark-Fantasy-Genres noch einmal auseinanderzusetzen. Ich lese derzeit die deutsche Ausgabe der 2. Edition des Warhammer-Fantasy-Rollenspiels. Und bislang gefällt mir das alles sehr gut, auch wenn die 1st Edition mit ihrem telefonbuchdicken Folianten mehr Inhalt geboten hat. Dieser ist in der zweiten Auflage auf mehrere Einzelbände verteilt. Nach wie vor bin ich vom Spielsystem sehr angetan und finde vor allem das Karriere-Prinzip fantastisch (das sich ja durch alle Auflagen hindurch gehalten hat).

Mein Begegnung mit der 3. Edition (von Fantasy Flight) war anfangs auch sehr interessant. Die Brettspiel-Elemente darin (u.a. Aktionskarten und Spielmarken) verloren für mich aber schon bald ihren Reiz. Dennoch überlege ich, ob ich der Edition noch eine Chance geben sollte. Derzeit sind die einzelnen Boxen/Bücher ja recht günstig zu haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung