• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[D&D] Adventure System Boardgames

Begonnen von Argamae, 21. Juni 2015, 12:17:42

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Noir am 01. Juli 2015, 02:05:44
Die Encounter sind übrigens nicht nur zu 90% negativ, sondern locker zu 99% :) Ich glaube in allen 4 bisher erschienenen Adventure System Spielen sind vielleicht 10 nicht völlig negative drin.

Wrath of Ashardalon ist diesbzgl. SEHR unfreundlich ... was man aber oft vergisst ist, dass man die Encounter für 5 Erfahrungspunkte "wegkaufen" kann ... das sollte man vor allem bei "Fallen" in Betracht ziehen.

Sehr tröstlich.  :P
Das mit dem Wegkaufen ist mir wohl bewußt, aber das sind nur Tropfen auf einen heißen Stein. Man bekommt 5 XP nie so schnell zusammen, wie man Encounter zieht. Aber gut, ich muss noch ein paar Testspiele machen, wie gesagt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tscharod

Zitat von: Argamae am 30. Juni 2015, 23:12:12
Danke für den Tipp, Tscharod. Bislang habe ich mir Dungeon Command allerdings noch nicht näher angeguckt, sprich: davon habe ich keine Figuren oder Sets.
Ich muss mich erstmal mit dem Adventure System anfreunden, daß ließ nämlich bei den bisherigen 3 Spielen einen relativ schalen Nachgeschmack zurück...  :P

Ich hatte mir Dungeon Command mal wegen der Figuren geholt. Die sind ganz hübsch, weil auch bunt. Das Spiel selber hat zwar zunächst einen interessanten Eindruck gemacht, weil es eine Mischung aus Tabletop und Magic ist (alle Aktionen laufen über das Ausspielen von Karten), aber der Super-Toll-Effekt hat sich hier bei mir auch nicht eingestellt. Man kann zwar mal eine Runde zocken, aber danach legt man es auch schnell wieder weg. Das Adventure System Boardgame-Programm habe ich mir ehrlich gesagt nie angeschaut, da es mir immer als eine vereinfachte Version von 4e vorgekommen ist (und wenn ich Dungeon Crawls oder Skirmishes spielen will, finde ich 4e durchaus gut).

Da wir gerade bei D&D-Boardgames sind: ein echter Geheimtipp ist für mich Conquest of Nerath. Zumindest dann, wenn man Spass an Spielen wie Axis & Allies (oder meinetwegen auch Risiko) hat.

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 30. Juni 2015, 22:20:30
Übrigens, die Monster aus der Dungeon Command Reihe können auch für die Adventure Systems Boardreihe verwendet werden, wenn ich mich recht erinnere. Neben den eigentlichen Command-Karten, gibt es auch die Werte für das Adventure System. Falls also jemandem die Gegnervarianten ausgehen sollten.
Da hab ich auch 4 Sets ;) Da waren ja auch zusätztliche Kartentiles dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung