• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Lesestoff] Military Science Fiction

Begonnen von wuerfelheld, 13. Juli 2014, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Danke für die Hinweise.
Nach Lesen vom Fred weiß ich nun auch wieder worum es ging  ;D

Glorian Underhill

#16
Zwar wurde eingangs ja gesagt kein 40k kram, aber ich habe mal ein paar 40k-Perlen herausgesucht.
Abseits von dem dumpfen; alle Space Marines bleiben stehen und schießen und gewinnen.  ;)

Dan Abnett - Aus der Gaunts Ghosts Reihe: Nekropolis



Ist mein absoluter favorit, habe ich bestimmt zweimal auf deutsch ein zweimal auf englisch gelesen.

Handlung:
Was zunächst wie das übliche Scharmützel zwischen konkurrierenden Industriekomplexen erscheint, wächst sich zu einer Bedrohung der imperialen Großoffensive aus, denn der Verlust von Verghast mit seinen gewaltigen Rüstungsfabriken würde den Sabbatwelten-Kreuzzug ernsthaft gefährden. Kommissar Ibram Gaunt wird mit seinem Tanither-Regiment in die Vervunmakropole entsandt, um den Fall der Millionenstadt zu verhindern. Noch hält der gigantische Energieschirm, der das Zentrum der von Flüchtlingen überfüllten Stadt beschützt, doch unaufhörlich regnen Granaten auf die Außenhabitate mit ihren Walzwerken und Förderanlagen nieder. Gaunt erkennt bald, dass hinter den massierten Angriffen die Legionen des Chaos stecken. Verghasts Schicksal scheint besiegelt, doch da erhalten Gaunt und seine Geister Unterstützung von gänzlich unerwarteter Seite ...


Cover und Text schaffen es aber nicht das gloreiche des Buches einzufangen. Es werden eine vielzahl an Personen und schauplätzen während einer Sci-Fi Stadtbelagerung von epischem Ausmaß beschrieben. Nebenschauplätze, Einheimische, Geldgierige Großindustrielle. Alles mit dabei.
Außerdem werden immer Auszüge aus Dokumenten zitiert die die Vergangenheit oder später die Zukunft des Planeten beschreiben, so dass sich das Buch mehr wie ein ausschnitt aus der Zeit liest in dem genauer betrachtet wird was auf dem Planeten passiert ist.
Wie gesagt mein absolutes Highlight.

Gleich danach kommt die direkte Fortsetzung davon:

Ehrengarde:

Das Bild hat absolut nichts mit dem Inhalt zu tun.



Auf der Schreinwelt Hagia bricht ein Konvoi mit Leman Russ Kampfpanzern, Unterstützungsfahrzeugen und dem 1st Tanith auf um die Relikte der Heiligen St. Sabattine vor den Truppen des Chaos zu retten.

Panzeraction vom feinsten sage ich dazu nur. Als ich 'Fury' mit Bratt Pit gesehen habe wurde ich sofort an 'Ehrengarde' erinnert.
Aber Abnett schafft es einen Story Arc einzubauen der mehr Mystery enthält. Die Heilige kehrt zurück und hat dafür ihre 9 Wunden ausgesucht. ;)

Gab sogar ein lied später dazu zu einem späteren roman.


Text bei der Youtubebeschreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=DHxcBtBRDcE

Also auch wenn ihr die nicht lesen wollt, mindestens das Video/Lied anschauen.  ;D
Zum Inhalt, es beschreibt wie die Heilige Sankt Sabbat am Ende des Kreuzzuges von den Ketzern gefangen und maltretiert wurde.
also ihren 9 Wunden erlag.
Die Gaunt Ghost Reihe spielt im Sabbat Kreuzug, der ein paar Jahrhunderte später einen Teil der Welten zurückerobern will.


Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung