• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Was sagte das DSA-Wiki zu Dungeons?

Begonnen von Greifenklaue, 16. September 2015, 10:25:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich denke, Argamae meint, dass die meisten Kommentare da schon kompetent sind (sind jedenfalls alles mit dreifachen Crawl-Siegel ausgezeichnete Typen ...), nur einer hat noch Luft nach oben - dafür aber soviel, dass es für den Rest reicht.

(Aber hey, man kann auch einen Text mal fehlintepretieren und die Teilzeithelden haben seitdem ordentlich aufgeholt.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Steff am 18. September 2015, 13:48:46
Bezieht sich das auf den Roger von Teilzeithelden und seinen Kommentar in obigem Link?

Ja, auf den bezieht es sich, da ich Deinen Kommentar hier zu dem Artikel dort nicht einschätzen konnte. Mag auch sein, daß Du das ironisch gemeint hast... dann brauche ich vielleicht ein Sheldon-Cooper-Ironie-Schild von Dir.  ;D

Zitat von: Greifenklaue am 18. September 2015, 13:55:18
Ich denke, Argamae meint, dass die meisten Kommentare da schon kompetent sind (sind jedenfalls alles mit dreifachen Crawl-Siegel ausgezeichnete Typen ...), nur einer hat noch Luft nach oben - dafür aber soviel, dass es für den Rest reicht.

(Aber hey, man kann auch einen Text mal fehlintepretieren und die Teilzeithelden haben seitdem ordentlich aufgeholt.)

Jupp, meint er. Und ich will auch nicht die Teilzeithelden hier bashen. Es ist halt einfach amüsant, daß Roger den Artikel mit Karacho falsch verstanden hat. Man muss ihm aber zugute halten, daß - wie auch Wormys Kommentar dort zeigt - man den Artikel im Hinblick auf Titel und Fazit durchaus mißinterpretieren kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 18. September 2015, 14:07:51
Zitat von: Steff am 18. September 2015, 13:48:46
Bezieht sich das auf den Roger von Teilzeithelden und seinen Kommentar in obigem Link?

Ja, auf den bezieht es sich, da ich Deinen Kommentar hier zu dem Artikel dort nicht einschätzen konnte. Mag auch sein, daß Du das ironisch gemeint hast... dann brauche ich vielleicht ein Sheldon-Cooper-Ironie-Schild von Dir.  ;D

Hm... Es war sowohl ironisch als auch ernsthaft gemeint, aber auf jeden Fall stimme ich Rogers Kommentar nicht zu.
Ich meine, wenn irgendwo "Dungeons" drauf steht, darf man sich auch nicht wundern wenn "Dungeons" drin sind.  ;D

Nach der Drachenquote pro offiziellem D&D-Modul frage ich lieber nicht, sonst fragt Ihr mich noch nach der Häufigkeit von Hellseherkugeln Schwarzen Augen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Glgnfz

Hey, witzig, dass der alte Artikel hier nochmal zu Ehren kommt.

... und  wie der von mir geschätzte Roger sich aufs Glatteis begibt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Argamae

Zitat von: Steff am 18. September 2015, 14:25:06
Hm... Es war sowohl ironisch als auch ernsthaft gemeint, aber auf jeden Fall stimme ich Rogers Kommentar nicht zu.
Ich meine, wenn irgendwo "Dungeons" drauf steht, darf man sich auch nicht wundern wenn "Dungeons" drin sind.  ;D

Nach der Drachenquote pro offiziellem D&D-Modul frage ich lieber nicht, sonst fragt Ihr mich noch nach der Häufigkeit von Hellseherkugeln Schwarzen Augen.  ;)

In dem Artikel geht's darum, daß D&D viel mehr kann als Dungeons. Deshalb - so denke ich - beantwortet Glgnfz die Schlußfrage "Das System für Dungeons?" mit "Von wegen"! Eben um zu sagen: es ist VIEL MEHR als ein System für Dungeons und man sollte es nicht darauf reduzieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung